Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Kaninhopgruppe des i62 Melle



    Seit August 2011 gibt es auch in Melle eine Kaninhopgruppe.
    Unsere Gruppe "gründeten" wir (Joana, Madita & Jana) im Sommer 2011.
    Wir trainieren schon länger im i67 Osnabrück, doch wünschten uns eine
    eigene Gruppe in der näheren Umgebung um nicht
    länger zum Training nach Osnabrück fahren zu müssen. Bald nahmen wir
    die Sache in die Hand und hängten Flyer aus, die auf unsere Vorhaben
    hinwiesen und Interessierten dazu auffordern sollten sich
    uns anzuschließen. Dadurch gewannen wir unsere ersten 2 Mitglieder.


    Um es den Mitgliedern unserer Gruppe zu ermöglichen an Turnieren
    teilzunehmen und weil wir uns von einem Verein Unterstützung erhofften beschlossen wir bald, den Meller Kaninchenzüchterverein auf
    unsere Gruppe aufmerksam zu machen. Da wir schon Kontakt
    zu einem der Züchter hatten fiel es leichter als gedacht den
    passenden Kontakt aufzunehmen. Der Verein erschien uns als sehr
    zuvorkommend, interessiert und freundlich. Für uns war die Sache klar:
    Wir würden uns freuen ein Teil des Vereins zu werden. Es dauerte
    nicht lange, dass wir Mitglieder im Verein werden konnten: Seit Mitte
    August bilden wir nun die Kaninhopgruppe des i62 Melle und
    beginnen nun einen Ruf aufzubauen. Die ein oder andere Vorführung auf kleineren Veranstaltungen konnten wir schon geben und auch für das Jahr 2012 sind schon ein paar Termine geplant an denen wir unser Hobby präsentieren.

  • Hallo Jana, hallo Madita,


    habe Euch eine Woche vor unserer Landesschau in Cloppenburg bei der "Heim u. Tier"-Messe mit Kaninhopp gesehen. Hat mir gut gefallen, vor allem das Kaninchen, welches ganz ohne Leine sprang. War eine schöne Darbietung. :yes:


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo Hubert und Hallo Michael,


    es freut und natürlich wenn das Kaninhop unserer Kaninchen euch gefällt :) Speziell in Cloppenburg haben auch wir uns gefreut, dass wir durch die gute Absperrung der Bahn auch trotz der vielen Besucherhunde einige unserer Kaninchen ohne Leine und Geschirr springen lassen konnten. Allerdings müssen wir hier auch betonen, dass wir die Vorführung nicht allein, sondern in Zusammenarbeit mit der Kaninhopgruppe i67 aus Osnabrück und anderen Kaninhoppern aus der Umgebung gegeben haben.
    Und natürlich freuen wir uns auch immer
    wieder besonders, wenn wir Lob aus unserem Verein bekommen! Wir sind auf jeden
    Fall auch ziemlich stolz und sehr glücklich jetzt ein Teil des Vereins zu sein.


    Liebe Grüße von uns!

  • Hallo Madita, hallo Jana,


    wenn eines Eurer Kaninchen mal nicht von alleine springen möchte, dann habt ihr ja jetzt die Möglichkeit im Verein es von erfahrenen Springern zeigen zu lassen. Einfach den beiden Michael´s (Gerker u. Kornwebel) das Geschirr anlegen und vorspringen lassen. Sollt mal sehen, dann springt hinterher jedes Kaninchen von alleine, oder liegt auf dem Rücken und lacht sich schlapp. :rabbit6:


    Gruß,
    Hubert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!