Tränkenproblem->ständig nasser Rammler!!

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Habe mir auch nochmal das Foto angesehen. Definitiv Nippeltränke. Seitwann nässt es bei Milben und dann noch in diesem Bereich?


    Gruß,
    Hubert

    Es nässt nicht!
    Er leert so ja die Tränke regelmäßig.....
    Ich dachte Jens meint vielleicht, weil es ihm an der Stelle juckt?
    Seine Ohren sind sauber und im Fell gibt es keine Kahlstellen!


    Was wären denn noch Hinweise auf Milben oder evtl andere (im weitestem Sinne) "Erkrankungen der Haut", als Ursache für sein Tränkenproblem???
    Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass es nicht nur der "Spieltrieb" sein könnte....naja ich schau mal nachher genauer, ob ich etwas finde, was auf eine andere Ursache hindeuten könnte!


    LG Alex

  • Also ich hatte das problem auch mal mit einem Blauen Wiener.
    habe die Tränke höhre gehängt und dann war gut.


    Milben sind es meiner Meinung nach auch nicht ?(

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hallo,
    sorry,mein Text war etwas knapp verfasst.
    Ich meinte nicht dass die Milben nässen!
    Aber Alex hat mich schon verstanden was ich meinte(jucken).
    Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal so einen Fall.
    Mein Tier hatte damals eine nasse Stelle unten an der Backe,die sich zu einer Kahlstelle entwickelte.
    Sonst war an dem Tier auch nichts zu sehen.
    Dachte damals auch der Rammler "spinnt" zur Zeit etwas und spielt im Wasser.
    Dann bekam ich von einem Zuchtfreund das mit den Milben gesagt.
    Habe dann die Stelle mit so einem Milben-Zerstäuber-Präparat eingesprüht und gut wars.
    Der Rammler hat danach nie wieder im Wasser gespielt.


    mfg Jens

  • Milben kannst du auch daran erkenen, das er Hautschupen im Fell hat.
    So war es bei meinen vor Jahren. Irgend wo hier gibt es auch ein Thema zu Milben, da sind auch Bilder.

  • Seitdem ich die Tränke hochgehangen habe (höher geht nimmer) ist zumindest ersteinmal der Rammler trocken!:-)


    Im Fell habe ich jetzt noch keine Ahaltspunkte auf Milben gefunden, kläre das aber noch mal mit der TA ab.
    Ich finde das Fell generell momentan eher stumpf und er haart sehr stark...aber das Wetter ist ja auch zum "mäusemelken"!
    Teilweise wissen die ja echt nicht mehr ob Wintermantel an oder doch lieber aus, da ist er jetzt nicht der einzige, der momentan haart;-)))


    LG Alex

  • Hallo Hubert,


    bin gespannt auf deine Erfahrungen damit, bitte schildere sie hier, bin sehr daran interessiert.


    MIch würde interessieren, ob die Tiere nicht irgendwann die Kanten an- bzw. abknabbern.

  • bin gespannt auf deine Erfahrungen damit, bitte schildere sie hier, bin sehr daran interessiert.


    Hallo Christof,


    nach dem ersten Tag bin ich weniger überzeugt, da mehrere trotz Gummidichtungsring geleckt haben. Habe sie jetzt noch strammer gedreht (mehr geht nicht). Mal sehen, ob es geholfen hat. Der Preis ist schließlich auch nicht unerheblich, 2,90 Euro + 19 % + Portokosten. Eigentlich sollen sie nur für die Tränken sein, die unten eine Vertiefung haben, denn diese lecken immer mal wieder. Bei den normalen Eurotränken passiert soetwas nicht.


    Hallo Alex,


    diese "Kuhtränke" für Kaninchen habe ich direkt bei Kirschstein bestellt, weil ich sie in Rheinberg auf der Landesschau auch auf deren Stand gesehen habe. Sie haben diesen Artikel noch nicht in ihrem Online-Katalog aufgenommen.


    Gruß,
    Hubert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!