Hallo aus Westfalen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    nachdem ich jetzt schon etwas länger in diesem Forum unterwegs bin, habe ich gedacht, ich könnte mich auch mal vorstellen, genauso wie alle anderen. ;)


    Also, ich heisse Phil, bin 16 jahre und züchte seit ca drei Jahren Rote Neuseeländer sowie zeit kurzem auch Dalmatiner Rexe Dreifarbig, alles in einem kleineren bis mittlerem Rahmen.


    Viele Grüße und Gut Zucht


    Phil

  • Hallo Peter,


    meine Hauptrasse sind die Neuseeländer, ich wollte mit den Dalmatinern nur mal so ein bisschen ausprobieren, wie es ist, Schecken zu züchten. (denke, dass man, um eine vernünftige Anzahl Austellungstiere (ca 20) zu haben, eine sehr große Zucht braucht, da komm ich mit meinen knapp 50 Buchten für Beide Rassen nicht heran) Die Dalmatiner gefallen mir zwar sehr gut, große Würfe, auch das Temperament ist auergewöhnlich, aber die Anzahl der Austellungstiere, naja. (Ich denke, wenn ich Rentner bin, kann ich mich mal den Dalmatinern inensiver witmen, wenn ich mehr Zeit habe, mehr Tiere zu betreuen =3 :D :D )


    Viele Güße


    Phil


    PS: Zum Thema "schwierige Rasse": Ich denke, es gibt keine wirklich schweren Rassen (mal ausgenommen den Dreifarben-Schecken-Rexen etc....), man muss sich nur etwas trauen, und auch mal das tun wovon andere einem abraten. So hieß es teilweise, das ich als Jungzüchter doch keine Schecken züchten könnte, dazu bräuchte man min 20 Jahre Erfahrung. Aber wer soll denn dann irgendwann die "Schweren Rassen" züchten? Ich zumindest fände eine Ausstellung nur mit Zwergwiddern, Neuseeländern, Wienern und evtl Riesen, sehr langweilig. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!