Meldeunterlagen für die 2.EE-Kanin-Hop-Meisterschaft in Leipzig

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • 2. EE-Kanin-Hop-Meisterschaft

    2. EE-Kanin-Hop-Meisterschaft


    Ausschreibung 2. EE-Kanin-Hop Europameisterschaft vom 07.12.bis 09.12.2012 in Leipzig, Neue Messe

    Freitag 07.2012 Beginn 13.00 Uhr:

    Leichte Klasse (LK) gerade Bahn (Durchlauf/Finale)
    Mittelschwierige Klasse (MSK) gerade Bahn (Durchlauf/Finale)
    - Nach Fertigstellung Siegerehrung –

    Samstag 08.12.2012 Beginn 9.00 Uhr:

    Leichte Klasse (LK) Parcours (Durchlauf/Finale)
    Mittelschwierige Klasse (MSK) Parcours (Durchlauf/Finale)
    Schwere Klasse (SK) Parcours (Durchlauf/Finale)
    Schwere Klasse (SK) gerade Bahn (Durchlauf/Finale)
    Elite Klasse (EK) gerade Bahn (Durchlauf/Finale)
    - Nach Fertigstellung Siegerehrung –

    Sonntag 09.12.2012 Beginn 8.00 Uhr:
    Offener Parcours
    Leichte Klasse (LK) – (OK) gerade Bahn (Durchlauf/Finale)
    Mittelschwierige Klasse (MSK – OK) gerade Bahn (Durchlauf/Finale)
    - Nach Fertigstellung Siegerehrung –

    Stattfindende Wettbewerbe:

    Es gelten die neuen Bestimmungen des ZDRK für die Durchführung von Kanin-Hop-Wettbewerben
    1.EE Cup-Springen
    Der EE-Cup wird im Rahmen der Klassenwettbewerbe ausgetragen: Dazu startet man mit demselben Kaninchen sowohl in der geraden Bahn als auch im Parcours der jeweiligen Startklasse.
    Unabhängig davon kann man auch nur an einer Klassendisziplin teilnehmen, somit nimmt man nur an der entsprechenden Wertung der Klasse, nicht aber am EE-Cup teil (also Einzelwertung von gerade Bahn und Parcours)

    Wertung des EE-Cups :
    Der Cup wird in zwei Disziplinen ausgetragen
    - Mittelschwierige Klasse, gerade Bahn
    - Mittelschwierige Klasse, Parcours
    Die Bewertung dieser Disziplinen erfolgt zusammen (unabhängig davon auch Einzelwertung)
    Die Bewertung erfolgt, indem die Finalergebnisse der Kaninchen (Zeit und Fehler) beider Wettbewerbe addiert werden.
    Kaninchen, die das Finale nicht erreichen, gehen nicht in die Cupwertung mit ein.

    Klassenwettbewerbe:
    - Jeder Teilnehmer kann mit max. 3 Kaninchen je Klasse starten
    Leichte Klasse, gerade Bahn und Parcours
    Mittelschwere Klasse, gerade Bahn und Parcours
    Schwere Klasse, gerade Bahn und Parcours
    Elite Klasse, gerade Bahn

    Wettbewerbsbedingungen, -wertung von Springklassen:
    Jeder Klassen-Wettbewerb wird in einem Durchlauf mit anschießendem Finale entschieden
    Jedes Kaninchen, welches weniger als einschließlich 3 Fehler hat, wird zu Finale zugelassen.
    Zeit und Fehler werden in beiden Durchläufen genommen, für Finalkaninchen werden nur die Ergebnisse im Finale gewertet.
    Jedes Kaninchen kann nur in einer Startklasse (L, M S oder E) starten.

    Offener Parcours:
    Bei den offenen Parcours können die Kaninchen ohne Leine über die Hindernisse springen.
    - Leicht Klasse 8 Hindernisse
    - Mitteschwierige Klasse 10 Hindernisse
    Jede Klasse 1 Durchgang mit anschließendem Finale.
    Jedes Kaninchen, welches weniger als einschließlich 3 Fehler hat, wird zum Finale zugelassen.

