Liste gestohlener Tiere

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Übrigend könnte mir jemand mal ne PN senden


    Moin Bernd,


    soweit kommt´s noch. Und nachher willst´e wissen wie man eine PN liest. :P :rabbit6:


    Gruß,
    Hubert


    PS: Übrigens, so wie Kai es beschrieben hat, funktioniert es bei mir nicht. Aber so sind sie die Westfalen. :D
    Ich gehe auf die Textstelle, die ich zitieren möchte, markiere sie mit der linken Maustaste und klicke dann auf unten rechts "Zitieren" und dann auf "Text direkt zitieren". Dann erscheint das Zitat direkt in ein Antwort-Feld, und man kann seinen zusätzlichen Senf dazuschreiben.

  • Also ich weiss noch, dass das Siegertier der Havanna von Werner Bürger gestohlen wurde. Also stimmt diese Aussage nicht.


    uf "Text direkt zitieren".


    Ich gehe auf die Textstelle, die ich zitieren möchte, markiere sie mit der linken Maustaste und klicke dann auf unten rechts "Zitieren" und dann auf "Text direkt



    PS: Übrigens, so wie Kai es beschrieben hat, funktioniert es bei mir nicht. Aber so sind sie die Westfalen. :D
    Ich gehe auf die Textstelle, die ich zitieren möchte, markiere sie mit der linken Maustaste und klicke dann auf unten rechts "Zitieren" und dann auf "Text direkt zitieren". Dann erscheint das Zitat direkt in ein Antwort-Feld, und man kann seinen zusätzlichen Senf dazuschreiben.

    bei mir klappt alle 2 Methoden, die vom Hubert und vom Kai. man könnte aber auch nachricht direkt Zitieren und dan das was man nicht will rauslöschen. :thumbsup:

  • Hallo Hubert,
    ich machs fast so wie der kai nur hab ich mich verlesen, Markiere mit links.
    Ich gehe auf Antworten, dann runter auf das, dass ich Zittieren will, Markiere das mit der linken Taste. Und dan auf Zitieren klichen


  • Stimmt nicht, denn es sind auch in Karlsruhe einige Tiere (mehr als Drei) abhanden gekommen, spricht nur niemand darüber und man kam auch in Karlsruhe aus jedem Notaugang heraus , wenn man es wollte.
    Gruß Tatjana

    "Was immer ein Mensch den Tieren antut, wird ihm mit gleicher Münze zurückgezahlt." Pythagoras

  • Ich glaube nicht das es ohne gewaltigen Aufwand möglich ist auf solchen großen Messegeländen Diebstahl zu verhindern !!!.


    Aber es könnten ja Klasse Security Firmen beauftragt werden.
    Ist ja kein Problem kostet die Zuchtgruppe nur eben 300,00 € was soll es.
    (kommt mein Zwerg mit 93,5 Punkten und 200,00 € Verkaufspreis wenigstens nicht weg)


    Gruß Peter

  • Hallo Peter


    Dann müssen die Notausgänge eben mehr beobachtet werden und eine Fangprämie gezahlt werden die der Dieb zu zahlen hat. Wie in den Kaufhäusern,dort ist es was ganz normales.Ist vileicht eine Lösung um vor Diebstälen mehr geschüzt zu werden und den Helfern treibt es mehr an etwas öfter zu kontrolieren.


    Gruß Volker

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,daß man sich dumm stellen kann.Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

  • es sind aber auch einige von Halle zu Halle geganen indem sie die Notausgänge benuzt haben. die ganzen Notausgänge müssten in einem großen ausgang Zusammengehen. Dan müsste nur eine Person an diesem Ausgang stehen. das wäre optimal.
    In Erfurt gab es doch Security, die warn aber nur rumgesessen. Und man kann auch vorbeugend gegen diebstahl vorgehen, z.b. Der Rauchplatz oder da wo es die halben Hähnchen gegeben hat, warn riesige parkflächen wo sicherlich manche leute da verschwunden sind. Die da dan den Bauzaun weckgeschoben haben. Dadurch könnte man auch schon Diebstähle verhindern. Und es könnte auch Zezzel gegen Diebstahl aufgehängt mit Belohnung, wie in der großen Einkaufshäuser mit 50€ die dan der Dieb zahlen muss. Und dan sofort aus der Halle ausgeschlossen wird.

  • Nüst dir nichts du kannst ja immer durch die Notausgänge raus.


    Hallo Peter,


    mag sein, doch es fällt dann schon eher auf, wenn dort einer rausgeht ohne nötigen Grund. In Erfurt habe ich nicht einen Helfer gesehen, der auch nur eine Tasche oder einen Rucksack am Hauptausgang durchsucht hat. Da hätte man die halbe Halle leerräumen können. Doch es sind ja eben nur Kaninchen. Bei 30,- Euro aus einer Ladenkasse im Supermarkt wäre sicherlich gleich ein Polizeiaufgebot vor Ort gewesen.


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo Hubert,

    Bei 30,- Euro aus einer Ladenkasse im Supermarkt wäre sicherlich gleich ein Polizeiaufgebot vor Ort gewesen.

