Auge zweifarbig???

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hi Jens,


    ich wohne in Ruhstorf. Das liegt in der Nähe von Passau, etwa 10 min. von Österreich entfernt.
    Von der Farbe her gefällt mir am besten japanerfarbig, entweder die normale oder die mit blau.


    Kai
    Danke für den Link, schau mir die Seite mal später an, habs bis jetzt nur mal überflogen und da scheinen wirklich viele Züchter dabei zu sein, die nicht sehr weit von mir wegwohnen.




    LG Tasha

  • Hi!


    Das mit den Buchten, was Kai sagt ist schon richtig, so ca. 15 benötigt man auf jeden Fall.
    Der Vorteil der Holländer gegenüber den Mantelschecken, welche eine Art der Punktschecken darstellen, ist das sie bis auf die Zeichnung nicht spalten, als auch keine Weißlinge, die meist nicht sehr alt werden, dabei auftreten.
    Wenn Du nicht genügend Platz hast, wären bestimmt die Japaner besser.


    Gruß Jens

  • Ich hab bis jetzt 10 Käfige, davon sind zwei ganz groß, in die kommen die Jungtiere nach dem Absetzen von der Häsin. Zwei andere Käfige sind mit Wurfkisten ausgestattet und sind daher für die Häsinnen.
    Und der Rest sind normale Käfige.


    Wenn ich also einen H-Rammler und 2 H-Häsinnen hätte, dann wären zwei große Käfige für die Schlachtkaninchen, also die, die nicht für Ausstellungen und Weiterzucht geeignet sind und 5 für Ausstellungs- und Verkaufstiere.


    Wenn die Zucht dann gut laufen sollte, dann werde ich meinen Dad sicher noch überreden können, dass er mir mehr Käfige baut.


    Jens
    Wolltest du mir nicht einpaar Adressen von H-Züchtern in Bayern geben?




    LG Tasha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!