Rammler blutet wenn er bei Häsin ist....

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • hey,


    Ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen ZwW siamfbg.-gelb Rammler gekauft.


    Einer meiner Häsinen ist hitzig. Super dann mal rein zum neuen Rammler... dachte ich.


    Der Rammler versuchte sie zu decken ging aber nicht. Habe mir nichts dabei gedacht dann probiere ich es später wieder.


    Darauf hatte ich ihn hochgenommen und sah Blut an meinen Fingern.


    Ich drehteihn um und habe gesehen das am Geschlecht alles blutig ist. Ich hatte ihn in eine Transportkiste gesetzt und mit nach Hause genommen.


    Dort hae ich in einen Käfig eine Häsin sitzen. Der Rammler hatte aufgehört zu bluten. Hatte gedacht das dass nicht schlimmes war.


    Ich habe ihn drausen rumhoppeln lassen(im Zimmer). Das Kaninchen setzt sich jedes Mal vor dem Stall mit der Häsin und guckt. Aber jedes Mal fänt er wieder an zu bluten.



    Ich bin ratlos. Was hat er. Mein Vater hat vorgeschlagen ihn zuchlachten aber das will ich nicht( ist eins meiner Weihnachtsgeschenke). Zum Tierarzt möchte ich auch nicht die geben nur vitaminspritzenoder kastrieren ihn sogar...


    Wäre froh wenn ihr mir helfen könnt.



    LG Marie b_3

  • Hallo Marie,

    hast Du jemanden der sich das Tier mal ansehen kann?


    Vor allem sollte man das Geschlecht nachsehen, nicht das etwas angewachsen ist !!!


    Setze den Rammler vor allem von der Häsin ganz weg, damit er auf Ruhe kommt.

    Wenn Du keinen kennst, der das Geschlecht nachsehen kann, dann würde ich Dir den TA empfehlen.

    Gruß Heinz

  • Hallo Marie,


    so wie du es schilderst hat der Rammler einen angewachsenen Penis, oft ein sehr dünnes Häutchen, das bei Akt reißt und blutet bzw. wenn es sehr frisch ist auch ohne Akt bluten kann.


    Geh mit den Tier zum TA oder such dir eine/n erfahrenen ZüchterIn, mit einem kleinen Skalpell und Desinfektionsmittel ist das ganze kein Problem.


    Ob der Rammler als Zuchttier eingesetzt werden sollte ist eine andere Frage, es geht es mal darum, dass es zu keiner schwerwiegenden Verletzung bzw. Entzündung kommt.


    mfg Peter

  • der Penis ist nicht angewachsen.


    Er war ja ufder bundesschau und da hätte da nB gemacht.


    Ich glaube das ich nict noch jemad von meinen Züchtern die hier in der Nähe sind erwische.


    Tierarzt werde ich etzt doch suchen müssen. Bloß ein Problem das wird ziemlich teuer oder?



    LG

  • (sorry wegen unddeuliches schreiben die tastatur verschluckt manchmal buchstaben)


    wir gehen heute zum Tierarzt. Meine Mama hat es hinbekommen mit der Arbeit.


    Das würde mich richtig ärgern wenn das angewachsen wär...



    lg Marie

  • Er war ja ufder bundesschau und da hätte da nB gemacht.


    Hallo Marie,


    wenn Du noch mal einen Rammler/ Häsin kaufst, nehme jemand mit der das Geschlecht kontrolliert.


    Ein Freund von mir hat letztes Jahr einen angeblichen Rammler gekauft, auf einer LV-Schau und als er zu Hause war ..... siehe da eine sehr schöne Häsin.


    Kannst ja mal schreiben was war, viel Glück.

  • Zitat

    wenn Du noch mal einen Rammler/ Häsin kaufst, nehme jemand mit der das Geschlecht kontrolliert.


    Ein Freund von mir hat letztes Jahr einen angeblichen Rammler gekauft, auf einer LV-Schau und als er zu Hause war ..... siehe da eine sehr schöne Häsin.


