Clubtagung des Marder-,Siamesen- und Kalifornier-Clubs Thüringen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Am Sonnabend, den 28.04.2012 findet im Hotel "Landgsthof Schlaitz" die Jahreshauptversammlung des Marder-,Siamesen- und Kalifornier-Clubs Thüringen statt.


    Beginn ist 8:30 Uhr mit den verschiedenen Rechenschaftsberichten und der Neuwahl des Schriftführers.


    Ab 10 Uhr wird eine ausführliche Tierbesprechnung durch den Preisrichter und "Marderexperten" J.Kapp erfolgen. Es werden voraussichtlich Kalifornier in allen Farbschlägen, sowie Großmarder und Marder zur Besprechnung vorhanden sein.


    Gäste sind jederzeit gern gesehen.


    Gut Zucht


    J.Kramer


    (kommisarischer Schriftführer des Marder-,Siamesen- und Kalifornier-Clubs Thüringen)

  • ... und hier der Kurzbericht dazu (wird hoffentlich so auch in der Fachzeitung erscheinen)
    Clubtagung des Marder-,Siamesen- und Kalifornierclubs Thüringen


    Am 28. und 29.04.2012 fand unser traditionelles Führjahrstreffen statt. Diesmal trafen wir uns in Schlaitz bei Bitterfeld in Sachsen-Anhalt. An der Zusammenkunft nahmen 19 Zuchtfreunde und 4 Gäste teil. Ein umfangreiches Tagungsprogramm stand uns bevor. Joachim Kapp konnte in seinem Rechenschaftsbericht die positive Entwicklung des Clubs in den letzten Jahren hervorheben. Dies bezieht sich nicht nur auf die Erfolge unserer Clubzüchter sondern auch auf die Anzahl der Clubmitglieder. Bei der letztjährigen Bundesschau in Erfurt konnten die Mitglieder unseres Clubs immerhin 3 deutsche Meistertitel erringen, dazu kamen noch verschiedene Siegertiere. Der Zuchtwart Wolfgang Franke wertete im weiteren Verlauf die Bundesschau rassebezogen aus. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Auszeichnung der Clubmeister durch H.-J.Wensorra. Als Clubmeister wurden geehrt Andre` Hennig aus Zittau (Marder blau), Joachim Kapp aus Triebes und Thomas Seidewitz aus Pouch (Marder braun), Joachim Kapp aus Triebes (Großmarder braun) und Jens Kramer aus Wurzen (Kalifornier schwarz-weiß). Weiterhin machte es sich erforderlich den Schriftführer neu zu wählen. Zuchtfreund Jens Kramer wurde einstimmig gewählt. Zu unserer Freude haben mit Jörg Fahlteich (Marder braun), Lutz Dornig (Kal. s/w + hav/w) und Sylvia Schäfer (Kal. s/w) 3 Gäste den Antrag auf Aufnahme in unseren Club gestellt. Alle wurden einstimmig aufgenommen. J.Kapp wies noch einmal darauf hin, dass am 06./07.10.2012 die Clubvergleichsschau in der Nähe von Iserlohn stattfindet. Dort werden nach erfolgter Anerkennung zum 1.Mal auch die GrM blau im Punktesystem bewertet. Ein weiterer Höhepunkt wird die Clubschau des LV Thüringen am 03./04.11.2012 im Sömmerda sein. Und nicht zu vergessen, auch zur Europaschau im Dezember 2012 in Leipzig werden sich die Zuchtfreunde vom Marder-,Siamesen- und Kalifornier-Club Thüringen als Aussteller beteiligen. Nach all den Berichten führten J.Kapp und W.Franke noch die obligatorische Tierbesprechung durch. Diesmal konnten Kalifornier in allen 3 Farbschlägen, GrM in braun und blau sowie Marder in braun und blau begutachtet werden. Vielen Dank an die Zuchtfreunde, welche Tiere mitgebracht hatten. Nach einem vorzüglichen Mittagessen ging es dann am Nachmittag mit den Ehepartnern zum Bootsausflug auf den Goitzschesee. Der Abend endete mit einem Züchterabend im Hotel in Schlaitz.


    Jens Kramer


    Schriftführer Marder-,Siamesen- und Kalifornier-Club Thüringen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!