    Genau dass finde ich so schlimm,da die Tiere für die Züchter unbezahlbar sind, da einem die :rabbit8: ans Herz wachsen. Aber solange nicht die eigenen Tiere betroffen ist , wird da immer wieder der Deckel drübergehalten

  • Diebstahl gab es immer und wird es auch immer geben.Noch einmal zu den Notausgängen oder dem Klauen im allgemeinen wenn diese geöffnet werden und von dem zweiten Mann direkt wieder geschlossen werden Interessiert es niemanden.


    Ich hatte ja bei meinem ersten Einwand gesagt mehrere S.Firmen weil du sehr viele Leute benötigst um Diebstahl weitestgehend zu verhindern.(und es ist dann noch nicht möglich weil bei diesen Firmen auch genug Halunken und Langfinger arbeiten)


    Eine Interessante Frage währe doch einmal ob die AAB nach den Preis Erhöhungen für die Bundesschau nicht mal angepasst werden sollte ???(nur Bundesschauen)
    zb.Klein u. Zwergrasse 50€ Mittel 90€ Große 130€ das kämme der Realität doch mal nahe. Es sollte ein nehmen u. geben sein.


    Gruß Peter :)

  • Hallo alle zusammen


    Es ist doch egal ob mann 30,- 50,- 80,- oder 100,- Euro bei verlust (Diebstal) bekommt,meistens sind es die Tiere die der eigenen Zucht fehlen und durch Geld nicht zu ersetzen sind.Wenn es ganz hart kommt fängt der Zuchtfreund wieder bei 0 an.Wir sollten alle die Augen aufhalten und nicht verschließen um es den dieben erheblich zu erschweren ans Ziel zu gelangen.Vieleicht sollte man es mahl ausprobieren wie in den Kaufhäusern, Fangprämien anzubieten die vom Dieb zu zahlen sind und falls es ein sogenannter Zuchtfreund ist Lebenslang auszuschließen.Entsprechende Hinweise in der Ausstellungsbestimmung setzen und in den Hallen Hinweisschilder aushängen.Irgendwas muß geschehen sonst stellt bald keiner mehr Tiere auf BKS oder BRS aus.


    MfG Volker

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,daß man sich dumm stellen kann.Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

  • Hallo,


    es ist in der Sache ungemein schwierig Ratschläge zu erteilen. Ich denke solange es Großschauen gibt, werden einzelne Zeitgenossen die Gelegenheit nützen und das Tier ihrer Wahl entwenden. Eine Besserung sehe ich insofern, da hier zum ersten Mal das Thema sehr rege diskutiert und sogar eine Liste der gestohlenen Tiere veröffentlicht wurde. Folglich ist das Interesse die Angelegenheit unter den Tisch zu kehren doch geringer geworden. Manche betrachten es wohl als unvermeidbares Übel und im Gegensatz zu Hubert bin ich nicht der Meinung, dass ein "Ins-Gewissen-Reden" einen Zweck erfüllt. Dazu fehlt eine wichtige Voraussetzung, nämlich das selbe. Die Alternative wäre "Big brother is watching you!". Daran kann keiner interessiert sein!


    Ich habe eine Rasse im Stall, die momentan nicht gerade zu Höchstleistungen fähig ist. Übrigens, es macht trotzdem Spaß! :D Wer sich die Mühe macht und den Katalog von Erfurt durchblättert wird feststellen, dass von 14 Tieren nur zwei 95 Punkte erreichten, der Rest war darunter. Nichtsdestotrotz waren oder sind Tiere dabei - nicht nur meine - auf die man in der Zucht aufbauen kann. Der Diebstahl eines solchen Tieres wäre ein herber Verlust, würde mich aber nicht davon abhalten die Rasse nächstes Jahr wieder zu präsentieren. Möglicherweise würde ich dann das eine oder andere zuhause lassen, möglicherweise würde ich mich auch geistig von dem einen oder anderen Tier verabschieden, um gegen alle Eventualitäten gewappnet zu sein, aber meine Zucht würde dadurch nur unwesentlich beeinträchtigt. Es ginge auch so weiter! ;)


    MfG Manfred

  • Eine Besserung sehe ich insofern, da hier zum ersten Mal das Thema sehr rege diskutiert und sogar eine Liste der gestohlenen Tiere veröffentlicht wurde.


    Genauso sehe ich es auch. Doch nur Schade das die Verantwortlichen des ZDRK sich hieran nicht beteiligen, oder es gar nicht wahrnehmen. Sie sind es doch schließlich, die über die Sicherheit der nächsten Großschauen entscheiden.


    Gruß,
    Hubert

  • Genauso sehe ich es auch. Doch nur Schade das die Verantwortlichen des ZDRK sich hieran nicht beteiligen, oder es gar nicht wahrnehmen. Sie sind es doch schließlich, die über die Sicherheit der nächsten Großschauen entscheiden.






    Hallo Hubert,




    ich gebe dir vollkommen recht.


    Liegt es aber nicht an jeden einzelnen Züchter?


    Wenn der Druck nicht von "unten" kommt geschieht garnichts deshalb sollte in jeden Verein darüber diskutiert werden und dies nach oben weitergegeben werden bis dies dann mal bei den verantwortlichen Herren im ZDRK ankommt.




    Gruß Ron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!