Vergeselschaftung mit trächtigen Kaninchen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo.
    Habe mir heute ein Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Sie ist trächtig. Hat uns die Mitarbeiterin auch gesagt. Da wir viel Platz zuhause haben und schon öfters Nachwuchs hatten, haben wir sie mitgenommen, da sie im Tierheim auch keinen Platz für den Nachwuchs hatten.
    Wie lange sie schon tragend ist, weiß leider keiner.
    Aber man kann die Babys schon fühlen also denke ich, dass es bald soweit ist.
    Nur habe ich jetzt das Problem mit der Vergeselschaftung. Weil es doch für die Häsin stress ist..
    Ich habe sie vorerst in einen kleinere außen Käfig getan, wo mein kastrierter Rammel sie sieht und ein bisschen schnuppern kann. Aber sie fängt dann jetzt nur beim schnuppern schon so zum Grunzen an.
    Der rammler ist bei der Rangordnung sehr hartnäckig aber dann wenn alles "ausgemacht" ist, ist er so lieb.
    Wie soll ich das jetzt am besten machen?
    danke schon mal ^^
    Lg, Nicole

  • Hallo, das ist natürlich eine doofe Situation.


    Also ich würde Rammler und Häsin erst mal so getrennt lassen, dass sie gar keinen Kontakt haben.
    Jetzt eine Vergesellschaftung währe wirklich zu stressig.


    Was willst du mit den Jungen machen? Behalten oder abgeben?


    Wenn abgeben:
    Würde ich warten bis die Jungtiere abgesetzt werden können und dann die Häsin mit dem Rammler vergesellschaften.


    Wenn behalten:
    Entweder warten bis die Jungtiere kein Spielball vom Rammler mehr sind und dann vergesellschaften.
    Oder die Häsin wenn die Jungtiere alt genug sind mit dem Rammler vergesellschaften und dann später die beiden wieder mit den Jungtieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!