Kaninchenausstellungen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Kaninchenzüchter es geht um Bundesschau/Landesschau Helfer


    Wir hatten am 11.03 Vereinsversammlung unter anderem kam das Gespräch über unsere Kreisschau, dabei meldete sich ein Züchter und sagte das in nächster Zeit


    auf Bundes/Landesschauen Helfer vom Arbeitsamt das Auf und Abbauen erledigen sollen.Der Grund wäre die jetzigen freiwilligen Helfer würden nicht mehr umsonst


    die Arbeit verrichten.Was haltet ihr von diesem Vorschlag?


    LG Klaus

  • Hallo,


    eigentlich kann ich mir das gar nicht vorstellen, weil da sich doch immer recht viele melden und zum Teil auch der Einsatz wegen "Überkapazität" abgelehnt wird.
    Obwohl wenn man es sich recht überlegt, könnte da was dran sein.
    Also die Helfer werden ja überlicherweise irgendwo untergebracht und erhalten z. T. auch weitere Kosten (z. B. für die Fahrt oder Verpflegung) erstattet. Selbst wenn es nur die Unterkunft ist, geht das vermutlich doch ins Geld. Da scheinen die 1-Euro-Jobber die billige Alternative zu sein. Fraglich bleibt dann, ob das auch zu sinkenden Ausstellungsgebühren führen wird. Da habe ich dann doch so meine Zweifel.
    Insgesamt ist es jedoch "unsere Veranstaltung" und die sollten wir alle auch alleine stemmen können.


    Gruß Volkmar

  • Hallo Klaus


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Angenommen es werden 50 Personen von Arbeitsamt eingeteilt und 20 kommen nur, was dann? Die Helfer die sich jetzt immer gemeldet haben, auf die konnte man sich zu 100 Prozent verlassen.(Dazwischen kommen kann immer was). Die bisherigen Helfer verbindet was mit der Arbeit( Kaninchen). Den Leuten vom Arbeitsamt ist es doch relativ egal. Ich glaube, da würden einige Käfige umfallen.


    Gruß Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!