1-2 katzen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Da ich immer größere Probleme mit Mäusen bekomme, und ich kein mäusegiftauslegen will, und in die mäusefallen auh keine mehr reingeht hab ich an 1-2 katzen gedacht.
    hab in einem Tierheim in meiner umgebung schon mehrmals Kontaktiert nur die haben sich nie gemeldet. Und bekannte kenn ich auch keine deshal Suche ich hier 1-2 Stück.
    Am Liebsten wärn mir Kater.

  • Moin Chris.


    habe mit Katzen sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Ich lebe in einem kleinen Dorf und meine Nachbarn haben in den letzten Jahren immer mehr Hühner, Enten und Gänse angeschaft,


    Mit der Zeit wurde das Problem mit den Schadnagern immer größer, da ein unvernünfter Nachbar seine Essensreste täglich so ins Feld schmiss.


    Die Ratten "tanzten" mir buchstäblich im Stall auf den Tisch! Habe alle möglichen Schlupflöcher gestopft und habe seit 3 Jahren einen Kater (kastriert),


    der alles wegfängt was ich nicht in stallnähe haben möchte. :yes:


    Achte aber bei der Anschaffung darauf, dass die Katze ein guter Jäger ist.


    Mit Mausefallen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, allerdings nur dann, wenn ich ein Gummibärchen ( halbes Gummibärchen) als Köder genommen habe.


    Die Maus muss daran ziehen und schon schnappt die Falle zu. Mit einem Köder habe ich vor einigen Jahren mal 6 Mäuse gefangen! :thumbup:




    Gruss aus Ostfriesland




    BERND b_4

  • Hallo Bernd,


    Letztes Jahr hab ich noch die ganzen Mäuse mit Fallen weckgefangen. Nur seit diesem Jahr will keine mehr rein.


    Die Mäuse laufn mir ja scho am Tag übern weck und dan auch scho zu 2.
    Mit Gumibärchen werd ich mal ausprobieren, is ne lustige idee :D

  • Hallo Chris,


    die besten Erfahrungen bezügl. Mäuseköder habe ich mit Nutella gemacht. Schön in dieses Loch reinschmieren, das an dem kleinen Brettchen für den Köder ist.


    Katzen/Kater, die Ratten fangen, sind ziemlich selten. Ratten sind sehr wehrhaft und eine Katze geht da lieber nicht dran.
    Es gibt natürlich Ausnahmen und die Wahrscheinlichkeit, dass die Tochter/der Sohn einer rattenfangenden Kätzin auch Ratten fängt, ist relativ groß. Sie müssen es aber eben von der Mutter beigebracht bekommen haben.
    Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass Kätzinnen die besseren Jäger sind. Viele kastrierte Kater werden (nach meiner Erfahrung) eher faul. ;)


    Gruß
    Claudia

    Ich rede nicht schlecht hinter dem Rücken anderer Menschen. Von vorn kann man ihre Reaktionen viel besser erkennen.

  • na chris wenn du nicht so weit weg wärest würd ich dir meine mieze geben :D die fängt jeden tag ne maus und auch anderes...sogar heute nen wildkaninchenbaby ;(
    ich kann dir aus erfahrung sagen das miezen die besseren jäger sind und ich würd mal gucken ob du ein bauernhof in der nähe hast,die geben gern ihre miezen so ab und die sind eigentlich ganz gut zum mäusefangen ;)
    aber wie claudia sagt,bei ratten gehen auch die katzen nicht ran...


    viel glück bei deiner suche :)

  • Hallo Chris,


    wir haben zwei Bauernhofkatzen, d.h. der typische ungeplante Nahwuchs. Dabei muss man nur darauf achten, dass sie nicht zu früh von der Mutter getrennt werden, sie sollten zehn bis zwölf Wochen dort bleiben, damit sie das Jagen auch richtig lernen können.
    Unsere beiden sind sehr fleißig und fangen fast jeden Tag was.
    Ansonsten kann ich dir die Mause- und Rattenfallen von Supercat empfehlen. Die sind etwas teurer aber um Längen besser als die normalen Drahtbügelfallen.
    Gegen Ratten hilft oft leider nur Gift - dafür gib es extra haus- und wildtiersichere Köderboxen, damit man auch garantiert keine Marder, Igel oder Katzen erwischt.


    Viel Erfolg!
    Tanja

  • @ Tanja: Aber wie ist das mit den vergifteten Mäusen / Ratten? Wenn die von den Hunden gefressen, oder angeschleppt werden, dann vergiften sich doch die Tiere an den Mäusen, oder?


    SChöne Grüße

  • Hallo Nicole,


    wir haben uns damals erkundigt, als wir das Gift gelegt haben (beim Händler) und der sagt, das Gift bewirkt, dass die Tiere sich in ihren Höhlen und Verstecke zurückziehen und dort verenden. Das heißt, dort, wo Hunde, Katzen etc. nicht herankommen.
    Ich denke schon, dass das stimmt, denn alle Städte legen regelmäßig Rattengift und wenn da die Gefahr bestünde, dass die Tiere überall tot herumliegen würden, dann wäre das ja ein riesiges hygienisches Problem.
    Gift ist für mich auch das letzte Mittel, aber als wir es damals gelegt haben wußte wir uns nicht mehr anders zu helfen, denn die Ratten wurden immer dreister und man konnte nicht mal mehr einen Müllsack vor die Tür stellen.


    Grüße
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!