Bonus für grosse Rassen bei der Bewertung

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Dennoch, Hubert würde ich auch behaupten, das ich bei einem DR das auch schneller kann wie bei einem FbZw.


    Hallo Michael,


    ich kann nur sagen, dass mir das Schaufertigmachen bei meinen jetzigen Havanna und den blauen Zwergwiddern meiner Tochter wesentlich einfacher und schneller von der Hand geht als bei meinen damaligen Riesen. Und mit der Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da. Da ist der Kraftaufwand auch ein ganz anderer.



    Übrigens Michael,wer wird diesmal wieder Deutscher Meister ????????? nur der BVB..


    Hallo Atze,


    ich gratuliere sogar, wie auch schon letztes Jahr, zur überragenden Saisonleistung des BVB. Doch bitte verweigert die Teilnahme in der Champions-Leage und blamiert Deutschland, indem ihr gleich wieder in der Vorrunde sang- und klanglos untergeht. :P


    Gruß,
    Hubert

  • Tja, Hubert- so gaanz langsam kommst du auf den Punkt. Nun weis auch jeder, warum du die DR aufgegeben hast...

    Da ist der Kraftaufwand auch ein ganz anderer.


    ich kann nur sagen,... dass mir... das Schaufertigmachen... wesentlich einfacher und schneller von der Hand geht... als bei meinen damaligen Riesen

  • Tja Michael, es ist nunmal ein Unterschied ob ich im Angestelltenverhältnis stehe, oder mir als selbständiger Gärtner die Zeit so einteilen kann, wie ich möchte. Aber ich will Dir mal den Glauben lassen. Aber, da wir uns selber noch nicht getroffen haben, glaubst Du ja ziemlich viel über mich zu wissen. :P


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo Atze,


    ich gratuliere sogar, wie auch schon letztes Jahr, zur überragenden Saisonleistung des BVB. Doch bitte verweigert die Teilnahme in der Champions-Leage und blamiert Deutschland, indem ihr gleich wieder in der Vorrunde sang- und klanglos untergeht. :P


    dafür holn die Bayern den DFB Pokal und die Champions-Leage.
    das stimmt Hubert, den BVB sollte die teilnahme verweigern,da Lieber Schalke 04.

  • Und die Auferstehung kommt dan am Wochenende wen Dortmund gegen Schalke verliert :D


    Und Kai, dafür feiern die Bayern dan die Champions-Leage, bringt eh mehrGeld in die Bayernkasse als die Meisterschaft.
    Und im Pokalfinale wird dan Rache genommen.


  • Bevor es jetzt falsch verstanden wird und in eine falsche Richtung driftet. Eine Wamme kann man nicht "wegmachen". Man kann die Fellfalte nur so kaschieren, das es nicht auffällt.


    Gruß
    Michael

    ja'??


    erklär mal wie man das macht bitte,habe darüber noch nichts gelesen,würde mich aber sehr interessieren =6
    meine mädels haben bis auf eine auch wammen bzw wammenansätze..... 8|

  • Hallo, Melanie
    Zuerst einmal, wie ich schon schrieb: Die Wamme ist ein Fellfalte. Diese sollte in erster Linie weggezüchtet werden. Und bei Rassen wie Blaue Wiener sollten sie so wenig wie möglich vorhanden sein. Allerdings gibt es auch die Meinung, das die Wamme bei den Häsinnen positiv für die Zucht ist. Aber bei Rammlern sollte grundsätzlich nur das Messer verwendet werden.


    Es gibt verschiedenen Möglichkeiten, die Optik zu verbessern. Manche machen es mit einer Pinzette, andere mit einer 2reihigen weichen Drahtbürste. Wieder ander mit einem Eisensägeblatt. Ich nehme einen Kürschnerkamm. Eines haben alle "Werkzeuge" gemeinsam: Sie sollen die Unterwolle auslichten. Dadurch trägt das Fellhaar nicht so dicht auf. Weil die PR nicht am Hals ziehen bzw fühlen sollen/ dürfen( ausser bei Angora) fällt die Fellfalte bei richtiger Bearbeitung nicht mehr auf. Allerdings bedarf es einiger Übung bis es so funktioniert, das es nicht mehr auffällt.


    Gib mal unter Suche "Wammenkamm" ein, da müsstest du einige Infos finden.


    Gruß
    Michael


    P.S. Das bearbeiten von Wammen fällt unter das Thema Täuschung. Darum macht es ja auch keiner. =3 Ich wundere mich eigentlich, das das hier noch niemand geschrieben hat. :rabbit5: =4

  • Hallo Michael,


    es wird da etwas geschult, was nicht im Standard steht ? :S


    Also, wenn ich den Eindruck habe, da ist was, dann fass ich auch da hin - wie ich es dann würdige, ist dann immer noch ein zweiter Punkt und hängt von der Ausprägung ab.


    Gruß Torsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!