Welche Rassen haben mitgewirkt??

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Hallo liebe Kaninchenfreunde,


    ich würde gerne wissen, welche Rassen bei meinen beiden Kaninchen mitgewirkt haben.


    Es sind Geschwister aus einem Wurf und der "Züchter" meinte, dass das Mischlinge aus Zwergwidder X Löwenköpfchen-Zwergkaninchen-Mix sind, aber mein Tierarzt stellte dann die Vermutung auf, dass da eher Angora statt Löwenköpfchen drinn steckt. Ich hab die Eltern vor Ort gesehen und hab an allen Meinungen Zweifel, denn der Vater war ein Widder mit etwas wuschligeren, nicht typisch kurzem, schwarz-weißen Fell (für einen reinrassigen Widder eher unwahrscheinlich oder??) und die Mutter hatte braunes, kurzes Fell.


    Das Männchen hat kurzes Fell und Stehohren, das Weibchen hat Hängeohren und auch etwas längeres Fell am Kopf (leider sieht man das auf Fotos nicht ganz so schön). Das Fell ist ansonsten relativ weich und glatt.


    LG Alex


    P.S. Fotos folgen

  • So sicher kann man sich da glaube ich garnicht sein, wer weiß was da alles drin steckt.


    Klingt aber danach, dass ein Elternteil Löwenwidder ist. Im Zwergkaninchen kann vieles drin stecken.


    warum willst du das denn so genau wissen? Ich würde die Tiere einfach als "mischling" betiteln :thumbsup:

  • Hi,


    mit Fotos wäre es vermutlich leichter. Manche Beschreibungen sind ja noch zu verstehen, so habe ich z.B. einen havannafarbenen Zwergrex japaner hier. Das ist auch nicht normal, aber kann vorkommen. Braun anstelle von havanna wäre übrigens besser. Ein relativ weiches und glattes Fell haben auch meine Zwergwidder, das meiner Zwergfüchse ist schon etwas länger. Tja, wo liegt der Unterschied?


    Stehohr x Hängeohr ist mir schon öfter in Form von "Unfällen" passiert. Meine Freiläufer waren da ein bißchen gewitzter als ich! ;) In keinem der Würfe, es waren mindestens fünf, war jemals ein Hängeohr zu finden. Der Vater war übrigens immer ein Zwergwidder.


    MfG Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!