Halli Hallo

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo ihr Lieben ,
    ich und mein mann würden uns auch gerne mal vorstellen.
    Wir kommen aus dem schönen Ostfriesland und halten Hobbymäßg Kaninchen in Gruppen.
    Zurzeit haben wir 10 eigene Kaninchen und 2 Pflegetiere die zur Vermittlung stehen.
    Unsere 10 sind verschiedene Rassen von Deutschen Widdern über Rote Nueseeländer bis hin zu NHD's und Mini-Lops
    sowie Löwenzwerge und Farbenzwerge und Satinwidder. Eine Kunterbunte Mischung sozusagen :-)


    Die Süßen leben zur Zeit noch in Ställen im Garten in 2er Gruppen nach und nach wollen wir sie vergesseltschaften und zum sommer den kompletten Garten umbauen zu einem Kaninchenparadies (ca. 28qm).
    Mal sehen wie das alles so klappt und ob uns das neue Jahr Glück bringt.


    Zur Zeit würden wir gerne unsere gruppe um ein oder zwei Tiere erweitern da es und die Deutschen Widder total angetan haben.
    Am Samstag gehen wir uns 2 Deutsche Widder Mädels anschauen und mal schauen vielleicht paßt es ja.
    Über Daumen drücken würden wir uns natürlich sehr freuen xm1


    Ansonsten freuen wir uns hier nette Leute kennen zu lernen und auch noch etwas über Kaninchen und vor allem die Rassezucht zu lernen.


    Liebe Grüße =5

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:


  • Ja , es sind wirklich tolle Tiere :yes:

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Ja, dann mal ein freundliches Hallo in den hohen Norden.


    Ich persönlich könnte Zwergwidder in blau sehr empfehlen, da Wir auch zufällig zwei Exemplare hätten, die jemanden mit einem großen Herz suchen.


    Viele Spaß hier ;)


  • Dein Avatar ist aber schön :yes:


    Danke hat auch lange gedauert bis er sich so gestellt hat, und so geblieben ist :D und jerzt hoppelt er beim Rainer.


    ps: dein Bild is auch nicht schlecht, schöner Hase passend zum Sofa xm1 . ich darf meine Hasen net mit ins Hausnehmen leider :(

  • Danke hat auch lange gedauert bis er sich so gestellt hat, und so geblieben ist :D und jerzt hoppelt er beim Rainer.


    ps: dein Bild is auch nicht schlecht, schöner Hase passend zum Sofa xm1 . ich darf meine Hasen net mit ins Hausnehmen leider :(


    Wirklich ein tolles Tier , was ist das für eine Rasse wenn man fragen darf ?


    Ja der vanilli (mein Avatarbild) , ein ganz süßer mit zwei unterschiedlich langen Ohren.
    Warum darfst du deine Häschen nicht mit rein nehmen ?
    Bei uns leben auch nur 2 Kaninchen drinnen, eine Satinrexwidderdame und ein kleiner Farbenzwerg Rammler. ^^

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Warum darfst du deine Häschen nicht mit rein nehmen ?


    Ich glaube, dass sich diese Frage für jeden Rassekaninchenzüchter eigentlich selber ergibt, oder?
    Also ich möchte die Tiere nicht im Haus haben, außer ich habe einen abgeschirmten Kellerraum, wo ich sonst keine andere Möglichkeit habe Kaninchen zu züchten o.ä.
    Aber ich finde, dass die Kurzen nicht nach drinnen gehören. Jedenfalls nicht in der Rassekaninchenzucht, denn es geht hier ja primär nicht um Streichelzooaktivitäten.
    Daher ist es auch nicht mein Fall.

  • Da wird wohl jeder Kaninchenhalter/züchter seine eigenen ''Regeln'' haben , wusste nich das es als Rassetierzüchter so klar ist die tiere nicht mit rein zu nehmen =7

    Liebe Grüße von uns , den Hopplern Cosmo , Princess , Cathlyn , Zera , Urmel , Momo , Eddi & den Meerschweinchen Emely , Omi , Erna & Matha :rabbit5:

  • Da wird wohl jeder Kaninchenhalter/züchter seine eigenen ''Regeln'' haben , wusste nich das es als Rassetierzüchter so klar ist die tiere nicht mit rein zu nehmen =7


    Es gibt da bestimmt hin und wieder Jemanden, der das macht. Jeder Jeck ist anders.
    Aber ich kenn es halt nur so auch verfahre persönlich auch so.
    Außer in der Pfanne kommen die halt nicht ins Haus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!