Häsinnen säugen nicht

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Hubert,


    ja, das mit den possierlichen Waschbären ist wirklich ein problem, werde versuchen jetzt im Urlaub dafür eine Lösung zu finden - genügend Eisengitter habe ich schon besorgt.


    Bei deiner Häsin komme ich gerade wegen der zeitlichen Schiene ja auf den Gedanken von Entzündung, anscheined war sie letztes jahr gegen irgendwas noch nicht so empfindlich wie sie es eben dieses jahr ist, aber ok, frag mal den TA.


    mfg Peter

  • Hallo Peter,


    da ich keine Waschbären in freier Natur kenne, wollt ich wohl wissen wie sie sich gegenüber Menschen verhalten. Verhalten sie sich aggressiv bei Annäherung gegenüber Menschen, oder greifen sie sogar an?


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo Hubert,


    ja das war ne ganz interessante Geschichte:


    Mein Nachbar hatte sie aus seiner Garage vertrieben - sie liefen einfach weg ohne sichtbare agr. Reaktion- und alle Öffnungen neu verkleidet; 2 Tage später hatten sie die Verkleidungen weggerissen und waren wieder in ihrer heimeligen Höhle.


    Als ich sie morgens um ca. 4 Uhr im Stall überrascht habe liefen sie einfach gemütlich weg, sie waren nicht in die Enge gedrängt, da könnten sie schon evtl. auch angreifen - sie sind echt wunderschön, aber leider nicht harmlos und vor allem unheimlich geschickt beim Öffnen von Türen.


    Nachdem ich meine Stallungen bei Hühner und Enten schon mit Blech verstärkt habe wegen den "Glattschwänzigen", musste ich jetzt noch Riegel mit Schlössern anbringen - eben wie in alten Zeiten, harte Kämpfe mit den Beutegreifern, sehr männliches Geschäft :evil: :evil: :evil: , auf das ich gerne verzichten würde.


    mfg Peter


    PS: sind aber jetzt bischen vom Thema weg , oder ?? :) :) :)

  • Hallo Peter,


    PS: sind aber jetzt bischen vom Thema weg , oder ??


    mag sein, ist aber mal ganz interessant, für Dich so schätze ich weniger. Wegfangen mit einer Kastenfalle lohnt sich bei Dir sicherlich auch nicht, da es bei Euch sicherlich eine Vielzahl an Waschbären gibt. Könnte Dir ansonsten mit einem Lockstoff weiterhelfen. Habe vor kurzem damit einen Mauswiesel gefangen, der unsere ganzen Vogelnistkästen geplündert hatte.


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo Hubert,


    auch für mich sind die Tiere sehr interessant, wenn auch mit einem tränenden Auge.


    Problematisch ist die Fingergeschicklichkeit, normale Kastenfallen bekommen die auf, ein Bekannter kümmert sich gerade um spezielle Lebendfallen.


    Wenn wir gerade beim Thema Beutegreifer sind, auch Füchse sind dieses Jahr gut unterwegs und haben etliche Stallungen "gesäubert", teilweise an Orten, wo noch nie ein Fuchs gesehen wurde mitten im Dorf. Ein Freund im Odenwald berichtet von Sauenbesuchen, der Garten mit Stallungen ist ein Schlachtfeld. Besonders raffiniert und mörderisch scheinen auch Marderhunde zu sein, bisher sind sie aber noch nicht über den Neckar gekommen.


    Hauptproblem bleiben aber die "Glattschwänzigen", die insgesamt viel mehr zerstören und schädigen.


    mfg Peter

  • Hallo Peter,


    Besonders raffiniert und mörderisch scheinen auch Marderhunde zu sein


    hoffentlich wird sich seine Zahl in Zukunft dezimieren, ansonsten wird er hier der größte und aggessivste Räuber werden. Das Füchse mal in Nähe von Häusern kommen ist normal. Doch das eine Rotte von Wildschweinen einen häuslichen Garten umpflügen, habe ich auch noch nit gehört. Die werden sich wohl verlaufen haben. :D Ich habe eine Kastenfallen wo auch ein Waschbär keine Möglichkeit hat nach aussen durchzufassen, um sie somit wieder zu öffnen. Meinst Du mit "Glattschwänzige" Ratten?


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo Hubert,


    ja, die "glattschwänzigen" meine ich.


    Die Videos von Manfred sind noch harmlos, in natura sieht das ganze wirklich erschreckend aus, bei uns in der gegend gibt es Reviere, die die Gemeinden nicht mehr losbekommen, weil die Schäden durch die Sauen verursacht enorm hoch sind, das kann sich kein Pächter mehr leisten. Dafür haben sie aber auch ihre Vorteile, habe gerade am Montag bei meinem Schwager Wildschweinbraten zum "Reinknieen" zu mir genommen, einfach köstlich.


    So, und mit diesen und anderen Köstlichkeiten werden ich mich auch die nächsten Wochen beschäftigen, Urlaub soll ja nicht nur zum Schaffen dasein.


    mfg Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!