Deutsche Riesenhäsin trächtig oder wieder nur scheinschwanger?!

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • hallo zuchtfreunde möchte mich erstmal kurz vorstellen: Mario 25 jahre alt züchte seit 10 jahren Deutsche Riesen wildfarben/hasengrau nun meine frage an euch, ich habe immer wieder das problem mit einer von meinen zuchthäsinen wollte gerne nochmal jungtiere von ihr haben, aber sie nimmt halt nicht auf, verhalten nach deckackt jedesmal nach wenigen tagen brummt sie, aber am ende ist sie nur scheinschwanger, körperlicher zustand der häsin top war extra beim TA bin ja auch im Zuchtverein und der meinte ich könnte die häsin ohne probleme belegen lassen, habt ihr vielleicht noch ratschläge ???

  • Hallo Mario


    Gib doch mal rechts oben bei "Suchbegriffe eingeben" ein paar Wörter wie: scheinschwanger oder nimmt nicht auf ein. Da wirst eine Menge Antworten bekommen! Was mich interessieren würde, warum du jetzt zu diesem Zeitpunkt eine Häsin decken lassen möchtest? Die Tiere sind doch meist in dieser Zeit in der Haarung und der Wurf würde womöglich in der grössten Hitze fallen.


    Gruß Franz

  • Was mich interessieren würde, warum du jetzt zu diesem Zeitpunkt eine Häsin decken lassen möchtest? Die Tiere sind doch meist in dieser Zeit in der Haarung und der Wurf würde womöglich in der grössten Hitze fallen.


    Gruß Franz


    Da hake ich ein, ab wann kann man wieder belegen ohne dem tier zu schaden und es zu sehr zu belasten?

  • War jetzt auch mein erster Gedanke, ob es nicht vielleicht am Bock liegt?


    Also ich habe z.B. jetzt erst Junge, weil die Häsinnen vorher nicht tragend geworden sind. Hab es seit Januar versucht sie zu belegen und jetzt erst purzeln nach und nach die Würfe.


    Darüber hinaus hatte ich auch noch mal einen Teil des Bestandes gestauscht, weil halt nichts kam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!