Leinflocken,Struktur Müsli, Luzerne bei von Nösenberger?

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Danke Reiner. Die Flocken das Müsli wollte ich fest kaufen. Nur bei Luzerne war ich mi nicht sicher. Ich verwende Luzernesilo. Mein Onkel hat 20Ha Luzerne. Davon mähe ich was mit Rasenmäher und siliere einen Teil. Ein anderer Teil wird zu den Pellets gemischt.


    Noch igendwer mit Erfahrungen?

  • Ich füttere seit zwei Jahren das Strukturmüsli, meine verputzen es restlos, auch die Luzernestengel. Verwende es auch für die Jungtiere und hatte bei Absetzern noch nie Probleme mit Durchfall oder anderen Verdauungsproblemen. Bin sehr zufrieden damit.
    Leinflocken kriegen meine nur im Winter dazu.
    MfG,
    Dorit

  • Bei mir Wird das Strukturmüsli auch gern gefressen, is immer lustig wen ein Junges sich an einer Karottenscheibe versucht.bei mir bekommen die Jugen Strukturmüsli bis zur 12 Woche und die alte bekommt bis ca 6 Wochen Zucht und Schau mit.
    Von Luzerne weiß ichs nicht, Von Leinflocken hatte ich mal ne Probepackung, das is eigentlich gut gefressen worden, nur da tuns warscheinlich auch Sonnenblumenkerne.

  • Ich habe dieses Jahr meine Jungtiere nur mit Nösenberger Müsli , Frischgrün und ab der 12ten Woche 2x pro Woche einen Esslöffel Soja gefüttert. Bis jetzt klappt alles super. Die Jungtiere entwicken sich prächtig null Durchfall!!. :yes: Die Tiere vom März haben zwischen 2800 und 3200 gr. 2 Würfe habe ich mit 28 Tagen abgesetzt. Hat auch super geklappt. ( Danke Peter!!) Ich kann das Futter nur empfehlen! Gruss reiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!