Welche Tränkflaschen für Betonställe

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    bin gerade auf der Suche nach Tränkflaschen für meine Betonställe. Welche Befestigungsart ist für die senkrechten Gitterstäbe am besten geeignet. Gibt es da auch sowas wie einen Gegenhalter?
    Und wie befestigt man am besten die Heuraufen, Durchgangslöcher bohren? Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt. Würde mich über Vorschläge freuen.


    Gruss Bernd

  • Hallo,


    ich benutze für meine Betonställe folgendes System:



    Diese Halterung ist eigentlich für die Ausstellungskäfige gedacht, sie eignen sich aber optimal fuer die Betonkaninchenställe.


    Dort hinein stelle ich die 0,5L-Tränken von Euro (oder wahlweise 1,0L).




    Du hast ja an jeder Tür die mittlere und die oberste waagrechten Gitterstäbe, in die du die Halterung wunderbar einhängen kannst (Je nachdem, welche Rasse du hast, oben einhängen oder in der Mitte).


    Mit einer Spitzzange kannst du dann die Haken der Halterung etwas rumbiegen, sodass die Tiere die Tränken nicht komplett mit Halterung nach oben heraus drücken können, um somit den Fall auf den Boden zu verhindern.
    Mit einem kleinen Draht, den du zwischen die zwei senkrechten Stäbchen der Metallhalterung oberhalb des Tränkwinkels befestigst, verhinderst du, dass die Tiere die Tränken aus der Halterung und somit auf den Boden "schubsen".


    Ich habe dieses System an allen Ställen und es funktioniert einwandfrei.


    Zu den Heuraufen kann ich nicht viel sagen, da ich Zwischenwände aus Holz in die Ställe eingebaut habe, und somit die Raufen im Holz befestigen kann.


    BILDERQUELLE: http://www.tierbedarfkirschstein.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!