Wieviele Rassen werden im EE-Standard 2012 beschrieben ?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Heidi,
    bei den Farbenzwerge ist ein Tabelle wo die Farben aufgelistet sind und in welche Variante was bewertet wird.


    Da steht auch "gesilbert".......Pos. 5 Silberungm Deckfarbe und Gleichmäßigkeit, Pos 6 Zwischen- und Unterfarbe


    Inwieweit die gesilberten Farbenschläge erlaubt sind oder wieweit nicht, konnte ich auch im allgemeinen Teil nicht finden.
    Als Vergleich: Auch bei den Farbenzwergen, mantelgescheckt steht nicht welche Farbenschläge erlaubt sind und welche nicht.....


    Falls es da keine weitergehende Liste gibt, müsste man ja so ziemlich alles was gemeldet wird zulassen 8) .


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Heidi,

    nur die PR tun mir etwas leid.


    mir auch.


    Mal ein paar Farben die im allgemeinen Teil erklärt werden und bei uns wohl kaum bekannt sind:
    Brauneisengrau, Blaueisengrau, Braunwildgrau, Fawn, Madagaskar, Isabell


    Zwar habe ich von einigen Farben davon schon im Forum etwas gelesen oder in deinen Büchern.......aber in der Realität nicht.
    Ich hoffe auf der Europaschau sind auch Vertreter davon zu sehen und ich finde genug Zeit auch zu schauen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Mal ein paar Farben die im allgemeinen Teil erklärt werden und bei uns wohl kaum bekannt sind:
    Brauneisengrau, Blaueisengrau, Braunwildgrau, Fawn, Madagaskar, Isabell


    Fawn ist das "schwarzdurchsetzte Gelb" (mit "ticking", das heißt, mit regelmäßig verteilten schwarzen Haarspitzen) Madagaskar ist thüringerfarbig, Isabell
    /auch Isabella ist ein Thüringer mit bläulichen Abzeichen (auf Einfachdeutsch wäre das ein blauer Thüriger, doch wie beschreibt man einen blaurußigen Schleier oder so :P ), Brauneisengrau = da habe ich als Beispiel im Buch nur einen Holländer, eisengraubraun, was das Gleiche ist. Er wird für ein ungeübtes Auge schwer vom Dunkelgraubraun zu unterscheiden sein.
    Na? Ist doch ganz einfach *kicher*
    Gruß Heidi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!