Europaschau und Europastandart

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Manfred,


    die Tiere müssen nicht aus dem laufenden Zuchtjahr sein und sie brauchen auch nicht aus eigener Zucht sein.


    Mein Ding ist es jedenfalls nicht, mich mit einem Tier und Fremdtäto zu rühmen. Also ein Tier mit Fremdtäto würde ich nicht ausstellen. Auf einer Lokalschau als Einzeltier oder in ZG1 wäre es was anderes.


    Gruß,
    Hubert

  • Wenn ich das alles so lese heißt das den etwa das die Tiere in der Jugendgruppe kein J haben müssen,
    oder nur die Tiere von 2012 und bei älteren ist es egal????


    Ich glaube, dass diese Ausstellungsbestimmungen zuviele Möglichkeiten zulassen. Das sollte schleunigst geändert werden. Ausserdem plädiere ich, wie bei Bundesschauen zu einem fairen Wettbewerb mit Tieren aus eigener Zucht und Zuchtjahr. Ausnahmen wie bei Zuchtgruppe 1 der AAB vom ZDRK. Das Andere ist mir vielzuviel Kuddelmuddel, und gibt mir wenig Sinn. Z. B. wenn der zugekaufte Rammler von Franz bei meiner Tochter Europasieger werden würde, täte ich Franz anrufen und ihn dafür gratulieren. Ich könnte mich nur über einen Titel mit eigenen Tieren freuen. Wenn ich die nicht hätte, würde ich auch nicht ausstellen.


    Gruß,
    Hubert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!