Wo steht...

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallöchen!


    Kann mir von Euch jemand sagen, wo im ZDRK geschrieben steht, wie sich das mit dem Tätowieren der Kaninchen verhält?
    Wie viele Tätowierer darf ein Verein haben?
    Wie viele Tätosets darf ein Verein haben, wenn man mehrere Tätowierer hat?
    Darf man als Tätowierer seine eigenen Tiere tätowieren?


    Ich weiß gar nicht, wo ich da suchen müsste. Vielleicht hat ja jemand von Euch da den Durchblick. ^^


    Schonmal Danke,


    Nicole

  • Hmmm. Danke schonmal. Aber das is ja nicht sehr viel.
    Eigentlich nur, dass der Vereinstätowierer kommt und die Tiere tätowiert.


    Aber wie viele es geben darf, und ob der 2. Tätowierer die gleichen Befugnisse hat wie der 1. Tätowierer steht nirgends.
    Wenn der 2. gewählt wurde, weil der 1. seine Aufgaben nicht erfüllt.


    Grüße

  • Hallo, Nicole

    Aber wie viele es geben darf, und ob der 2. Tätowierer die gleichen Befugnisse hat wie der 1. Tätowierer steht nirgends.


    Oder man dreht den Spieß um. Es steht nichts geschrieben, also spricht nichts gegen einen 2. oder3. Tätowart. Und dann spricht nichts gegen eine 2. oder 3. Tätokiste.


    Gruß
    Michael

  • Es gibt ja Vereine, die ein größeres Einzugsgebiet haben. Ein Tätomeister müßte vielleicht zu weite Stecken fahren, um seiner Aufgabe gerecht zu werden, da es ist dann sinnvoll, wenn ein zweiter Tätomeister da ist, um die ganz langen Wege zu vermeiden. Ein zweiter Tätokasten kommt dann auch billiger, als die hohen Benzinkosten. Beide Tätomeister sind gleichberechtigt. Erster und Zweiter hat nichts mit der Ranghöhe zu tun, sondern ist eine regionale Aufteilung.

  • Hi
    genauso ist es in meinem Verein wir sind 2 Tätomeister und ich habe den südlichen TEil und der andere den nördlichen Teil. Wenn wir dass nicht so handhaben würden müsste ich teilweise 60 km zu den Züchtern fahren.Habe aber trotzdem teilweise 35 km einfach zu den weitesten Züchtern


    Gruß Franky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!