Wieviele Tiere , welche Rasse ,welche Stallungen

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Sinah,


    so wie es nunmal will, haben wir eine Spitzenzüchterin dieser Rasse in unserem Verein http://www.rkz-forum.de/forum-…per&itemID=3070&type=page . Sie stellt sicherlich auch auf der Landesschau aus. Dort könntest Du mal Kontakt mit ihr aufnehmen. Ansonsten schicke ich Dir gerne ihre Telefonnummer per PN, doch wenn Du kein Telefon hast, bringt es nicht viel und das Trommeln hören wir aus Ostfriesland hier nicht, obwohl ab und zu ein Besen über uns fliegt. :rabbit6:


    Gruß,
    Hubert

  • Hubert, leg doch mal ein gutes Wort ein.


    Hallo Kai,


    wenn sie das mit dem Verein alles auf die Reihe haben, will ich das gerne tun. Doch die Hauptinitiative muss von ihr selber ausgehen. Ausserdem bekomme ich nicht unbedingt schneller ein Tier wie andere. Doch ich schicke ihr jetzt schonmal die Telefonnummer von Cordula, denn vor der Landesschau anrufen wäre sinnvoll.


    Gruß,
    Hubert

  • Vielen dank , ihr seid soo Lieb =5 =6


    Werde heute hingehen und drum betteln das ich mein handy wieder bekomme oder ein Ersatzhandy.
    Schließlich ist das ja wichtig ;)! Habe ich überhaupt noch Chancen gute Tiere 1,0 oder 1,1 zu bekommen ?


    Ich weiß die Bilder sind nicht der Hit , aber was sagt ihr zu meiner Häsin ?
    Wäre meine blöde cam nicht kaputt könnte ich auch neue machen :thumbdown:

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • aber was sagt ihr zu meiner Häsin ?


    Hallo Sinah,


    ich bin zwar nicht der Experte für Dt. Widder, doch so auf den ersten Blick würde ich sagen, dass sie ein gutes Fell hat. Kopf, Krone und Behang scheinen für eine Häsin auch OK. Die Körperform müsste man direkt am Tier beurteilen.


    Gruß,
    Hubert

  • Die ersten Ställe sind eh nix für Riesen , da der Eingang zum Haus viel zu klein wäre.


    Die Ställe mit Freilaufgehege sind nicht kleiner als ''Züchterboxen''.
    Meine Zera fühlt sich darin sehr wohl mit dem Freilauf vorne dran.
    Wir haben noch einen Stall (Wovon ich leider kein Foto momentan habe) der perfekt für große Tiere ist.
    Dadrin sitzen momentan 2 DW Häsinnen.

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Nicht das , dass hier nun falsch verstanden wird.
    Wir bauen natürlich auch neue Ställe , keine Sorge :yes:

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • als Halterin hatte ich auch solche Ställe...


    Nach einem halben Jahr habe ich den ersten weggeschmissen...


    Meine Angoras haben den kurz und klein geschlagen (z.B. den Draht aus dem Rahmen rausgerissen), ausserdem waren die sehr unpraktisch zu reinigenund auch nicht ausbruchsicher.


    Liebe Grüße Birgit

  • Wir haben die Ställe günstig bekommen und auf die Dauer sind sie selbst für Liebhaber nix ;)
    Wir werden so oder so neue Ställe bauen , für die Zucht und auch für die Liebhaber Tiere , da besteht kein Zweifel.


    Bisher wurde bei uns nix kaputt gemacht , weder von den Riesen noch von den kleinen (Ok kann ja auch auch noch kommen ;) )

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Welche Größe sollten die Ställe haben (Wenn wir selber bauen ist ja alles möglich ''Fast'' ?

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hallo Sinah,


    so wie es nunmal will, haben wir eine Spitzenzüchterin dieser Rasse in unserem Verein http://www.rkz-forum.de/forum-rkz/forum/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=3070&type=page . Sie stellt sicherlich auch auf der Landesschau aus. Dort könntest Du mal Kontakt mit ihr aufnehmen. Ansonsten schicke ich Dir gerne ihre Telefonnummer per PN, doch wenn Du kein Telefon hast, bringt es nicht viel und das Trommeln hören wir aus Ostfriesland hier nicht, obwohl ab und zu ein Besen über uns fliegt. :rabbit6:


    Gruß,
    Hubert


    Nein sie hatte keine Zeit um sich anzumelden auf der Schau in Cloppenburg ;)
    Aber wir fahren nach der schau zu ihr hin und mal schauen ob sich etwas findet.
    Eigentlich hat Sie momentan keine tiere zur Abgabe , aber sie hat gesagt wir sollen mal vorbei kommen
    evtl hat sie da doch eine Häsin =3

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hallo,
    an Cordula hatte ich auch schon gedacht, das könnte dann einen guten Start versprechen.


    Hubert, leg doch mal ein gutes Wort ein.


    Gruß Kai


    Vor allem ist sie eine super liebe :-)
    Ich freue mich schon , wenn wir zu ihr können und hoffentlich hat sie zumindest noch einen guten Rammler für uns.


    Ich hoffe auch das sie uns nicht übers Ohr zieht und uns ein schlechtes Tier verkauft , weil wir keine Ahnung haben.
    Aber so nett wie sie klingt , glaube ich das gar nicht.

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Hallo Sinah,


    um diese Jahreszeit findest Du keine schlechten Tiere mehr bei ihr. Die werden gleich am Anfang des Zuchtjahres bei ihr ausselektiert.


    Viel Glück, soll wohl klappen. Wenn Du schon da bist, dann nimm auch gleich deren Hund mit. :rabbit6:


    Gruß,
    Hubert


  • Und wenn sie fragt wo ihr Hund ist ? Sage ich , ja Hubert wollte das ich den mit nehme ;)
    Ich hoffe sehr das wir bei ihr unsere 1,1 bekommen die nicht verwandt sind. =5

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Kannst Du ruhig. Hoffentlich hast Du ein großes Auto. :rabbit6:


    Mist :no:
    Haben nur einen Polo , allerdings paßt da auch einiges rein =4

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!