Werbepartner

Ohne_Titel_1

Neue Seite 1

  • Ich arbeite mit beiden Programmen. Mit dem ZDRK Programm kann ich leider meine Mixe nicht so unterbringen, wie ich es will. Mit Kaninchenscout bin ich ganz zufrieden, ich hab noch eine ältere Version, welche ich angepasst habe. Die ganzen Formulare (Abstammung, etc.) hab ich geändert und angepasst, sowie ein klein wenig bei Darstellung und Sortierung. Seitdem bin ich eigentlich ganz zufrieden.

  • Hallo Sven,
    dieses Programm haben wir benutzt, da Bedienung relativ einfach. An die Grenzen stösst man dann, wenn ein Abstammungsnachweis über mehrere Generationen erstellt werden soll. Dann druckt das Programm nur mehr einen Tiernamen aus, wie in meinem Fall. Nein nicht nur in meinem Fall.Viele Zuchtfreunde hatten das gleiche Problem. Die Hotline, anfangs zuvorkommend, blockt dann jedes Mal total ab. Man bekommt keine AW mehr. Die Androhung, im Internet dem Programm eine schlechte Note auszustellen, brachte die Leute dann wieder dazu, mit uns in Kontakt zu treten. Dabei stellte sich heraus, dass die Ahnentafel umprogrammiert werden muss. Alles ganz leicht, aber der doofe Züchter kapiert eben nichts. Lange Rede kurzer Sinn. Nie wieder. Ich bin selber sehr weit gekommen mit dem Umprogrammieren, aber das ist nichts für den "normalen" User. Letztendlich muss man sich noch sagen lassen, wir (es waren mehrere Züchter) wollen nur unser Geld zurück, obwohl das Programm ja so einwandfrei funktioniert.Aber können alle irren? Es funktioniert ja nicht einmal die Eingabe eines Wurfes, man muss jedes Tier einzeln eingeben, was für ein Aufwand!!
    Ich habe mir nun den Rabbit Manager von Breeder Soft gekauft und speziell an meine Wünsche anpassen lassen gegen Aufpreis. Das macht Software Peter auch nicht.Da ich jetzt alles neu eingeben muss, wird das wohl eine aufwendige Angelegenheit. Ich hoffe, dass der Datenaustausch mit den Kollegen klappt, dann spart man sich viel zeit beim Eingeben der Ahnen.
    Gruß Inge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!