Rabbit Manager von Breedersoft

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    der Erhaltungszuchtverein benutzt den Rabbit Manager seit 2006. Ich bin damit sehr zufrieden, auch wenn wir einige Funktionen (z. B. alles rund um Bewertungen und Ausstellungswesen) nicht nutzen. Ein großer Vorteil ist die leistungsfähige Verwaltung der Ahnentafeln, die auch Inzuchtberechnungen mit genauen Vorfahrenlisten über viele Generationen ermöglicht; das war auch der Grund, warum wir seinerzeit dieses Programm angeschafft haben. Die Ausstellung von Abstammungsnachweisen, Impfbescheinigungen, Stallkarten, Wurfmeldungen etc. ist problemlos und schnell möglich. Wir haben die Vereinsversion, damit kann man ohne weiteres einige 1000 Datensätze verwalten. Rassen und Farbschläge können selbst definiert werden. Daneben benutze ich es auch als Einzelzuchtbuch.


    Gruß


    Michael

  • Das war auch der Grund, warum ich es mir wieder mal installiert habe, und die Daten von Kanin 5.4 auf Rabbit Manager übertrage.
    Finde sie Zuchtanalyse beeim Rabbit Manager sehr gut. Das geht bei Kanin 5.4 nicht.


    Ich benutze die Version Rabbit Manager 5.1 Herdbuch Profiversionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!