Kaninhop auf Galileo

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    ich hatte den Bericht auch gelesen und für seine Länge war er gar nicht schlecht.
    Bei uns ist Hoch- und Weitsprung ja nicht zugelassen, was ich auch für besser halte. Bei Weiten von 2,50m und Höhe von fast 1m könnte es doch viele Fragen geben, ob dies nicht gegen den Tierschutz verstößt.


    Bei uns ist die Höhe zur Zeit in der schweren Klasse auf max. 40cm begrenzt.
    Vielleicht kommt bald die Eliteklasse mit Höhen bis 45 cm und Weiten bis 70cm.
    Dabei sollte es dann aber wohl bleiben.


    Interessant fand ich die Aussage, dass nun auch in Deutschland die Kaninhopgruppen "aus dem Boden schießen".
    Eben hatte ich ein Telefonat mit einem Mädchen aus Köln. In Westfalen weiß ich in der Zwischenzeit von 6-7 Kaninhopgruppen, leider kenne ich keine im Rheinland.
    Also habe ich das Mädchen an den dortigen LV-Vorsitzenden verwiesen.


    Ich erinnere mal an dieser Stelle an unser <<<Kaninhop-Verzeichnis>>> vielleicht haben sich ja in der Zwischenzeit noch Gruppen gebildet oder Schiedsrichter ihrer Ausbildung abgelegt!


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Mein Sohn ist jetzt Feuer und Flamme für Kaninhop. Leider gibts hier bei uns nix :/ Irgendeine Idee wie man dem jungen Mann weiterhelfen kann?
    Gestern hat er mir erklärt das er sich in jedem Fall einen Kaninhopper halten will, okayyyy.

  • Hallo,
    wir haben neuerdings auch eine Kaninhop Gruppe,die Mädels und Jungen sind total begeistert. :yes: Am 29.04.2012 haben wir eine Kaninhop Veranstaltung In Bad Pyrmont Löwensen am Dorfgemeinschaftshaus.Bilder zu dem Training auf unserer HP http://www.KZV-F583-Loewensen.de unterstützt werden wir von der Kaninhop Gruppe aus Bösingfeld.Wer also Lust hat ist herzlich Willkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!