Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    was soll eigentlich immer wieder der Versuch, Foris zu bewegen was von sich preiszugeben, das sie nicht wollen - aus datenschutzrechtlichen Gründen wundere ich mich schon wieviel an daten überhaupt aufgezeigt werden.


    .....und wenn ich keinen Nicknamen schreiben will reicht auch ein einfaches "hallo".


    mfg Peter

  • Hallo,


    was für eine armselige Diskussion gibt das denn? War ja schon in einigen Foren unterwegs, aber hier stören sich ja manche schon am Nickname, halllloooo, geht´s noch?
    Verwundert hatte ich auch schon den anderen Thread bezüglich der Kälte/Jungtiere verfolgt. Dieses Thema ist ja schon gewaltig abgedriftet.
    Meiner Meinung nach sollten die Admins solche Themen irgendwann dann auch einfach zumachen und nicht noch ins selbe Horn stossen.
    Ein Nickname hat schon seine Berechtigung. Jeder regt sich über mangelnden Datenschutz auf und auf der anderen Seite lassen sie zum Beispiel jeden direkt an ihrem Leben z.B. in F*ceb**k teilnehmen. Kann ja jeder machen wie er will, find ich nur etwas naiv. Aber vielleicht müssen sich manche so selbst darstellen.
    So und jetzt könnt ihr euch über mich auch noch aufregen oder vielleicht mal darüber nachdenken. Wer sich jetzt wieder angepisst fühlt weis ich sowieso schon.


    Liebe Grüsse Bernd


    P.S.: Mein Nickname ist auch nicht so toll, aber mir fällt da nie was ein.
    =7

  • Hallo Bernd


    mach es doch so wie ich.


    Offen, ehrlich und transparent. Habe nichts zu verbergen und stehe zu dem was ich schreibe! ;)



    So wie Du sicherlich auch, darum Nicknamen ja aber so, dass man im Hintergrund auch die Person erkennen kann. :yes:



    Ich hätte auch den Nicknamen "Vriesi" nehmen können, aber das war mir zu albern. =3




    Gruss Bernd

  • Hier im Forum sind, und darüber bin ich froh, Nicknamen erlaubt.
    [...]
    Nichts für ungut, liebe Eisbärin, aber das mußte einfach sein. =5


    [...]"Willkommen!"

    Karl hatte gute Laune.....er war wizig in diesem Beitrag (belehrend witzig :P -> doch das geht!) und freundlich!


    .....habe ich was nicht vestanden?...wie war das mit der Mücke und dem Elefanten?


    LG Alex (Alexandra S.=alexs ;) )

  • Alexs ist wohl eine der wenigen die Karl's Beitrag richtig verstanden hat! Wie der Beitrag von Karl auseinander genommen wurde ist schon der wahnsinn. Ihm ging es nur um den Nordpolarbären und sonst um gar nichts. Seine Frage wurde auch noch nicht beantwortet: Wer kennt einen Südpolarbären. Bin jetzt mal gespannt, wer einen kennt. :P


    Gruß Franz

  • Ich finde Karl hat recht humorvoll und sachlich nur seine Meinung kund getan.
    Man kann es so sehen und es annehmen oder eben anders......


    Zitat von »Karl Schwab«
    Hier im Forum sind, und darüber bin ich froh, Nicknamen erlaubt.

    Siehe Beitrag Nummer 6.

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Zitat

    Hallo Bernd


    mach es doch so wie ich.


    Offen, ehrlich und transparent. Habe nichts zu verbergen und stehe zu dem was ich schreibe! ;)


    Ich auch nicht, und trotzdem werde ich nicht mehr veröffentlichen. Jeder wie er will. Per PN kein Problem.


    So und jetzt könnt ihr euch über mich auch noch aufregen oder vielleicht mal darüber nachdenken. Wer sich jetzt wieder angepisst fühlt weis ich sowieso schon.

    Einen hab ich schon. :thumbsup:



    Tut mir leid, aber ich kann es einfach nicht leiden, wenn jemand einfach immer alles besser weis, nicht nur auf diesen einen Beitrag bezogen, und die Meinung von anderen nicht akzeptiert. Wahrscheinlich weil ich selbst genauso bin.
    Hab in der letzten Zeit viel im Forum gelesen um von den erfahrenen Züchtern zu lernen und bin leider des öfteren über solche Beiträge gestolpert. Wird zwar öfters versucht manches im Nachhinein als Spaß zu verkaufen, aber manche aufkommenden Gedankengänge waren meiner Meinung nach schon im Ansatz krank.


    Schönen Abend noch,
    Bernd

  • Einige regen sich drüber auf das man dauernd was neues fragt...
    Andere darüber das hier einfach ein Thema geöffnet und etwas angesprochen wird (Auch wenn nur Spasseshalber!) was keinen interessiert.


    Ist im Prinzip , für mich! Genau das gleiche... Ob ich nun da nen Thema über meine Tiere öffne und es jemand stört oder hier über Nicknamen disskutiert wird.

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Vielleicht kann ich mich z.B (Auch wenn ich nun nicht gemeint war) Nicht so ausdrücken wie manch ''Ältere'' hier (Nicht böse gemeint)
    Aber ich denke man sollte sich auch nicht verstellen ? Man soll Spaß an seinem hobby haben und auch an Foren (Finde ich) zudem sollten sie informativ sein. Ich bin mitlerweile nicht mehr den ganzen Tag hier online bzw. schreibe hier nicht mehr soviel , da ich keinen ''stress'' mit Leuten haben möchte , schließlich hat man doch auch noch andere Sachen zu tun ?


