Liste gestohlener Tiere

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • gestohlene Tiere auf der 30. Bundeskaninchenschau


    Hallo liebe User,
    durch den Ausstellungsleiter der 30. Bundeskaninchenschau wurde uns nun die Liste der gestohlenen Tiere zur Verfügung gestellt.

    Gestohlen gemeldete Tiere auf der 30. Bundeskaninchenschau

    Käfign. Züchter Rasse Täto rechts Täto links
    1. 13 C.Müller DR wildfarben F 150 3.0.134
    2. 1141 N. Panek Sag ZJ 148 4.1.34
    3. 1935 L.Thoben ZwW blau IJ20 5.1.16
    4. 2209 D. Neudörfer ZwW bl-w BJ 1167 4.1.1
    5. 2339 M. Köchling ZwW weis - BA WJ 188 3.1.6
    6. 2340 M. Köchling ZwW weis - BA WJ 188 3.1.10
    7. 7445 R. Brügmann BLW U 5 4.1.535
    8. 7449 L. Brümmer BLW I 184 1.1.22
    9. 9253 G. Hahn RN F 358 2.1.22
    10. 9848 C. Hofmann Kalifornier sw S 25 1.1.3
    11. 11068 F.-U. Kiel Ha rotbraun T 641 4.1.11
    12. 11349 C. Fredl AL B 684 1.1.14
    13. 14440 R.Kössel Angora T 778 4.1.6
    14. 16338 P. Böx MF T 169 3.1.67
    15. 21367 M. Sacher ZwW blau F 580 4.1.10
    16. 21416 P. Wiehn ZwW blau P 10 5.1.28
    17. 21496 P. Reinhardt ZwW pf C 544 3.1.12
    18. 21770 H.-M. Höchenberger ZwW th T 353 4.1.54
    19. 23092 B. Schneemann ZwW w-BLA F 144 3.1.20
    20. 23093 B. Schneemann ZwW w-BLA F 144 3.1.21
    21. 23109 M. Vollmann ZwW w-BLA W 871 2.1.12
    22. 23167 R. Barth ZwSch bl-w B 518 3.1.2

    Diese Liste steht auch in unserere Database als PDF-Datei zum Download bereit --->>>


    Wir bedanken uns bei
    Uwe Becher für diesen Bericht Das Copyright liegt bei den jeweiligen Verfassern und beim Rassekaninchenzuchtforum e.V. Die Rechte der Grafiken liegen bei www.rkz-forum.de. Weitere Ergänzungen, Meinungen und Bilder zum Bericht bitte an webmaster@rkz-forum.de. Wir weisen nochmals ausdrücklich darauf hin, das die Bilder, Texte und Grafiken bestimmten Rechten unterliegen, und das wir Copyrightverletzungen strafrechtlich verfolgen lassen werden.

    (C) 2011 Rassekaninchenzuchtforum e.V.

  • Hallo,


    ich weiß zwar nicht wer diese Liste erstellt und veröffentlicht hat, doch hier fehlt schonmal der Zwergwidder blau-Rammler meiner Tochter Käfig-Nr. 1935 mit dem Täto IJ20-5116. Ist schon sehr verwunderlich, solch eine unvollständige Veröffentlichung. Gleich stehen wir nach dem ganzen HickHack noch als Lügner da. :thumbdown:


    Ich bitte darum, die Liste zu ergänzen, bzw. zu ändern.


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo,


    ich wusste, dass noch nichtmal sowas richtig läuft. Und deshalb habe ich die Quittung der 30,- Euro Entschädigung aufbewahrt, und füge sie hier als Dateianhang bei. Ich hoffe, wenn diese Liste vielleicht noch in der Kaninchenzeitung erscheinen wird, dass sie dann richtiggestellt wird.


    Gruß,
    Hubert

  • sli1 Frohe Weihnachten Hubert,



    trotzdem ist schon ärgerlich das man Seitens der Ausstellungleitung der BS Erfurt kein Fingerspitzengefühl hat.



    Mach Dir nichts draus. Ich hoffe das Du auch ohne dieses, sicherlich wertvolle , Zuchttier nächstes Jahr Deine bzw. Eure Zucht erfolgreich starten kannst.



    Habe damals auf der BS in Stuttgart Samstag Morgen gleich die Käfige meiner Tiere mit Kabelbinder gesichert.



    Zwei Jahre später war ich als Helfer vorort und hatte eine Auge auf meine Tiere.



    Gruss Bernd

  • Hallo,
    das fehlende Tier wurde nun eingefügt, auch waren bei Barbara Schneemann leider die falschen Tätos veröffentlicht.


    Sowohl in dem Bericht als auch in der PDF-Datei ist dies nun verbessert worden.
    Die verbesserte Datei habe ich auch an Uwe Becher gesendet.


    Leider hatte ich eine alte Datei als Vorlage für den Bericht genommen und übersehen, dass dort noch Bernhard Große als Verfasser genannt wurde.
    Auch dieser Fehler wurde berichtigt und ich bitte diesen Fehler zu verzeihen.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Es ist wie schon gesagt blöd für die denen wo ein Tier abhande gekommen ist!!!;-((((


    Aber ihr glaubt doch nicht im ernst,das sich da ein Zuchtwart bzw ein Vorstand meldet und sagt der züchter X Y hat ein Tier von denen im stall..


    Ich war schon bei züchter die hatten 20 Zuchtiere im Stall eins war eigenzucht...


    ABER das Vereins Täto war auf dem Deckschein immer seins....da wird heute so viel schm gemacht...ich glaube nicht das da nur 1 der Tiere je ins licht kommt.. =7


    MFG

  • Hallo Kai,


    das Täto unseres Tieres ist "IJ20-5116". Tut mir leid, dass Du es nochmal ändern musst. Aber nochmal danke für den Nachtrag.


