Rheinland-Pfalz-Tag 2012

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Rheinland-Pfalz-Tag 2012



    Rheinland-Pfalz-Tag 2012

    Kleintierzucht in Rheinland-Pfalz – ein traditionelles Hobby neu erleben
    Vom 01. - 03. Juni 2012 fand der diesjährige Rheinland-Pfalz-Tag in Ingelheim statt.
    Bei dieser Großveranstaltung beteiligte sich der Landesverband der Rassekaninchenzüchter Rheinland-Pfalz e.V. zusammen mit dem Landesverband der Rassegeflügelzüchter.

    Dem Landesverband bot sich dort die fast einmalige Möglichkeit, unsere Freizeitbeschäftigung den 270.000 Besuchern zu präsentieren – und dabei galt „mittendrin statt nur dabei“. Der Landesverband zeigte sich in einem zurzeit leer stehenden Supermarkt auf mehreren hundert Quadratmetern direkt am Marktplatz.

    Neben der traditionellen Kreisjungtierschau des Kreisverbandes Mainz-Bingen wurde den Besuchern Kleintierzucht zum Sehen, Anfassen und Informieren geboten.

    Jeder darf mal „Rexfell“ fühlen
    Es gab stündliche Kaninhop-Vorführungen der Jugendgruppe des P33 Lachen-Speyerdorf, eine Angora-Schur und eine öffentliche Bewertung an allen drei Tagen mit viel Zeit für Fragen und Erklärungen.
    Die DVD „Erfolgreich züchten“ des ZDRK wurde gezeigt, es gab eine große Plakataktion, bei der sich einige Züchterinnen und Züchter des LV vorstellten und der Landes-Jugendwart Walter Hennemann entwarf eine Kaninchen-Rallye mit Fragen rund um die Kaninchenzucht.
    Häsinnen mit Jungtieren und nicht alltägliche Rassen wie Rexe, Angora, Schecken, Riesen, Zwerge und besondere Zeichnungen und Farben wurden gezeigt.

    Kaninhop-Vorführung „Happy Hoppers“ P33 Lachen-Speyerdorf

    Im gesamten Ausstellungsraum lag Infomaterial aus und an allen Stationen standen kompetente Ansprechpartner für Fragen zur Verfügung.

    Ministerpräsident Kurt Beck mit dem LV-Vorsitzenden der Kaninchenzüchter Rheinland-Pfalz e.V. Bernd Graf und OB der Stadt Ingelheim Ralf Claus


    über die 3 Tage wurden über 5000 Besucher gezählt


    Vor der Schau Werbebanner anbringen


    Projektleiter Norbert Rösch im Gespräch mit Artur Werling


    Vorführung am Tier


    Politikerrunde mit den beiden Landesvorsitzenden



    Preisrichterobmann PR-Gruppe Rheinland-Pfalz Artur Werling rechts und Abteilungsleiter für Spezialclubs Hans-Jürgen Nöske standen 3 Tage für jeden Besucher bereit.
    Einen ersten Einblick erhaltet ihr mit den beigefügten Bildern. Den kompletten Bericht gibt es demnächst auf der LV-Homepage unter http://www.kaninchen-pfalz.de und in der Kaninchen-Zeitung.

    Projektleiter N. Rösch am Sonntagabend „geschafft“


    Das Copyright liegt bei den jeweiligen Verfassern und beim Rassekaninchenzuchtforum e.V. Die Rechte der Grafiken liegen bei www.rkz-forum.de. Weitere Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    (C) 2012 Rassekaninchenzuchtforum e.V.

    c) Text und Bilder: Norbert Rösch

    (

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!