Impfungen gegen RHD und Myxomatose

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    ich denke das sagt alles


    http://www.idt-biologika.de/ge…bee7444872.pdf&m=download


    und


    http://www.idt-biologika.de/ge…0d64713c84.pdf&m=download



    Eigendlich müssten die Impfungen gesetzlich vorgeschrieben werden für Züchter sowieso und auch für Halter , dann würden auch nicht soviele Bestände " gekeult" werden müssen !!!!


    Bei anderen Tierrassen ist es vollkommen normal und Pflicht seine Tiere gegen Seuchen - Krankheiten zu impfen und vorzubeugen!


    gruß Tina

  • Ich bin ''Zwar'' nur Halter , aber finde die impfungen sehr wichtig.
    Und impfe deshalb regelmäßig gegen RHD , Myxo und Schnupfen


    Da ich ab und an auch Tiere aufnehme , ist das einfach das A und O

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Trotz Impfung muß man mehr tuen !


    zBsp. hänge ich meine Buchten komplett mit Fliegengase ab ( wenn die Zeit der Fliegen und Mücken losgeht) Fliegenblätter hab ich jetst sogar zu hängen, die sind 60x40cm und da bleiben die drauf kleben. ( gibts bei Rinder und Viehbedarf) und stets frisches Wasser ! nicht etwa aus der Regentonne ! Hygiene ist das a und o !


    Und die Ernährung sehr wichtig, würde ich im Feuchtgebiet wohnen , würden meine Tiere auch kein Wiesengrün bekommen , wegen den Fliegen und Mückenlaven oder Eier, da ist die Übertragung auch enorm. Das Risiko geh ich dann nicht ein.


    Ich impfe regelmäßig, lasse aber auch nicht jeden zu meinen Stallungen, und schon garnicht wenn ich weiß er hat auch Kaninchen und läßt diese nicht impfen. alles so Risikofaktoren


  • Da hast du völlig Recht :yes:

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!