    Josef Steinack
    Kontaktperson
    Kanin-Hop


    Sonderbestimmungen für Kanin-Hop

    Die Meisterschaft wird nach den neuen Bestimmungen des ZDRK durchgeführt.
    In den einzelnen Klassen ist keine Tierzahlbegrenzung.
    Bei Nichtbeachten und unrichtiger Ausfüllung der Meldebögen übernimmt die Turnierleitung keinerlei Haftung. Der Teilnehmer gestattet die Veröffentlichung seiner Adressdaten mit Telefonnummer im Katalog der Ausstellung.

    1. Meldeschluss ist verbindlich der 01. Oktober 2012.
    Einsendung der Meldepapiere an:
    Josef Steinack, Ziegelwende 32, 97256 Geroldshausen.
    Kennwort: 2. EE Kanin-Hop Europameisterschaft, Meldungen per Fax oder E-Mail werden nicht
    angenommen.

    2. In Deutschland bestätigt der Vereinsvorsitzende die Mitgliedschaft im ZDRK und dass der/die Teilnehmer-in mindestens ein Jahr aktiv Kanin-Hop Sport betrieben hat.
    Das Mindestalter für die startenden Kaninchen beträgt 5 Monate.
    Ein Startbuch mit Kennzeichnung bzw. Tätowierung ist vorzulegen.
    Alle Kaninchen müssen gegen RHD geimpft sein.
    Tragende und säugende Häsinnen dürfen nicht am Wettbewerb teilnehmen.

    3. Standgeld:
    Kosten je Kaninchen 5,00 €
    Unkosten je Teilnehmer 4,00 € (beinhaltet T-Shirt)
    Ummeldungen je Kaninchen 2,00 €
    Überweisungen sind auf das Konto Josef Steinack, HypoVereinsbank Würzburg,
    Kto. 19929493 BLZ 790 200 76, IBAN DE27790200760019929493, BIC HYVEDEMM455 zu überweisen.
    Die Bestätigung erfolgt erst nach Eingang des Geldbetrages.

    4. Veterinärbestimmungen:
    Die Kaninchen müssen gegen RHD geimpft sein. Gültige Impfbescheinigungen sind beim Einsetzen vorzulegen.
    Aus Sperrgebieten die wegen Geflügelpest, Newcastle disease (ND), Geflügelcholera, Maul- und Klauenseuche
    oder Schweinepest gebildet wurden, dürfen keine Kaninchen auf die Ausstellung gebracht werden. Es gelten die
    zum Zeitpunkt des Einsetzens geforderten Veterinärauflagen. Mit der Bestätigung erhalten sie das
    Veterinärattest.

    5. Für Tiere, die durch höhere Gewalt oder unvorhergesehene Ereignisse verlustig gehen, lehnt die
    Ausstellungsleitung jegliche Entschädigungsansprüche ab. Während der Ausstellung werden die Tiere bewacht.
    Sollten Verluste entstehen sind die bei der Differenzabteilung in den Hallen zu melden. Tierverluste
    werden dann nach gültigem Reglement entschädigt. Letzter Termin für fehlende Tiere ist der 09.12.2012 –16:00 Uhr.

    6. Bitte beachten Sie die ab März 2011 in der Stadt Leipzig gültige Umweltzone. Eine Einfahrt in die Stadt ist nur
    mit grüner Plakette möglich. Das Messegelände mit Anfahrt über die Autobahn gehört nicht zur
    Umweltzone.

    Achtung! Die Meldung ist verbindlich. Die Bestätigung der Teilnahme erfolgt erst nach Eingang der Überweisung.

