Gibt es eine zugelassene "bunte" Rasse mit blauen Augen?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallöchen


    Ich mal wieder mit eine Frage :rolleyes:


    Ich finde Tiere mit blauen Augen einfach faszinierend.


    Habe ein Pferd mit blauen Augen , auch ein rasseloses "buntes"Kaninchen :sleeping: in meiner Sammlung mit blauen Augen.


    Nun könnt man ja eventuell zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wie es so schön heißt. Und "bunte" Kaninchen mit blauen Augen züchten, wenn es sowas überhaupt gibt.Ich weiss das es z.B. bei weissen Rassen zugelassene blaue Augen gibt, aber nur weiss ist eben "langweilig" . Leider habe ich keinen Rassestandart wo alle Rassen aufgeführt sind.


    Wer kann mir da Auskunft geben ???


    Würde mich wie immer über eine Antwort freuen. =6


    LG Susan

  • Hallo Susannn !



    Ich hab einmal im Standard geblättert und kann auch keine andere Aussage machen als "Zwergloh".
    Dann erfreu Dich an Deinem Tier als Liebhabertier.
    Und da Du von zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, gesprochen hast, so züchte doch blauäugige Reitkaninchen ! ;) :P
    Aber Du hast schon Recht mit den blauen Augen. Ist bei Tieren einfach nur schön. Ich habe einen Ragdoll-Kater der auch stahlblaue Augen hat.


    Viele Grüße aus dem Burgenlandreis !


    Ralf b_4

  • Ich hab es geahnt :wacko:


    Danke für deine Bemühung Ralf =6 .


    Da ich aber selbst nicht reite sondern anspanne... hab ich mir grad ne Kutsche mit etlichen "Fahr"-Kaninchen vorgestellt.


    Vorsicht.... ist angesagt wenn meine Fantasie wieder mit mir durchgeht. :rolleyes:


    LG Susan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!