    Ich bin grade erst angefangen mit der Rassezucht und freue mich nun einfach auf meinen ersten Nachwuchs und hoffe das alles gut geht =4

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hallo Peter,


    was ist eigentlich mit dir los??


    Du bist wahrlich noch nicht sehr lange in diesem Forum unterwegs, kennst auch viele nicht, die sich schon über Jahre kennen, necken und miteinander eben so kommunizieren, wie es gerade passt - und es passt, wir alle reden nämlich noch miteinander bzw. freuen uns, wenn wir uns ab und an mal auf Ausstellungen sehen. Störungen oder Angriffe sind für uns kein Problem, wir lassen sie ins Leere laufen


    In deiner Anschrift habe ich gesehen, dass du "Profihelfer" bist - auch ich gehöre zu dieser Garde, nur in einem anderen Bereich- und ich weiß deshalb, wie ernsthaft wir an viele Dinge herangehen, die andere nicht mal bemerken - das ist gut so.


    Gleichzeitig nehmen wir uns mit unserer Ernsthaftigkeit manchmal aber auch die Möglichkeit, Dinge etwas gelassener, leichter und ja, auch oberflächlicher zu sehen. Späße werden dann zu Katastrophen, Andeutungen zu Albernheiten,.....aber das ist doch alles ok, was mich nicht interessiert klick ich weg und konzentriere mich auf das für mich wichtige - das müssen wir "Profihelfer " können, tag für tag und immer wieder!!!


    Du hast recht, es gibt in diesem Forum einige Themen, da weiß man nicht wohin damit, manches wirkt auch mehr als daneben, aber....was solls, wir stehen doch darüber, wir lassen auch das zu, was andere nicht verstehen, und damit zeichnen wir uns aus !!!!!


    Wir haben es nicht nötig zu zensieren, was nicht passt erledigt sich von ganz alleine :) :)


    Zudem gibt es einige sehr ernsthafte und gute Themen, da können wir uns doch gezielt austauschen, da können wir unsere Erfahrungen und Wissen einbringen........und über alles andere lachen wir :) :) :) .


    Auf ein Neues,


    auf gute Themen , sinnvolle Diskussionen und viel Spaß mit unserem phantastischen Hobby :evil: :evil: :) :)


    mfg Peter

  • Da ich ja mehr oder weniger als Adressat der Aussagen identifiziert wurde - hier einige Anmerkungen:


    Einige Leute hier haben hier schlichtweg zu viel Zeit oder einen riesigen Pfeil im Kopf, um dieses Forum durch so einen Müll unattraktiv zu gestalten.


    Mal abgesehen von der -für ein öffentliches Forum- zweifelhaften Wortwahl, möchte ich in dem Zusammenhang doch mal daran erinnern, dass es gerade der Verfasser der obigen Zeilen war, der in einem anderen Thread das Futter einer anerkannten Marke als "gepressten Müll" bezeichnet hat und falsche Erläuterungen zu Futterinhalten gemacht hat. Weitere zweifelhafte Wortmeldungen lass ich hier mal unberücksichtigt.


    ....Doch ich find das albern und kindisch.


    Peter W. hat dazu ja schon was geschrieben. Wer sich wie mit wem unterhält (schreibt) geht dich nun eigentlich wenig bis gar nichts an - zumindest solange wie dabei die Forenregeln eingehalten werden, deren Durchsicht ich dringend empfehle.


    Wo man einfach nur erkennen muss, dass man es hier mit Vollpfosten zu tun hat.


    Wie man nämlich an dieser Formulierung merkt, ist diese Durchsicht bislang nicht erfolgt. Eine pauschale Beleidiung aller User als Vollpfosten ist so ziemlich unterste Schublade. Es ist daher jedem zu empfehlen solche Formulierungen zu unterlassen, erst recht wenn man zuvor deutlich zu erkennen gegeben hat, dass man augenscheinlich weder intellektuell noch fachlich zu einer sachlichen Diskussion beitragen kann.


    Also ich habe hier auf diesen Müll mittlerweile echt keine Lust mehr und ich bin da mit Abstand nicht alleine.


    Insofern freue ich mich natürlich über diese Aussage, und hoffe daher, dass wir künftig von solchen Ergüssen verschont bleiben.


    Ganz generell: Es hat hier niemand etwas gegen klare und deutliche Worte solange auf einer sachlichen Ebene diskutiert wird. Sicherlich ist es auch manchmal so, dass das geschriebene Wort nicht die Interpretationsmöglichkeiten des gesprochenen Wortes zulässt. Daher sollte man gerade deshalb manchmal etwas vorsichtiger formulieren. Ansonsten bitte nicht über das Echo wundern.


    Torsten

  • Ich bin ja nur Hobbyhalterin, aber ich lese sehr gerne hier mit und konnte mir schon viele Tipps holen. Nur hin und wieder "erschrecke" ich auch über manche Antworten, die so nicht hätten sein müssen.


    Ich finde es schade, dass Threads wie dieser überhaupt entstehen und dann auch noch so ausarten. Es sollte doch eigentlich egal sein, welchen Nicknamen man sich aussucht und ob dieser der Realität entspricht oder nicht, ich finde, dazu hätte es keinen Thread gebraucht.


    Jedem sollte es doch selbst überlassen sein, wieviel er in der Welt des Internets von sich preisgeben möchte. Natürlich ist es schön, wenn man mit seinem Realnamen "unterschreibt", sodass derjenige auch angesprochen werden kann. Mich, die ich ja niemanden hier persönlich kennt, bringt es allerdings oftmals durcheinander, wenn dann in einem Beitrag jemand bei seinem Realnamen angesprochen wird und ich erst die Beiträge durchwühlen muss, wer mit diesem Namen unterschrieben hat. Die Nicknamen kann ich da schneller durchsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!