    Josef Steinack
    Kontaktperson
    Kanin-Hop
    Downloads:colspan="2" > Downloads:
    <<<Bestimmungen>>>
    <<<Sonderbestimmunge>>>
    <<<Meldebogen>>>
    Wir bedanken uns bei Josef Steinack für die Unterlagen und der Genehmigung zur Veröffentlichung. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.
    (c) 2012 http://www.rkz-forum.de
  • Es wurde nun schon desöfteren gefragt ob es für diesen Text eine englische Version gibt.
    Halte ich aufgrund einer Europameisterschaft, an der auch Leute aus anderen Ländern teilnehmen, als angebracht =4


    Hier findet schon einmal ein paar Informationen in Englisch:
    http://www.europaschau-leipzig…ee-bunny-hop-championship


    Die Meldepapiere sollen in den nächsten Tagen auch in Englisch folgen.
    Selbst Du deutschen Kanin-Hop-Regeln, sollen in den nächsten Tagen in englisch erscheinen, da nach denen das Turnier ausgetragen wird.



    Ich frage mich, wo die Veranstalter immer die Bilder herhaben. Ich möchte niemanden beleidigen, aber das hüpfende Kaninchen sieht nun.. ähm... nunja, es sieht nicht gut aus. ^;;

    Ich weiß nun gerade nicht welche Bilder du meinst, über Geschmack lässt sich nun einmal immer streiten.


    Für das Bild und die Grafik oben im Beitrag, dafür kann man nicht den Veranstalter verantwortlich machen, sondern uns vom RKZ-Team.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • http://www.rkz-forum.com/html/…paschau/kaninhop_logo.jpg
    ^^ das Logo meine ich - und ich seh da kein Hasenkaninchen sondern ein Tier dass ich nichtmal mehr in den Kochtopf werfen würde ^^;; ;)


    Entschuldigung für die Kritik - ich zeichne nur leidenschaftlich gerne! Ich habe erst letzten Monat ein Projekt für den ZDRK umgesetzt, und als Zeichnerin tun mir solche Bilder irgendwo in der Seele weh.
    Das Konzept vom Logo ist vollkommen in Ordnung! Aber dann sollten die Proportionen stimmen ;) Irgendeiner vom RKZ Team ist doch sciher in der Lage Kaninchen zu zeichnen :3

  • Hallo,
    da sieht man mal wie die Geschmäcker auseinander gehen.
    Als vom neuen Startbuch das Deckblatt vorgestellt wurde, haben viele Kanin-Hopper das Titelbild kritisiert und hätten lieber etwas in Form dieser Grafik gehabt.
    Die hatte ich dem dem Kanin-Hop-Forum gezeigt und eine große Mehrheit fand es super.


    Gemacht hat das Bild Kathi und ich finde es toll!!!


    Ein Vorteil bei eine Grafik gegenüber einem Bild, ist dass es neutral ist. Es wird nicht mit einer Rasse oder sogar mit einer Person die manche vielleicht nicht mögen in Verbindung gebracht.


    Aber noch einmal: Wir haben zum Glück alle einen anderen Geschmack!!!


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Die Kritik ging nicht in die Richtung, dass ein Bild schöner wäre - es geht mir schlichtweg um die Anatomie des abgebildeten Kaninchens, gleich welcher Rasse. Wie gesagt, das Prinzip ist super, es fehlte lediglich das Zeichnerische Know-how, beziehungsweise, mehr Übung darin. Kathis Idee ist super, aber es fehlt ihr noch Praxis. Das ist schlicht meine Meinung und soll nicht beleidigend sein - als Zeichner muss man nur leider auch Kritik vertragen.

  • Hallo,
    da es schon einige unterschiedliche Aussagen gab, ob ein Kaninchen in unterschiedlichen Schwierigkeitsklassen starten darf, hier eine Klärung:


    Ich habe mir nun die Regeln durchgelesen und auch mit Josef Steinack telefoniert.
    Wie es in unseren ZDRK-Regeln steht, kann man auch auf der EM mit einem Tier in einer Klasse Unterschied in den einzelnen Wettbewerben starten. z.B. E GB und S Parcours oder L gerade Bahn und M offener Parcours.
    Bloß wer bei unterschiedlichen Klassen mit einem Tier bei gerader Bahn und Parcours teilnimmt, wird bei dem Cup nicht gewertet!!!


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!