Danke Peter Mickmann

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Danke Peter Mickmann


    Dank an Peter Mickmann!

    Mit der ZDRK-Tagung in Schöneck endete die Amtszeit des ZDRK-Präsidenten Peter Mickmann.
    In den vergangenen 8 Jahren hat er die Geschicke unseres Verbandes geleitet.
    Wir vom RKZ-Team möchten dies als Vorwand nehmen ihm einmal Dankeschön zu sagen.
    Als unser Forum so langsam etwas größer und bekannter wurde, konnte man aus den Reihen des Präsidiums Worte hören wie „Kaninchen kann man nicht im Internet züchten“, was ja auch der Wahrheit entspricht. Über die Zeit stellte man aber wohl auch fest, dass man zwar im Netz keine Tiere züchten kann, aber sich die Züchter gegenseitig helfen, weiterbilden und informieren können. Für Außenstehende ist unser Forum vielleicht auch nicht ganz einfach zu durchblicken. Einzelne negative Beiträge sollten nicht auf die Grundeinstellung unserer „Forengemeinde“ schließen lassen.
    Über die Jahre kam es immer öfter zu Kontakten und Gesprächen zwischen dem RKZ-Team und Peter Mickmann. Man kann wohl auch sagen, dass man lernte sich gegenseitig zu vertrauen und zu schätzen. Es zeugt schon von der Aufgeschlossenheit von Peter Mickmann, dass er sich sehr wohl Argumenten gegenüber offen zeigte und auch uns immer die Gründe für seine Ansichten ausgiebig erklärte. Er hat uns einmal gesagt, dass er möchte, dass die Basis informiert ist und uns für unsere User entsprechende Informationen zukommen lasse. Auch gibt es seit einiger Zeit einen Beschluß, nach welchen Vorgaben auch Berichte des ZDRK im Forum und bei Kleintiernews erscheinen können.
    Bestimmt hat sich Peter Mickmann in seiner Amtszeit nicht nur Freunde gemacht, dies kann aber wohl niemand von sich sagen, der ein hohes Amt ausübt. Lassen wir die letzten 8 Jahre seiner Amtszeit Revue passieren, kann man zu dem Schluss kommen, dass es keine ganz leichten Zeiten waren, in der er die Geschicke des Verbandes gelenkt hat. Auch unangenehme Dinge mussten angegangen und entschieden werden. Es zeugt von Verantwortungsgefühl, wenn man auch solche Dinge angeht und Lösungen findet, auch wenn diese nicht alle zustimmen. In solchen Fällen kamen auch nicht Ausreden und der Hinweis auf die betreffenden Mehrheiten, nein man bekam Argumente und Fakten genannt, die zu solchen Beschlüssen geführt haben. Auch bekamen wir bei solchen Gesprächen einen Einblick über das große Wissen und zahlreiche Erfahrungen unseres Präsidenten.
    Wir danken Peter Mickmann für seine geleistete Arbeit in den vergangenen 8 Jahren als ZDRK-Präsident und für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Bestimmt war dies nicht immer ganz einfach und bestimmt musste des öfteren Privates und Familieres dabei zurückstecken.
    Es freut uns, zu erfahren, dass er auf der ZDRK-Tagung zum Ehrenmitglied mit Sitz und Stimme ausgezeichnet wurde und hoffen, dass er uns noch lange mit Rat und Tat erhalten bleibt und gratulieren dazu.
    Wir vom RKZ-Team gratulieren auch seinem Nachfolger Erwin Leowsky, dem neuen ZDRK-Vize-Präsidenten Christian Ruhr und dem neuen ZDRK-Schriftführer Matthias Meinhold zu ihrer Wahl. Wir wünschen ihnen viel Erfolg in ihren Aufgaben für unseren Verband. Es würde uns freuen wenn die Zusammenarbeit zwischen dem ZDRK und dem RKZ-Forum auch weiterhin fortgesetzt und auch ausgebaut würde.

    Das RKZ-Team
    Das Copyright für den Text liegt bei dem RKZ-forum.de. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, dass die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen und dass wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    (C) 2012 Rassekaninchenzuchtforum e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!