unterschiedliche Ohrenlänge

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo


    Gestern beim tätowieren sahen wir, daß ein Jungtier zwei verschieden lange Ohren hat. Das eine Ohr ist bestimmt einen Zentimeter (wenn nicht noch mehr) kürzer als das andere. Die Behanglänge wird bei den Widdern ja zusammen gemessen. Wie wird das jetzt beurteilt. Ist das ein n.B.?


    Gruß Franz

  • Hallo Hubert


    Ich bin kein Maurer, mein Neffe ist Maurermeister. Nach unserem nächsten treffen wirst du auch zwei verschieden lange Ohren haben! :D


    Gruß Franz

  • Hallo Franz,


    ich gehe davon aus, dass die Ohren eigentlich nie absolut gleich lang sind, geringe Unterschiede gibt es sicher immer. Kann sich auch noch verwachsen, wie man so schön sagt.


    Je nach Haltung der Ohren kann man durch "Winkelverschiebung " immer die gleiche Länge optisch erzielen.


    Ist dies nicht mehr der Fall, würde ich auf anatomischen Fehler plädieren mit entsprechendem nb.


    mfg Peter


    PS: sehe gerade das Photo, mMn nb.

  • Hallo Franz,


    so wie ich ihn/sie auf dem Foto sehe, ist es kein NB und nichts gravierendes zu sehen. Sieht doch ganz OK aus. Ich würde mir da keinen großen Kopf machen. Habe gestern Abend bei unseren mal nachgesehen. Jenachdem wie man die Ohren anfasst und hoch hält, sind Unterschiede leicht vorhanden. Das eine Ohr knickt ein wenig mehr ab als das andere. Da kann schonmal ein halber Zentimeter drin sitzen. Und bekanntlich: Richtig Messen können/wollen die wenigsten PR. 8o


    Gruß,
    Hubert

  • Und bekanntlich: Richtig Messen können/wollen die wenigsten PR. 8o


    Hallo Hubert,


    wie kommst du auf solche dummen Aussagen ? :no: :no: :no:


    Dieses ist schon wieder ein gutes Beispiel uns Preisrichter ins schlechte Bild zu rücken :horse: :horse: :horse:


    Nun frage ich dich Hubert wenn du sowieso mehr fundiertes Wissen hast als die meisten Preisrichter,wieso schlägst du nicht die Preisrichterlaufbahn ein ?????


    Aber es ist ja bekanntlich leichter zu kritisieren ... :(


    Gruß Atze :)

  • Guten Morgen Franz,


    im Gegensatz zu Hubert sehe ich deutlich den Unterschied - und ich gehe davon aus, jeder geschulte PR auch.


    Aber sollte das Tier hervorragende Gesamteigenschaften haben würde ich einfach noch zuwarten bis ca. 6 mon, evtl. kann sich da noch was tun :)


    mfg Peter

  • Hallo Atze,


    kann es sein, dass Du nur auf diesen Moment gewartet hast, um mir eins mitzugeben, nachdem ich Dich mit Deinem getürkten Foto in der Galerie ertappt habe? Hast es ja schnell genug wieder löschen lassen, samt Kommentare. Oder bist Du als PR jetzt noch sensibler geworden, als Du so oder so schon warst? Diese These, die ich oben (nichtmal angreifend gemeint) angemerkt habe, hast Du damals als Riesenzüchter auch öfters kopfschüttelnd hingenommen, wenn aus einem 23er Ohr auf einmal ein 19er Ohr gemacht wurde. Du musst nicht immer alles für Dich beschönigen. Du bist nämlich auch nicht "Mr. Perfecto", der Du immer sein möchtest, und wie Du dich immer gibst. Doch ich hatte vergessen, Du hast ja nur perfekte Riesen im Stall sitzen.


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo Peter,


    Du meinst, dass von vorne gesehen das rechte Ohr etwas länger scheint, oder? Vom Foto her könnte man so deuten, doch schau Dir mal den Abstand von den Ohenspitzen zum Teppichboden an. Soviel ist da glaube ich nicht. Ausserdem hält er/sie nicht den Kopf gerade. Doch ich bin Deiner Meinung, dass man noch Abwarten sollte. Und in Natura sieht man es besser, als auf einem Foto. Franz ist da selber erfahren genug.


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo Hubert,


    abwarten auf jeden Fall, ich denke da wird sich noch was tun - ich denke gerade mit "Grausen" an unsere Diskussion bzgl. Ohrenwachstum.


