Fragen zum Start in die Rassekaninchenzucht

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ja das kriegen wir schon hin ;) Die Jungtiere sollen wenn möglich sowie in der Gruppe leben mit Freilauf.


    Wir treffen uns am samstag mit Peter , wenns klappt :yes:

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hallo,


    @ Twinkle


    Zitat

    Die Jungtiere sollen wenn möglich sowie in der Gruppe leben mit
    Freilauf.

    mich würde es interessieren was du machst wenn es mit der Gruppenhaltung nicht klappt ?


    Ich drücke dir die Daumen das alles so klappt wie du es dir vorstellst, auch wenn ich nicht so ganz daran glaube. Mir kommt dein/euer handeln ein wenig unbedacht vor. Nicht böse gemeint.


    Ich bin auch ein absoluter Anfänger in der Rassekaninchenzucht , habe aber bevor ich mir meine Zuchttiere gekauft habe, alle Fragen abgeklärt. Habe mir alles notwendige gekauft (Ställe u.s.w) musste auch dafür einige einsparungen machen,und denke das ich jetzt gut ausgerüsstet bin.


    Was ich damit sage möchte, breche nichts übern Damm.


    Gruß Timmy


    Sorry, wollte nicht vom eigentlichen Thema des Threads ablenken.

  • hallo timmy ,
    also ich denke nicht das es ein problem wäre mal eben ställe zu bauen da wir nachbarn haben die das am liebsten jeden tag tun würden .
    Außerdem wer sagt denn das wir keine mehr als not reserve haben? :)
    wir haben vorher alles geplant , keine sorge. Kein platz = keine tiere. ^^

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Meint ihr es wäre sinnvoll eine Häsin die zum ersten mal wirft rein zu holen bei den Temperaturen ?
    LG

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Ich habe mal ein wenig verschoben, wo ich es für sinnvoll halte und daraus ein Eigenständiges Thema gemacht.


    Zitat

    Meint ihr es wäre sinnvoll eine Häsin die zum ersten mal wirft rein zu holen bei den Temperaturen ?

    Wenn die Häsin eine gute Mutter ist, machen die jetzigen Temparaturen wenig Probleme.
    Wenn ihr die Tiere in Außenstallungen haltet, wäre vielleicht ein Sack o.Ä. von dem Wurfstall besonders Nacht eine kleine Hilfe.



    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Bei dem Mann wo die Kaninchen momentan sind , stehen sie in einer geschützten Holzhütte sozusagen.
    Habe nun bischen bedenken bei den Temperaturen sie raus zu setzen und dann noch tragend.


    Wobei natürlich am 18ten auch schon wieder anderes Wetter sein kann ^^

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hallo Sinah,


    auf keinen Fall die Häsin mit rein nehmen!
    Es ist richtig wenn du dir da Gedanken machst, aber lass es mal wie es ist! Du kannst ja etwas mehr Stroh und Heu in die Buchte geben und immer auf Flüssigkeit achten. Das muss nicht unbedingt Wasser sein Möhren u.s.w.reichen da auch. Wenn du Rüben fütterst denke an Futterkalk da es sonst Probleme geben kann, aber das kannst du ja alles hier im Forum nachlesen.
    Kai hat schon geschrieben, hänge einen Sack vor die Tür das reicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!