siam Zwergwidder mit weißer Pfote????

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo liebe Leute!


    über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, daher hier meine brennende Frage:


    was bedeutet das auftreten einer weißen Pfote bei einem Jungtier aus eine reinrassigen siam Zwergwidder Verpaarung? (typ x typ) Es trat bei einem Jungtier aus einem 3er Wurf auf bei einer Zuchtfreundin, die beiden Elterntiere sind reinrassige siam ZwW (der erste wurf der beiden tiere) - das Muttertier ist fast weiß mit sehr wenig Maske, der rammler hat etwas mehr pigment aber auch eher geringe ausprägung der abzeichen. Kann das daher auftreten dass die beiden zu/sehr hell sind? Bisher trat in der Zucht so etwas noch nie auf.


    Bitte um eure Hilfe,


    lg anna

  • Hi,


    ein Foto wäre nett! So kann ich mir nur wenig darunter vorstellen und würde auf Holländerfaktoren tippen; von einzelnen weißen Haaren bis zu weißen Flecken und farblosen Krallen.


    MfG Manfred

  • hi!


    habe leider kein bild, vielleicht kann ich an eins kommen. die jungtiere sind 2 wochen alt. ob die krallen farblos sind weiß ich nicht - muss ich sie noch befragen. vielleicht weiß noch jemand etwas dazu od hat ein siam züchter damit erfahrung? die elterntiere sind reinrassige siam ZwW mehrere Generationen zurückverfolgbar.


    lg anna

  • hey,


    bei meinen Siam ist so etwas bisher nicht aufgetreten.


    Ich denke das diese weiße Pfote was mit der Erbformel zutun hat.


    Da die siam ja teilalbino sind ist vll. diese Pfote zustande gekommen als geneffekt oder so.


    Anders könnte ich es mir nicht erklären.


    Schau doch erstmal wenn die kleinen ausdem Nest kommen.


    Meine siam haaren sich so oft um das vll. die Pfote noch dunkler wird.



    LG Marie b_3

  • hey,


    ich selbst hatte sowas auch noch nie. es ist bei ner zuchtfreundin aufgetreten. ich kann mir eben nur vorstellen dass es dazu kam weil die beiden elterntiere sehr wenig pigmente haben. denn beide elterntiere sind mehrere generationen zurückverfolgbar reine siam Zwergwidder.


    vielleicht könnte noch einer der siam ZwW züchter was dazu sagen, der schon länger siam hat... ?


    lg anna

  • Hi,


    meine damaligen Blau-Rexe wurden auch über Generationen rein gezogen und trotzdem hatte der eine einen weißen Fleck an der Vorderpfote und der andere eine weiße Nasenspitze. :rolleyes: Bei einem zwei Wochen alten Jungtier ist das schwierig zu beurteilen, vor allem bei einer derartigen Farbe, die doch massiven Änderungen unterworfen ist. Auch wenn es wenig hilfreich ist, wartet ab!


    MfG Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!