Leistung Rammler

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Ich würde ihm aber etwas ruhe gönnen. denn nach dem ersten Decken wird beim 2. mal die Spermiendichte niedriger. Und somit die Befruchtig von Eizellen und der Erfolg sowie die Zahl der Jungen geringer ( kann sein, muss aber nicht)


    Daher sollte er einige Stunden Zeit zur Ruhe haben und dann wieder decken. Vielleicht eine Häsin morgens und die andere Abends. da sollten die Erfolgsaussichten sehr gut sein.


    Wir selbst machen es auch so. Soll der Rammler aber ein und dieselbe Häsin decken, dann lassen wir die 2 auch nach dem ersten erfolgreichen Akt noch eine Weile zusammen.
    Nur für die Belegung einer anderen Häsin würde ich etwas abwarten.


    Schöne Grüße und Gute ZUcht!

  • Also 2 am Tag sollte er schon schaffen. Ein Jungrammler vielleicht noch nicht aber ein Altrammler definitiv.
    Mein Altrammler von 2008 musste im Dezember auch 2 Häsinnen am Tag belegen und er durfte das dasnn 3 Tage hintereinander. Der Erfolg liegt aktuell im Nest, der zweite in der Heuraufe....

  • Hallöchen,


    na ihr habt ja wieder Themen drauf grins..


    Rammler können eigentlich immer mehrere Häsinnen pro Tag beglücken.
    Aber auch ich würde dem Rammler 2 Stunden Pause zwischen den Deckakten geben.


    Meine Faustregel ist es pro Häsin 3x Springen lassen mit Runterfallen ;-)
    Ein alter Hase in der Rassekaninchenzucht sagte mir mal, dass der 2. Schuss am besten sitzt, obs stimmt weiss ich bis heute nicht...


    Habe aber mal Dr. Google gefragt und etwas sehr interessantes gefunden:


    http://www.archanimbreed.com/pdf/2000/at00p351.pdf



    Habs nur überflogen, aber könnte für uns alle sehr hilfreich sein, bzw. uns vom Wissen her etwas weiter bringen...


    LG
    Kathi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!