Storchenschnabel ?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallöchen
    ich schon wieder =4
    Diesmal mit einer anderen Pflanze .


    Hab auch schon gegoogelt.
    Das Zeug wächst in reichlicher Menge als Unterbewuchs.
    Meine Frage wieder an die Fütterungsexperten. In welcher Menge kann ich es zufüttern ???
    Nur einzelne Pflanzen oder doch ne ganze Handvoll???


    Wie immer freu ich mich auf Antworten.


    LG Susan

  • Hallo Susan,


    in der Tat handelt es sich um einen Storchschnabel, man kann anhand der Fotos aber nicht erkennen, um welchen genau - Geranium molle oder pusillum kommen in die engere Wahl. Dazu müsste man die Blütenfarbe oder die Behaarung der Stengel ansehen. Das kannst Du aber selbst überprüfen, es gibt dazu gute Bestimmungsbücher.


    Verfüttern kannst Du sie auf jeden Fall. Gut gewachsene Exemplare beider Arten bringen es auch auf eine Handvoll und mehr ... Probier einfach aus, wieviel sie davon mögen.


    Gruß


    Michael

  • Guten Morgen!


    Ich kann bei solchen Fragen immer nur http://www.botanikus.de empfehlen. Dort kann man anhand von Bilder suchen, oder anhand von namen und dort auch Artenspezifisch nach Giftpflanzen suchen. Dort ist auch aufgelistet, welche vergiftungserscheinungen es geben könnte, wie die Pflanze wirkt, wie viel giftig ist usw...


    Schöne Grüße

  • Meine fressen diese Pflanze sehr gerne und vertragen sie auch gut.
    Bei mir bekommt jedes Kaninchen 1 große Tüte gemischte Wiesenkräuter/Gräser am Tag (reicht für 24 Stunden) und davon ist ca. 1/2 Hand Storchenschnabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!