Häsin hat Bau gebuddelt

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Nein, ich habe nichts gegen die Züchter. Wollte ja ursprünglich eines vom Züchter, weil man da 1. die Lebensbedingungen von Kaninchen sieht, 2. sieht wo es aufgewachsen ist, 3. Alter genau weiß etc.
    Mir wurde nur empfolen ein Kanichen aus dem TA zu holen, denn bei Züchter bekommen sie ja sicher einen guten Platz.
    Und die meisten Menschen geben Tiere ins Tierheim ab, wenn sie die aus verschiedenen Gründen nicht mehr behalten können und dann geht das Tierheim vor lauter Tieren unter. Wenn ich jetzt ein Kaninchen von TH geholt habe, haben sie jetzt wieder Platz für ein neues.
    Klar, beim Züchter geht es den Tieren zum Teil besser, man kennt den Charakter des Tieres usw.


    Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Österreich - Aber warum ist meine Herkunft wichtig?

  • es gibt doch bestimmt ein paar Züchter in deiner Näheren umgebung.
    Weil du hattest ja gesagt fu wolltest ursprünglich zu einem Züchter und da ein Kaninchen holen. Also da kannst du bestimmt mal fragen.
    Oder du fragst hier im Forum mal ob jemand in deiner nähe ist.

  • Hallo,


    also das Tierheim hat ja wohl wirklich keine Ahnung gehabt, man vermittelt doch eine evlt. trächtige Häsin nicht zu einem kastraten, bzw. weißt darauf hin das die Häsin erstmal allein bleiben sollte bis klar ist ob Sie trächtig ist oder nicht. Die Vergesellschaftung ist doch stress für ein Kaninchen und stress sollte bei trächtigen Tiere vermieden werden.
    Auch hätte der Kastrat die jungen töten können. Rammler vertragen sich nur in seltenen Fällen, also hättest du dann eh nicht alle Jungtiere in der Gruppe lassen können, außerdem hätten alle Rammler kastriert werden müssen, da ja sonst in absehbarer Zeit bereits wieder Nachwuchs ansteht.


    Lg Jenni

  • Huhu Jenny, gehört zwar jetzt nicht zum Thema aber mein Satinkaninchenrammler wohnt seit Beginn mit seinem Sohn zusammen und er war der liebste Kaninchenvater der Welt :)


    Noch jetzt nachdem sein Sohn 12 Wochen alt ist sind sie dicke Kumpels. Mein Kastrat Tamino damals hat auch von beginn mit ner Trächtigen Häsin zusammen gewohnt und sich sogar am Nestbau mitbeteiligt :)


    Ist zwar off topic aber wollts nur ma gesagt haben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!