Kleintierzuchtbedarf Schmidt - lange Wartezeit?!

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    sowohl der ZDRK als auch der LV-Westfalen hat empfohlen zur Zeit die Drucksachen nicht dort zu bestellen.
    Sobald sich dies ändern wird, soll es eine entsprechende Verlautbarung geben.


    Westfälische Vereinen und Clubs wir empfohlen die Drucksachen den den Drucksachenverteilstellen der anderen Landesverbände oder bei Oertel und Spörer zu bestellen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo Kai,


    ich finde das jetzt ziemlich bedenklich. Da empfehlen Verbände tatsächlich den "Boykott" eines Geschäftes. Mit so einer "Empfehlung" sollte man sehr vorsichtig sein. Das kann richtig Geld kosten. Im übrigen wird die Firma Schmidt auf der HP des LV Westfalen als Drucksachenverteilerstelle geführt - seltsam.
    Ich kann nur empfehlen, von Vorkasse (zumindest bei größeren Summen) abstand zu nehmen; ansonsten sollte man zumindest mal hier
    nachschauen, ob der potenzielle Lieferant nicht dort auftaucht. Mit ein wenig Suchen findet man übrigens einen Namen der auch schon hier im Thread auftaucht. Und wie gesagt - immer vorsichtig mit Vorkasse.


    Gruß Torsten

  • Halli
    vielleicht war ja jemand auf der ZDRK Tagung und hat es selbsr gehoert
    Ixh habe bewusst nur von Den Druchsachen geschrieben.....
    Firma Schwidt wuerde zur Zeit nicht von der Bundesstellen beliefert....


    Gruss Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hi Ihrs


    hab grad ne nette Dame ans Telefon bekommen, angeblich soll ich am Wochenende, spätestens anfang nächste Woche die Sachen bekommen.
    Na schaun wir mal...
    Falls die wirklich Geld per Vorkasse annehmen, und nicht mehr lieferfähig sind, ist das Betrug. Und das werde ich bestimmt zur Anzeige bringen.
    Falls ein Artikel nicht lieferbar ist (habe Heuraufen, Stallkartenhalter und Tränkeflachen im wert von 131 € bestellt) kann man ja die anderes Sachen vorab schicken, oder wenigstens eine Mitteilung schreiben.
    Naja wieder was dazugelernt...


    Gruß Jörg

  • He, nun mal langsam!!!
    Das geht ja schon in Richtung Rufschädigung und das lasse ich hier in dem Forum sicher nicht zu!


    Jeder hatte und oder hat mal mit dem einen oder anderen schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich bitte um etwas zurückhaltung.


    Kai, gerade du solltest da als Vorstansmitglied des Forums zurückhaltender sein.

  • Hallo Andreas
    ich habe much noch sehr zurueckgehalten.
    Auf der ZDRK Tagunf wurde es wohl deutlucher gesagt.


    Ich hatte dort auch etwas bestellt.
    Zum Termin kam nichts.
    Bei mehrmaligen Aneuf zu verschiedenen Uhrzeiten niemanden erreicht.
    Auch keine Antwort auf Mail.


    Zum Glueck habe ich keine Vorkasse geleistet.


    Gruass Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Ich werde dort auch nichts mehr bestellen. Hatte es schon zweimal probiert, funktioniert nicht. Hatte nach 8 Wochen noch keine Ware. Bei einem Auto wäre das ja in Ordnung.
    Wenn man jemanden telefonisch erreicht wird man vertröstet und bekommt Teillieferungen versprochen, die aber auch nie ankamen. Tut mir leid dafür hab ich dann doch kein Verständnis und auch keine Zeit zu verschwenden.
    Und das hat nichts mit Rufschädigung zu tun, sondern sind Erfahrungsberichte. Das Shop-Konzept sollte doch mal stark überarbeitet werden.

  • Hallo,


    habe am 11.06.2012 Nippeltränken in braun 1 liter bestellt


    40,00 Euro Vorauskasse und bis jetzt keine Lieferung...


    am Telefon sagte die Frau mir, sie hätten Lieferschwierigkeiten


    na, mal sehen... =1


    Grüßle
    Volker

  • Das Problem mit dem Kleintierzuchtbedarf Schmidt besteht jetzt schon über Jahre. Es hat den Anschein, dass dort erst die Waren irgendwo bestellt werden wenn die Vorkasse eingegangen ist. Ich habe bisher 2 Mal dort bestellt. Beim ersten Mal hatte ich eine Wartezeit auf 25 Nippeltränken 1 l von 5 Wochen. Beim zweiten Mal habe ich verschiedene Kleinartikel bestellt. Da kam eine Teillieferung nach 2 Wochen und der Rest weitere 3 Wochen später.
    Zwar sind die Preise dort ganz gut, doch die Bestellabwicklung katastrophal. Wie ich hier in anderen Posts gelesen habe, wird ja immer alles mit Lieferschwierigkeiten begründet. Man sollte sich daher wirklich einen alternativen Anbieter suchen.


    Viele Grüße aus dem Burgenlandkreis !
    Ralf

  • Ich kann die Firma Siepmann Landtechnik nur empfehlen. Schnelle, reibungslose Lieferung, Faire Preise, freundliche Mitarbeiter am Telefon und keine Lieferengpässe. ich bestelle fast nur da.


    Grüße, Nicole

  • Ich hoffe nicht dass die Kunden, die Vorkasse bezahlen neue Bestellungen beim Großhandel finanzieren. Hört sich langsam so an. Ware via Vorkasse bezahlen, Firma **** kann Ware kaufen die schon längst bestellt war aber nicht "geliefert" werden konnte (...weil kein Geld da war und dem zu folge nicht gekauft werden konnte). Das wäre nämlich vorsätzlicher Betrug.


    Aber gehen wir mal davon aus das es nicht so ist.... :S

  • soooooooo.. nochmal kleiner Bericht...
    am 30.8. hab ich nochmal jemanden erreicht... "also mit 2-3 Wochen werden sie noch rechnen müssen"
    Das war mir zulange, also habe ich abstand von dem Kauf genommen "ich überweise ihnen das Geld dann gleich zurück,kein Problem"
    Das ganze nochmal Schriftlich gemacht... und.. NIX. kein Geld da.
    Grade nochmal böse E-mail geschrieben. Na schaun wir mal...


    Nach 3 Werktagen war die Lieferrung der Konkurenz da....komisch das die an die Sachen ran kommen..


    Gruß Jörg

  • Joerg,
    mir ging es bei schmidt genau wie dir..
    hatte eine größer bestellung gemacht und mußte ewig lange warten,keine reaktion auf emails..
    bis ich endlich jemanden am telefon hatte vergingen tage des versuchens... :wacko:
    dann wurde mir das gleiche wie dir gesagt..."ja,es dauert noch 2-3 wochen,nichts am lager...."
    ich hab dann noch mal 5 wochen ins land gehen lassen,wieder hats lange gedauert bis ich jemanden erreicht habe und hat stprniert..telefonisch & per email..nichts passiert... :whistling:
    dann noch mal angerufen und zufällig die chefin errreicht,naja,,hat dann noch mal 2 wochen gedauert bis ich mein geld zurück kam....
    sehr sehr unschön,obwohl ich auch immer höflich war,waren die telefonate nicht sooo super..und ich muß sagen,nie nie wieder...
    ich hab nun es bei breker versucht und muß sagen das ich dort nun insgesamt 4 mal bestellt habe und bisher alles super gelaufen ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!