Wir sind Neulinge und in Sachen Angora unterwegs..

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Miriam,



    ich habe seit letztem Jahr Angoras und auch schon den ersten Nachwuchs gezogen. Ich hatte erst etwas Angst, weil einem jeder sagt, die wären so anfällig und machen so viel Arbeit.



    Ich kann das bisher nicht bestätigen! Meine Angoras waren bisher noch nie Krank, kein Durchfall und auch sonst nix. Die Muttereigenschaften meiner Häsin waren super, sie hat 9 Jungtiere ohne Probleme großgezogen. Die Tiere leben bei mir auch auf Stroh wie alle anderen auch und ich habe die Tiere noch nie Kämmen oder Fönen müssen. Das einzige was halt mehr Arbeit ist, ist das Scheren und das finde ich auch nicht so schlimm und man wird da mit der Zeit auch schneller.


    Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß mit dieser schönen Rasse!

  • wie viele Leute doch die Angoras haben!
    Ich habe mich unter anderem auch aus dem Grund dafür entschieden dass diese Rasse halt so selten geworden ist, sie ja mal das Schaf des kleinen Mannes war, so wichtig für so viele Menschen und jetzt????
    Ich habe in mehreren Punkten das Gefühl mehr selber machen zu wollen, wieder ein bißchen die Zeit zurückdrehen zu wollen, etwas unabhängiger von all dem HEUTE zu sein...
    Ich freu mich auch richtig drauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!