Betonställe von Fa. Weiß

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    meine Stallanlage besteht ausschließlich aus Betonställen. Habe sie mir damals neu angeschafft und von Jerzy Jagielski liefern lassen. Ich bin mehr als zufrieden damit und würde mich immer wieder so entscheiden. Diese Ställe sind für die Ewigkeit gemacht (Es sei denn, sie wurden bereits 5 mal auf und abgebaut). Schau dir die Ställe genau an, dass die Scharniere für die Türen nicht ausgebrochen sind. Die Ställe sind vllt. etwas "kälter" als Holzställe. Bei mir ist dies jedoch kein Problem, da ich eine Innenstallanlage besitze.


    Natuerlich sind auch diese Ställe nicht gerade günstig, aber zu den Kirschsteinställen (deren Preis sicherlich auch irgendwie gerechtfertigt ist), eine echte Alternative, vllt. Sogar die bessere Wahl.
    Wenn die Ställe in Ordnung sind, hast du im Normalfall keine Probleme damit. Die einzigst empfindlichen Teile sind die Boden- bzw. Dachplatten. Diese musst du in einem bestimmten Winkel genau in die Führung einschieben. Wenn du etwas stärker „aneckst“, kann es sein, dass die Ecken abbrechen. Lass dir also in jedem Fall von jemandem helfen. Du musst zu zweit sein.
    Jedoch kannst du dann mit Jerzy reden, er hat soviel ich weiß, eine Spedition und kann dem Lkw-Fahrer, sobald er mal in deiner Nähe unterwegs ist, diverse Ersatzteile mitgeben, ohne teuren Versand.
    Weiterer Vorteil natuerlich: Die Ställe sind beliebig erweiterbar. Ich könnte theoretisch jetzt weitere 40 Buchten anbauen. Jedoch spielt dabei (ohne zweite Rasse) die Regierung (verständlicherweise) nicht mit. Also auch jederzeit rückbaubar. Holzställe, die schon mehrere Jahre (Jahrzehnte) irgendwo gestanden haben, „zerbröseln“ ja oft beim Abbau.

  • Hallo,


    auf der Homepage der Fa. Weis wird geschrieben, daß die Ställe bei regelmässigem Anstrich nahezu unbegrenzt haltbar sind. Leider fehlt aber der Hinweis mit welcher Farbe das gemacht werden sollte.
    Kunststoffsiegel oder normale Fassadenfarbe? Wie macht ihr das so?


    Gruss Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!