Suche Rassenmäher! :)

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Leute! :)


    Ich suche einen guten Rasenmäher, habe ja recht viel Löwenzahn im Garten und das alles Per Hand zu pflücken dauert mir ein wenig zu lange!
    Deswegen wollte ich gerne einen Rassenmäher, damit könnte ich einmal drüber gehen und zack hätte ich doch schon einen fertigen Salat!
    Tut das jemand mit einem Rassenmäher oder wie macht ihr das ? Also meine Hasen sind ja total verrückt nach Löwenzahn desswegen fände ich das schon gut wenn ich dann einen kleinen Vorrat hätte!^^
    Habe mir diesen Rasenmäher angeschaut, was haltet ihr von dem?


    Liebe grüße :)

  • Hallo,
    zum Futtermähen halte ich diesen "Rasenmäher" für das geeignete Mittel:


    Ansonsten häckselst du alles klein, die Tiere mögen es nicht so gerne und wenn es gelagert wird überhitzt das feine Zeug schnell.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hi Hubert,


    ist ja gesund für alle Beteiligten.
    Aber bitte daran denken die Halme nach Größe sortieren! Nicht das sich die Kleinen überfressen und die Großen hungern müssen.

  • welches Blatt benutzt du dafür? Das Grasschneideblatt?


    Es gibt von Stihl und andere anbieter diese billigeren Schnüre, die werden in eine rolle eingelegt und dan wen die Schnüre kürzer werden dan muss man diese herausziehen. Die gehen ziemlich schnell kaputt vorallem wen du an was anderes als an dein Rasen hinkommst.
    Dan gibts noch den Stern aus eisen mit 3 und mehr Zacken aus Eisen, mein Persönlicher Favorit. hält ewig und ist schnell wieder Scharf.


    Mein TIpp ist Stihl etwas teurer aber auch besser
    und ich würde immer einen Gurt empfehlen, da man das nach einer Zeit ganz schön im Kreuz bemerkt

  • Das Messer mit den drei Schneiden und den AutoCut Mähkopf habe ich ja, nur habe ich damit noch kein Futter geschnitten weil mir das Gras damit zu sehr zerfetzt wird.
    Deshalb wollte ich wissen ob das Ergebnis mit dem speziellen Grasschneideblatt vielleicht besser ist.
    Ich denke ich werde mir für den Zweck aber noch eine Handsense zulegen, hoffe ich krieg das hin.

  • Also ich benutze auch eine Sense, wie auf Kais Bild.
    Da hat man ganz schnell genügend gemäht für die vielen Kaninchen. Da wird nichts zu klein gemäht oder zerfetzt, sondern direkt am unteren Ende abgeschnitten. Mit der Sichel ist mir zu mühsam, damit entferne ich die Brennesseln unterm Elektrozaun der Kuhweiden. Dafür sind die echt genial....................aber mit der Sense bekomme ich auch einen gleichmässigeren Schnitt, und die gemähte Wiese sieht aus wie mit dem Traktor gemäht. Es kommt einfach auf die Menge der Kaninchen an.
    Wer viele Kaninchen mit Grünfutter satt machen, und eine ordentliche Wiese hinterlassen will sollte eine Sense benutzen. :rabbit4:
    Liebe Grüße von Tatti

  • Wow, hätte echt nicht gedacht, dass so viele Leute heute noch Sensen benutzen. Die Geräte machen mir so ein bisschen Angst (Assoziation mit Sensemann und Tod xD, klingt vielleicht lächerlich).
    Ich kenne das eigentlich nur von meinem Opa. Der benutzt die ab und zu. Vielleicht kann ich mir die von ihm ausleihen. Aber wie lang muss das Gras dabei eig sein? Sonst hat das ganze auch irgendwie keinen Sinn, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!