Hallo ich bin neu hier!

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo liebe Forianer,
    ich bin eine Neue und möchte mich gern kurz vorstellen! b_4
    Mein Name ist Daniela, 29 J. aus Hattingen in NRW. Hier betreibe ich mit meinem Mann und unserer kleinen Tochter einen kleinen Pensionspferdebetrieb mit Ferienwohnung.
    Neben den Pferden gibt es hier noch ein paar Ziegen, Laufenten, Hühner, Hund,Katze, Maus sowie Deutsche Riesenschecken und seit kurzem auch Meißner Widder Kaninchen!
    Letztere möchte ich gerne im Rahmen einer Nutztier-Arche zur Erhaltung der Rasse ( und auch für die Pfanne, denn ich möchte gerne wissen, vorher das Fleisch kommt das ich esse und sichergehen, das es unter vernünftigen Umständen herangewachsen ist) züchten!
    Ich habe mich für die Farbschläge havanna und gelb entschieden und suche jetzt auch noch zuchttaugliche Häsinnen! Vorallem eine havannafarbende, denn ich habe einen recht tauglichen Rammler mit einer Bewertung von 95,5 Pkt, mit dem ich gerne den Grundstock meiner Zucht bilden möchte!
    Ich wäre ganz, ganz furchtbar dankbar für Tipps falls ihr jemanden kennt der eine entsprechende Häsin abzugeben hätte.
    Toll wäre natürlich, wenn ich nicht die ganze Bundesrepublik durchfahren müsste, sondern sich vielleicht jemand im Umkreis von sagen wir mal 200 km befände!
    Immer dankbar bin ich natürlich auch über Erfahrungen und Tipps von erfahrenen Züchtern. Ich bin mir sicher das ich in diesem Forum reichlich davon finden werde!


    Liebe Grüße,
    Daniela


    __________________________________________________________________________________________________________________________-


    P.S. wer Lust hat, darf uns gern mal im Internet besuchen http://www.ponys-und-kaltblueter.de
    oder http://www.ferienwohnung-rische.de

  • Hallo Daniela,


    erst mal herzlich Willkommen hier im RKZ-Forum und viel Spaß hier.


    Ich habe mal auf der Seite der Widder-AG (= Arbeitsgemeinschaft der Widderzüchter, http://www.widder-ag.de) nachgesehen. Es müssten gleich mehrere Züchter geben, die Meißner Widder in havanna züchten und bei dir in der Nähe sind.
    Habe eine Übersicht angehängt. Quelle: widder-ag.de


    Vielleicht rufst du einfach mal die entsprechenden Züchter an und fragst nach. Es sind vielleicht noch welche dabei, die Häsinnen abgegeben. Wenn auch nicht sofort (es herrscht ja im Moment in den meisten Zuchten „Hochbetrieb“), aber vllt. nach erfolgreicher Aufzucht der Jungtiere.
    Du kannst auch mit den Suchfunktionen die Suche entsprechend ausweiten/eingrenzen/verändern.
    Vielleicht bekommst du ja beim Stöbern hier durch das Forum und ggf. durch den Besuch bei einem der o.g. Züchter Interesse an der Rassekaninchenzucht und alles was drum herum dazugehört.
    Viel Spaß noch hier.


    Vielleicht findet sich ja aber auch hier im Forum ein Züchter, mit dem man sich austauschen könnte …

  • Hallo Daniela,
    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim lesen. Wenn du Fragen hast einfach drauf los.
    Wie und wo du Züchter der Meißner Widder findest hast du ja schon einen Tipp bekommen.
    Also schön das du zu uns gefunden hast.

  • Hallo Andrea !


    Ich melde mich heute Abend per PN, ein Zuchtfreund hat gestern noch aussortiert und hat so wiet ich weiß noch eine Häsin übrig.


    Ich habe nur noch einen Rammler abzugeben.


    Standtort ist Lage/Detmold/Lippe.


    Viele Grüße,


    Yvonne


    ps: Mitfahrgelegenheit für die Häsin läßt sich bestimmt finden, habe immer mal jemanden, der ins Ruhrgebiet muss...

  • Kein Problem. Wir feuen uns immer über Zuwachs bei unserem Farbenschlag und dann auch noch NRW...


    Verrätst Du mir, von wem Dein havannafarbiger Rammler stammt ?


    Hast Du vor über einen Verein zu ziehen und eventuell auch auszustellen ?


    Viele Grüße,


    Yvonne

  • Also ursprünglich stammt Ole wohl vom "Hof der kleinen Tiere", ist glaub ich irgendwo im Norden wenn ich mich nicht irre.
    Ich habe in jetzt von einer Familie aus Baden-Würtemberg ( http://www.the-flatcoated-retriever.de da kannst du ihn sehen), denen leider die passende Häsin dazu eingegangen ist und die sich wohl eher auf den schwarzen Farbschlag konzentrieren wollen.
    Am besten wäre es wohl über einen Verein zu ziehen, aber ich habe bis jetzt noch keinen Kontakt geknüpft und null Erfahrung mit Vereinen, ehrlich gesagt auch nicht so super viel Zeit für Vereinsaktivitäten, werde ich demnächst aber mal in Angriff nehmen. Denn wenn was gutes dabei rauskommt würde ich wohl auch mal ausstellen wollen.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!