Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    ich drucke die Impfliste komplett über das Zuchtbuchprogramm mal Peter komplett aus.


    Kleiner Tipp, ich scanne die Liste nachdem der TA es unterschrieben hat ein oder fotografiere sie ab und speichere sie ab.
    So brauche ich die Kopien für die Schauen nur schnell ausdrucken.


    Es gibt aber auch Impflisten über die LV´s.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Ich hab wo ich angefangen hab einen Zettel vom Verein bekommen, den hab ich dan ca 15 mal Kopiert, wen die Tierärztin dan einen ausgefüllt hat, Kopier ich den einfach und gebe die Kopie mit Zur ausstellung

  • Ich habe auch Vordrucke vom Verein. Inzwischen gibt es 2 Vordrucke, da bei einigen Mitgliedern noch der alte im Umlauf ist. Ich hab den Vordruck als Word-Dokument gespeichert und kann ihn jederzeit drucken. Ausfüllen könnte ich ihn auch am PC, aber ich gehe immer in den 'Stall und schreibe die Nummern dort auf.
    Die Unterschriebene wird gleich eingescannt. 5x gedruckt (Ausstellungen oder wenn jemand beim Tierkauf einen Impfnachweis will) und als Dokument auf dem PC im Ordner Impflisten hinterlegt. Gerade wenn ich Tiere an Privat abgebe sind Impfnachweise der letzten Jahre, falls vorhanden, erwünscht. Da hab ich alles immer Griffbereit zumindest bis zum Jahre 2009.

  • Ich habe mir meinen eigenen Impfausweiß zurecht gemacht. Meine TA meinte, der wäre sehr schön und nicht so steril, wie z. B: aus dem Zuchtbuchprogramm. das Habe ich auch, allerdings gefällt es mir einfach nicht.
    Im wesentlichen muss auf der LIste stehen:
    -Anschrift und name des Züchters
    -gezüchtete Rasse und Farbe
    -geimpft mit ...................... Chargen Nr................. am.....................
    -Auflistung der Tiere (manche machen das nach Rammler /Häsinnen, wir machen das Wurf und Alter)
    - Unterschrift, Stempel, Adresse des Tierarztes.
    Dann mache ich noch ein bischen schick-schnack drum herum, damit es auch Wiedererkennungswert hat und schwupps ist mein Impfnachweiß fertig.
    Ist der fertig unterschrieben, dann mache ich einige Kopien, damit ich immer welche Griffbereit habe, wenns auf die Schauen geht.
    ^^
    Schöne Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!