    Denn Rammler hatte ich direkt von einem Züchter gekauft. Und der sagte mir das er auf der bundesschau war.(Ich wollte wissen wie so die Punkte bei einer Bewertung waren)




    Also ich hatte angerufen bei Tierarzt wegen Termin und da war der arzt direkt dran und sagte mir das das Geschlecht entzündet sei, weil er vielleicht erkältet gewesen sein könnte( kann sein als die bundesschau war ist er dann wieder ins kalte gekommen)


    Danach ist meine Mutti in die Apotheke gegangen um Kamille zu kaufen( wir sollen das geschlecht kühlen) und dann noch eine wundsalbe( name weiß ich jetzt nicht mehr).




    So danke nochmal das ich doch angerufen hatte.Ich hatte mit Tierärzten in einer Praxis schlechte Erfahrungen gehabt deshalb war ich so skeptisch.


    Zum Glück ist der Penis nich angewachsen oder so. Nach 14 Tagen sollte die Wunde verheilt sein und er darf zur Zucht eingesetzt werden.




    LG Marie b_3

  • Hallo Marie,
    hat der Tierarzt das Tier gesehen?


    Eine Entzündung des Geschlechtes durch eine Erkältung, halte ich für weit hergeholt.


    Kannst Du vielleicht einmal ein Bild der entzündeten Stelle hier einstellen?


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,


    wenn es auf eine Ferndiagnose heraus läuft, dann halte ich ehrlich gesagt gar nichts davon, hätte das Tier falls nicht geschehen, beim Tierarzt vorgestellt.


    Jetzt hast du eine Salbe bekommen und sollst zusätzlich das Geschlechtsteil kühlen, aber was ist wenn dein Rammler ein ganz anderes Problem hat, dann muss er jetzt weiter leiden. :(


    Gruß Timmy

  • Hallo,
    man hat mir eine PN mit folgendem Inhalt geschickt:

    Zitat

    Ich hab mir die Bilder von Marie angesehen.


    Sieht aus wie eine massive Entzündung.Ich tippe entweder auf Steine m
    Harngang oder auf Syphillys.Das Tier gehört unbedingt einem TA
    vorgesellt.

    Ich habe auch schon an Syphillys gedacht, aber beim Googeln kein vergleichbares Bild gefunden.


    Marie, ich bin allerdings auch der Meinung das Tier muss einem Tierarzt vorgestellt werden und braucht wahrscheinlich eine Behandlung mit AB oder Ähnlichem.
    Es besteht auch die Gefahr, dass der Rammler andere Tiere beim Deckakt anstecken könnte.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Das sieht ja wirlich übel aus.


    Ab zum TA, ich glaube nicht das Ihr die Salbe an den Entzündungsherd bekommt, vor allem sollte man wissen was für eine Entzündung das ist und was sie hervorgerufen hat.


    Dem Kai schließe ich mich an, nicht zu der Häsin setzten.


    Gruß Heinz

  • Ich bin kein Tierarzt aber Syphillys sieht anders aus, das habe ich schon mal bei einem Zuchtkollegen ( bei seinen Tieren) gesehen. Da sind lauter so kleine Eiterdinger drauf.
    Das war damals von einem TA diagnostiziert worden. Sollte mit AB behandelt werden, kann aber trotzdem immer wieeder ausbrechen. Bei Syphillys gibt es nur eine Möglichkeit ausmerzen.
    Aber das denke ich ist keine Syphilly, nach meiner laienhaften Einschätzung.

  • Zitat

    Ich habe auch schon an Syphillys gedacht, aber beim Googeln kein vergleichbares Bild gefunden.


    Was ist Syphillys? habe noch nie was davon gehört.




    Zitat

    Das sieht ja wirlich übel aus.


    Ab zum TA, ich glaube nicht das Ihr die Salbe an den Entzündungsherd bekommt, vor allem sollte man wissen was für eine Entzündung das ist und was sie hervorgerufen hat.


    Dem Kai schließe ich mich an, nicht zu der Häsin setzten.


    Wir gehen zu UNSERER Tierärztin wenn sie wieder da ist. Der TA der gesagt hat mit der Entzündung sollte ich lieber nicht aufsuchen....


    Das ärgert mich richtig mit solchen Tierärzten.






    Frohe Weihnachten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!