Rammler blutet wenn er bei Häsin ist....

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo Marie,
    Syphillys ist eine ansteckende Geschlechtskrankheit. Die arge Folgen haben kann.


    Hier ist ein Bericht über die Erkrankung bei Menschen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Syphilis


    Und hier noch einen Satz den ich auf der Seite von Dr. Hippe gefunden haben und einmal zitiere:


    Ich weiß ja nicht, wie lange deine Tierärztin nicht da ist, falls dies länger sein sollte, suche dir lieber einen anderen Tierarzt.


    Vielleicht kennt ein anderer User einen TA in der Umgebung von Leibzig, den er dir empfehlen kann.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hi,


    der Hinweis auf die Erkrankung beim Menschen mag zwar logisch erscheinen, ich gebe jedoch folgendes zu bedenken: Der Erreger Treponema cuniculi (Kaninchen, nach Ewringmann) stammt zwar aus derselben Familie, ist letztlich jedoch im Gegensatz zu Treponema pallidum (Mensch) wirtsspezifisch und ruft weder bei diesem noch bei anderen Tieren eine Erkrankung hervor. In der Regel reicht eine Behandlungsdauer von fünf bis sechs Tagen aus, wobei in dieser Zeit bei einer Behandlung mit einem Antibiotikum die Verdauung der Tiere sorgfältig zu kontrollieren ist. Beim Menschen hingegen kann die Krankheit einen chronischen Verlauf einnehmen und letztlich Haut, Organe und das zentrale Nervensystem zerstören. Das ist dann schon heftig! Also, geht es ein bißchen ruhiger an, wenn ihr in Wikipedia stöbert! :D


    MfG Manfred

  • danke für die Links.


    Den Rammler geht es heute schon besser.


    Ich habe mal nur als Probe nach den Geschlecht gesehen und diesmal trat kein Blut aus.


    Aber als er sein Urin abgegebn hatte war das Blut wieder da.


    Unsere TA kommt am 27. oder 28.12 wieder.



    LG

  • Hallo Marie.


    ich melde mich als Tierarzt um auf Deine Sorgen mit Deinem Rammler mögliche Ursachen anzusprechen. Einer genauen Diagnose geht immer eine Untersuchung am Tier voran, so dass ich hier aufgrund Deiner Angaben nur Vermutungen äußern kann.


    Nach Deinen eingesandten Bildern ist die Penisspitze leicht eingerollt und etwas blutunterlaufen. Das spricht für einen versuchten Deckakt, wobwei die Penisspitze noch immer angewachsen zu sein scheint. Der Deckakt kann das angewachsene Häutchen an der Penisspitze zum teilweisen Einreißen gebracht haben, so daß hier eine offene Wunde bei Reizung des Geschlechts (wenn der Rammler sich immer in der Nähe der Häsin befindet) immer wieder aufbricht und es dann immer zu neuen Blutungen kommt.


    Eine andere Möglichkeit wäre auch eine Entzündung der Harnwege mit Beimischungen von Blut im Urin. Man sollte aber beachten, dass der Harn beim Kaninchen in der Regel (auch fütterungsbedingt insbesondere bei Gabe von Möhren) rötlich gefärbt ist, so dass in diesem Falle ein Nachweis des Blutes für die Verfärbung von Bedeutung wäre. Ist es wirklich Blut im Urin (Untersuchung mit einem einfachen Stick), so spricht dies dann für eine Entzündung der Harnwege oder auch für Konkremente (Steine). Nierensteine durch einen zu hohen Kalziumgehalt (> 1,5%) im Futter sind bei Kaninchen nicht selten.


    Auch ist an eine Verletzung des Schwellkörpers zu denken, da Blutungen in diesem Bereich schwer zu stillen sind. Der Schwellkörper des Penis besteht aus einem kavernösen Gewebe (Bildung von Hohlräumen, die sich bei Erregung mit Blut füllen).


    Ich hoffe, Dir einige nützliche Hinweise gegeben zu haben und =3 Du noch viel Freude an Deinem Tier hast.


    Dr.Wilhelm Hippe

  • hey


    so konnte wieder on.Hatte viel zu tun.


    Den Rammler geht es wieder komischer weise gut.Er blutet nicht mehr und deshalb hatte ich ihn Probeweise zu Häson gesetzt und naja was soll ich sagen die Häsin ist gedeckt und den Rammler geht es bestens und die Wunde ist verheilt.


    Ich hatte täglich diese Salbe draufgemacht vll. hat das doch geholfen.Hoffe bloß das die Häsin auch tragend bleibt. ^^


    Noch mal danke für eure Hilfe



    Und ein Frohes neues Jahr und gut Zucht



    LG Marie b_3

  • Ich hab heut beim Decken bei meinen Zugekauften Rammler auch was Rotes am Geschlechtsteil. Is aber kein flüssiges Blut.
    hier 2 Bilder
    und hier


    beim ersten Decken einer anderen Häsin war niggs.


    Ich schau mal was bis Morgen passiert

  • Hey Chris


    bei meinem Rammler sieht das genauso aus.


    Es ist wieder alles bei mir verheilt.Morgen hole ich mir noch ein paar Ratschläge auf einer Ausstellung.


    Gott sei dank ist bei dir auch alles wieder verheilt.



    LG


    Marie b_3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!