Begrüßung aus dem Schwarzwald

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ich möchte mich endlich auch einmal hier vorstellen, nachdem ich hier seit einiger Zeit angemeldet bin, aber noch nie etwas geschrieben habe. Die Zeit ist reif, dass Ihr auch etwas über mich erfahrt =4


    Ich züchte seit 2010 Blaue Wiener und Havannas. Habe mir in Berlin/Brandenburg ein Paar Blaue Wiener und 3 Havannas gekauft und bin mit ihnen in den Schwarzwald gezogen. Dort bin ich sehr schnell in einen Verein eingetreten und habe auch viele nette Züchter kennengelernt. Mit tatkräftiger Unterstützung konnte ich auch bereits in 2010 zum 1. Mal eine Blaue Wiener-Häsin und eine Havanna-Häsin decken. Sogar mit Erfolg beim 1. Mal. Leider verstarb mir nachdem die 2 Jungen Blauen Wiener 3 Wochen alt waren, die Mutter-Häsin. Die beiden wurden von mir erfolgreich mit der Flasche aufgezogen. Ein Bock verstarb mit ca. 7 Monaten und den anderen habe ich in Liebhaber-Hände abgegeben. Er war total verschmust und ist jetzt als "Couch-Potato" geendet. Auf der Landesschau 2011 konnte ich mir eine neue Häsin kaufen, welche auch sehr guten Nachwuchs brachte. Alle 4 Jungtiere wurden mit sehr gut bewertet. Auch auf der Lokalschau gabs 2 sehr gut, 1 hervorragend und ein nb (wegen Übergewicht) Habs halt gut gemeint.=4 Mit den Havannas lief es nicht ganz so gut, aber auch hier hab ich mit super Unterstützung von Züchter-Kollegen doch einige Jungtiere in diesem Jahr, die ausstellungsfähig sind.


    Abschließend möchte ich mich bedanken bei allen Züchtern, die bereit sind, ihr Wissen auch an die Neulinge weiterzugeben, denn was wären wir ohne die "Altzüchter"!


    In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Spaß weiterhin in dem Klasse-Forum! Macht weiter so!


    Janet =5

  • Hallo Janet,
    herzlich Willkommen im Forum und danke für deine Vorstellung.
    Es freut mich sehr, dass Du hier einmal ein Beispiel aufzeigst, wie man neuen Züchtern helfen sollte.
    Es wird es bestimmt auch öfter geben, bloß werden die negativen Beispiele wohl öfter gepostet.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Zitat

    Viel Spass im Forum und nicht vergessen es gibt keine dummen Fragen!


    ... nur dumme Antworten =3


    Nein, es gibt höchstens schwer zu verstehende Antworten, was zurückzuführen wäre auf ein allgemeines Problem mit der Kommunikation in schriftlicher Form, da man sich dort nur bedingt so ausdrücken kann, dass es der andere auch versteht, da der andere ja auch wiederum nur schriftlich formulieren kann, dass er etwas möglicherweise nicht richtig verstanden hat, so dass der Eindruck entsteht, man hat etwas dummes geschrieben. =4


    So, ich hoffe, das hat jetzt jeder verstanden :wacko:


    Ich freu mich jedenfalls riesig über Eure vielen Begrüßungen! Es ist sehr interessant zu sehen, wo Ihr alle herkommt. Sind ja doch auch einige aus der näheren Umgebung! Das freut mich sehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!