    Hallo Axel,


    wir denken auch, dass wie das Tier nicht mehr wiedersehen, aber anhand solcher Berichte sollen diese Säcke immer wieder daran erinnert werden, was für einen Scheiß sie verzapft haben. Es reicht mir schon, dass sie hierdurcht immer ein schlechtes Gewissen haben, und auch dass einem selber es nicht egal ist, wenn Tiere gestohlen werden. Man kann da nicht einfach so tun, als ob nichts gewesen ist.


    Gruß,
    Hubert

  • Moin Hubert,


    Du irrst Dich, wenn Du meinst diese Leute hätten ein schlechtes Gewissen, wenn man Sie daran erinnert.


    Das schlechte Gewissen kommt erst, wenn man solche Leute daran erinnert, dass sie beim Tierklau auf frischer Tat erwischt worden sind.


    Und genau das ist das Problem. :cursing:


    Auf der BS sind die Helfer Sonntags fix und alle, und dann sehen solche Leute Ihre Chance.


    Stelle ich wieder auf einer BS aus, werde ich meine Tiere in den Käfigen sichern.


    Gruss Bernd

  • Auf der BS sind die Helfer Sonntags fix und alle, und dann sehen solche Leute Ihre Chance.


    Moin Bernd,


    mag sein, doch unser Rammler wurde defenitiv Samstag Nachmittag gestohlen und die BS-Häsin von P. Wiehn am Donnerstag oder Freitag. Ich finde es nur schade, wenn soetwas passiert, alles schweigt und freut sich wieder auf´s nächste Jahr.


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo Bernd,


    wenn ich mir die Liste ansehe, kann ich nur sagen, dass man einen Zwergwidder in die Handtasche oder einen Rucksack stecken und rausschmuggeln kann, kann ich ja noch nachvollziehen. Dieses ist auch nur vermeidbar, wenn auch alle Taschen u. s. w. an den Hauptausgängen kontrolliert werden. Doch wenn ich sehe, dass Blaue Wiener oder sogar ein Riese rauskommt, dazu kann ich nur sagen, dass nicht in jeder Kiste nachgesehen wurde. Und das ist schon fahrlässig. Ich habe mich eh gewundert, was diese zwei Herren vom Sicherheitsdienst am Hauptausgang für einen Auftrag hatten? Was ich mich frage, verschwanden in Karlsruhe und Rheinberg eigentlich auch Tiere, wenn ja wieviele? Denn diese Diebstähle habe ich bei diesen beiden Schauen jetzt nicht so wahrgenommen. Ich wäre dafür, dass an den Ausgängen mehr Sicherheitskräfte stehen, die Taschen und Rucksäcke kontrollieren, auch bei Leuten die als Helfer eingeteilt wurden. Doch vermutlich kommen dann noch Leute auf die Idee und stecken sich einen Zwerg vorne in die Hose, und gehen dann als Mr. Bombastic durch.


    Gruß,
    Hubert

  • Nachdenklich stimmt mich, wenn ich die betroffenen Züchter, wie diesmal Christian Hofmann, auch noch persönlich kenne, weil wir schon seit Jahren uns gegenseitig unterstützen und Zuchttiere tauschen.


    Hubert bei einem Zwergwidder magst Du recht haben mit der Handtasche. Aber es wurde ja sogar ein Dt. Riese gestohlen und das ist nix mit Handtasche.


    Gut Zucht


    jens

  • Die große Rassen kommen zb in Kinderwägen oder auf dem arm raus.


    In dem eine eingang, konnte man rein und raus wie man wollte..Da hat keiner gefragt was machen sie da weder auch mal in eine Kiste geschaut..Es wurden doch aber auch Tiere gefunden,wo sind die Namen von den ZÜCHTERN??????? Es ist doch schon fast wieder alles unter den Tisch gefallen was da so ab gegenen ist..Es ist nur zum heulen..


    In Karlsruhe sind keine Tiere weg gekommen,weil es waren nur 2 stellen wo man raus konnte und es wurden alle taschen,kinderwägen usw Kontroliert..


    Es kommt doch aber auch nichts vom ZDRK Rüber in der sache..es geht doch da schon los.


    MFG


  • ein Zuchtkolege mit dem ich da war hat sich einen zwerg gekauft, bei der Kontrolle in Halle 3 ham die Konrtulöre gesagt, das da welche erwischt worden sind die versucht haben Tiere mit kinderwägen rauszuschaffen. Und das swie auf jeden Rucksack geklopft hätten. Die, die Erwischt werden sollten vom Verband ausgeschlossen werden und das ein Leben lang.

  • Moin


    R+A Speck schrieben:In Karlsruhe sind keine Tiere weg gekommen,weil es waren nur 2 stellen wo man raus konnte und es wurden alle taschen,kinderwägen usw Kontroliert..





    Also ich weiss noch, dass das Siegertier der Havanna von Werner Bürger gestohlen wurde. Also stimmt diese Aussage nicht.




    Gruss Bernd




    Übrigend könnte mir jemand mal ne PN senden, indem man mich aufklärt, wie man Zitate hier postet. =6

  • Übrigend könnte mir jemand mal ne PN senden, indem man mich aufklärt, wie man Zitate hier postet.


    Auf "Antworten" klicken, wie bei einem normalen Beitrag schreiben.
    Dann scrll mal zu den Beiträgen weiter unten....dann mit Rechstklick markieren....und dann auf "zitieren" klicken


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!