Schon wieder nix

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • So Ihr lieben, vorgestern war bei meiner Häsin noch alles Ok, es war der 33´te Tag der Tragzeit, als ich dann gestern vormittag zu den Hasen bin um sie zu Füttern und frisches Wasser zu geben, hat sie es schon wieder getan, das ganze Nest im Stall verteilt, als wäre ni etwas gewesen, hatte es noch alles so gelassen, ( vielleicht wollte sie ja umdekorieren :D ) als ich gerade von der Arbeit kam, habe ich gleich noch mal nach Ihr geschaut, den Stall durchsucht, aber nix absolut gar nix, nicht mal ein anzeichen von Hasenwelpen!
    Ich habe nun alles komplet sauber gemacht! oder war das jetzt ein fehler von mir? ab wann kann ich es wieder probieren?
    Das war nun schon das 2`te mal das, dass Nest leer war!

  • Da ich im anderen Beitrag nix zu gefunden hab frag ich mal hier...wie alt sind denn die beiden?


    Wäre es ihr erster Wurf wenns dann mal klappt? Hat der Rammler schonmal bei einer anderen Häsin erfolgreich gezeugt?

  • Hatte auch so eine Häsin, wäre ihr erster Wurf gewesen, 2 mal nix. Immer nur Nester ohne was drin gemacht. Nun befindet sie sich in artgerechter Tierhaltung bei -18 Grad! ;-) ...da ich die Rasse eh wieder auslaufen lassen wollte (war eine rheinische Scheckin zu klein für meinen Geschmack, also die Rasse...)

  • Hatte auch so eine Häsin, wäre ihr erster Wurf gewesen, 2 mal nix. Immer nur Nester ohne was drin gemacht. Nun befindet sie sich in artgerechter Tierhaltung bei -18 Grad! ;-)


    Das muss nicht unbedingt an der Häsin gelegen haben. Hast du nach dem Deckakt nachgeschaut ob der Rammler sie überhaupt "erwischt" hat?


    Gruß Franz

  • Ja, er ist jedes mal "abgefallen"! ;-) Da ich die Rasse aber eh nicht weiter halten wollte hab ich weder einen anderen Bock noch eine weitere Häsin belegen lassen. Hatte zu dem Zeitpunkt auch nur noch die 2 rheinischen schecken und wollte sie auch nicht mit den DW verpaaren...

  • Hallo Trulla& Hase


    Hatte auch mal so eine Häsin.
    Wenn noch irgendwas nach dem 33.Tag kommt, kannst du davon ausgehen, dass die Jungen nicht leben.
    Bei meiner Häsin hatte ich zwei Würfe( Je ein Übergroßes totes Junges) die nach dem 33.Tag kamen.
    Meiner Meinung solltet solche Häsinen, selbst wenn der zweite Wurf zwei gesunde Junge bringt nicht zur Zucht eingesetzt werden.
    Wobei ich nicht sagen will, dass eine Häsin nicht auch einen guten 2.Wurf zustandebringt, wenn der 1. Wurf nichts war.


    Bei dir nehm ich an, dass der Bock einfach nicht getroffen hat. Es kann nämlich sein, dass der Bock auch runterfällt, obwohl er nur das Fell "trifft".
    Es kann auch sein, dass die Häsin unfruchtbar oder eine veränderte Gebärmutter hat. Wenn du willst Probier es in ein paar Wochen wieder, wenn es dann nicht klappt, würde ich es lassen.


    Tobij

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!