    Ich habe gestern von "Winkelverschiebung" gesprochen, wendet man dies auf das zweite Bild an, hat Franz ganz geschickt photographiert, von einer anderen Perspektive wären die Unterschiede des ersten Bildes wesentlich deutlicher geworden.


    mfg Peter

  • Aber sollte das Tier hervorragende Gesamteigenschaften haben würde ich einfach noch zuwarten bis ca. 6 mon, evtl. kann sich da noch was tun :)


    Hallo Peter


    So habe ich es mir auch vorgestellt. Ich lasse das Tier erst mal richtig auswachsen und schau mir dann das ganze nochmal genau an. Bin auch gespannt ob sich da noch was tut.


    Gruß Franz

  • Hallo Peter,


    natürlich hast Du in diesem Punkt recht, dass die meisten auf solche Dinge gar nicht achten.


    Die frage ist allerdings, wie gehe ich damit um, wenn ich es sehe.


    Bei Normalohrkaninchen käme wohl niemand auf die Idee, Tiere mit einer Unterschiedslänge wie in Bild eins auf Ausstellungen zu schicken; bei Widdern schon, weil man es eben nicht so plastisch sieht, nur macht dies die sache deshalb besser ??


    Ich denke, Franz wird das richtige tun.


    mfg Peter

  • Hallo Atze,


    kann es sein, dass Du nur auf diesen Moment gewartet hast, um mir eins mitzugeben, nachdem ich Dich mit Deinem getürkten Foto in der Galerie ertappt habe? Hast es ja schnell genug wieder löschen lassen, samt Kommentare. Oder bist Du als PR jetzt noch sensibler geworden, als Du so oder so schon warst? Diese These, die ich oben (nichtmal angreifend gemeint) angemerkt habe, hast Du damals als Riesenzüchter auch öfters kopfschüttelnd hingenommen, wenn aus einem 23er Ohr auf einmal ein 19er Ohr gemacht wurde. Du musst nicht immer alles für Dich beschönigen. Du bist nämlich auch nicht "Mr. Perfecto", der Du immer sein möchtest, und wie Du dich immer gibst. Doch ich hatte vergessen, Du hast ja nur perfekte Riesen im Stall sitzen.


    Gruß,
    Hubert


    Hallo Hubert,


    ich weiß nicht was du für ein Problem mit mir hast ?? Ich habe auch nicht gewartet um dir eins mitzugeben aber wahrscheinlich leidest du unter Verfolgungswahn.Kann dich verstehen,denn dieses Problem habe ich auch seit dem ich über 40 bin.Jeden Morgen wenn ich aufwache steht bei mir auch einer unter der Decke.... :D:D:D


    1. Das Bild mit den Kommentaren habe ich wieder gelöscht weil das Bild schon in meiner Galerie vorhanden war.Da du es es ja erkannt hast vielen Dank dafür,habe es selber nicht gemerkt da ich es mit der Überschrift ,, So stelle ich mir ein Jungtier bei den Deutschen Riesen wildfarben vor " eingstellt habe,also nichts getürkt wie du behauptest.


    2. Bin auch dir dankbar,dass du mich als sensibel bezeichnest.Du bist der erste der das von mir behauptet aber du scheinst mich ja genauestens zu kennen... :evil:


    3. Ich wüsste gar nicht,dass ich mich bei dir oder bei anderen kopfschüttelnd über die Preisrichter und über deren Richtweise über das Messen der Ohren geäußert habe.Das einzigste wo ich mich geäußert und geschrieben habe ist das Messen der Riesen über die Körperlänge ( siehe Bericht über Bundesschauen Deutsche Riesen ).Dazu stehe ich !!!! Also ist diese These bei dir mal wieder aus den Fingern gezogen.... :no:


    4. Das ich nicht Mr. Perfecto bin weiss ich selber,habe dieses auch nie behauptet .... :no:


    5. Vielen Dank das du behauptest,dass ich die besten Riesen im Stall habe.Habe dieses nie über meine Tiere behauptet denn da bin ich noch Lichtjahre von entfernt aber ich arbeite daran.Wie du weisst bin ich vor 3 Jahren mit ganz neuen Tieren wieder angefangen und bin mit meinen Tieren sehr zufrieden was auch auf der Bundesschau und Landesschau gewürdigt worden ist :)


    Danke dir lieber Hubert für deine Kritik an mich aber kehre erst vor deine Haustür :yes:


    Mein bester Zuchtfreund und Riesenzüchter Heinz Hegemann sagte mal zur mir : Neid kann man nicht kaufen sondern erarbeiten
    Diesen Satz möchte ich mal hier so stehen lassen !


    Gruß Atze

  • Neid kann man nicht kaufen sondern erarbeiten


    Ja Atze, dann fang schonmal damit an. :yes:


    Was die anderen Sätze angeht, ist es mir viel zu blöde jeden zu kommentieren. Doch eines kann ich nur dazu sagen, um Ausreden warst Du ja noch nie verlegen. ;)


    Thema Ende.


    Gruß,
    Hubert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!