Gute Transportkisten

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hi!
    Wir beziehen unsere Kisten vom Zooversandhaus Jung. Die Kisten dort sind nach neuem Standart. Man darf sich mit denen auch auf der Europaschau sehen lassen :-)


    Grüße

  • Hallo


    Was ist an den Altmann Kisten so gut das Ihr alle drauf steht ! optisch sind ja richtig Hässlich finde ich .
    Hab welche von kirschstein sind ok nur die klappgriffe bei den großen Kisten sind schrott ! da musste ich nachhelfen mit ordentlichen DDR Bügelgriffen die halten den Kram !


    mfg

  • optisch sind ja richtig Hässlich finde ich


    Hallo Denny,


    Du könntest sie ja noch mit Häschen bemalen, wenn nötig.


    Die Kisten sind mit Siebdruckplatten sauber verarbeitet und richtig stabil, alber trotzdem leicht. Aufgrund der schrägen Seite vorne, ist eine bessere Belüftung bei Sammeltransporten gewährleistet. Einziger kleiner Nachteil: Man kann sie bei Sammeltransporten nicht so gut stapeln. Ansonsten stimmt das Preis-/Leistungsverhältnins. Ich hatte auch schon welche von Fa. Hennes. Die waren bei weitem nicht so gut. Auch das Herstellungsmaterial war wesentlich schlechter, dafür die Kisten jedoch teurer.


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo Denny,


    Du könntest sie ja noch mit Häschen bemalen, wenn nötig.


    Hallo,


    hier zum Beispiel eine geeignete Vorlage, die Herr Altmann sicherlich problemlos übernehmen würde:


    Damit ziehst du sicherlich alle Blicke auf dich, da bei dir scheinbar die "äußere Erscheinungsform" deiner Zucht an erster Stelle steht.


    Ernsthaft:
    Ich habe mir viele viele Kisten angesehen, selbstgebaute und die von diversen Kleintierzuchtbedarf-Shops angebotenen. Die Kisten von Altmann sind mit Abstand die besten, im Bezug auf
    1. die verwendeten Materialien
    2. die Verarbeitung der o.g.
    3. das Preis-/Leistungsverhältnis.


    Wenn ich so überschlage, wäre ich schon bei den 3 Griffen und 2 Verschlüssen auf locker 15 € + die Siebdruckplatten in der entsprechenden Stärke, die bei uns ca. 25 € / qm kosten. Dann käme noch das Zusammenbauen dazu. Und dann eine 4-er Kiste für Zwerge für 35.50 €. Das ist unschlagbar.
    Ich bin echt dankbar, dass mit Hubert die Kisten empfohlen hat. Jede andere Entscheidung hätte ich sicherlich bereut.

  • Hallo


    ja selbst mit bemahlten Häschen drauf , gefällt mir die optik nicht . Nicht das Erscheiniungsbild meiner Zucht ist wichtig , wie Du das sagst . Keine Angst aber muß ja jeder selber wissen , man sieht ja genug unmögliche Kisten auf den Ausstellungen ob Munitionskisten usw . Ich könnte mich mit diesen Kisten ganz sicher nicht anfreunden . Das Gitter vorn macht es ja richtig häßlich da gibt es heut schon andere Sorten Gitter die man verwenden könnte aber da es ja bei manchen auf den Cent ankommt , gehts eben auch So :D:D


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!