Homepage des Jahres 2011

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,
    kurz zur Info, es gibt seit dem 18.1. mittlerweile 17 Registrieerungen über einen Mailserver, wo nach 10 Minuten automatisch die Mailadresse wieder abgeschaltet wird.
    Alles auch noch mit einer ähnlichen IP.


    Wolfgang, wenn das mehrere Leute aus einer Region wären, hätte man wohl unterschiedliche Provider und unterschiedliche IP´s, dies ist nicht der Fall.
    Demnach ist dies wohl keine Vorverurteilung.
    Mir tut es im die wirklich gute Seite Leid, die unter diesem Blödsinn nun wohl leiden muss.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo,


    ich bin auch Neu hier im Forum. Und ich bin nur auf dieses Forum aufmerksam geworden wegen der Abstimmung.
    Ich bin Mitglied in diesem Forum gewurden um mich weiterhin über die Belgischen Bartkaninchen zu informieren und um die Meinung anderer Züchter dieser Rasse mir einzuholen.
    Natürlich habe ich auch für die bartkaninchen.com - Seite gestimmt. Nun habe ich aber die Diskussion über die Abstimmung verfolgt und werde nun auch mal meine Meinung dazu preisgeben.


    Also wie gesagt, auch ich bin eine Neuanmeldung, ich lese jedoch erst bevor ich wild drauf los schreibe und Fragen stelle welche eventl schon beantwortet wurden.
    Es kam der Gedanke auf das nur noch aktive User an der Umfrage teilnehmen sollten. Was sind aktive User?
    Ich habe keine Ahnung von den Möglichkeiten der Admins. Können diese unterscheiden ob ein Mitglied öfters online ist, oder nur wenn er etwas postet?
    User die viel lesen, aber keine Texte verfassen, sind doch dann auch hier im Forum aktiv.


    Ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie man diese Wahl eventl. doch noch zu einem Ergebnis bringen könnte, so das jeder damit leben kann.
    Meine Idee ist folgende:


    Wann wurden die Nominierten für die Wahl der HP des Monats Jan. 2011 bekannt gegeben?
    Wie wäre es, wenn man nur Userstimmen bei der Wahl zur HP des Jahres zulässt, welche vorher schon registriert gewesen sind? Wie würde denn dann das Ergebnis ausschauen?


    Sicherlich kann es sein das dann die BB - Seite auf dem letzten Platz landet, aber ist das nicht eigentlich egal?
    Immerhin wurde diese HP schon zur HP des Monats gewählt. Die Arbeit die in der HP steckt wird nicht belohnt mit einem 1. oder 2. Platz bei der Wahl zur HP des Jahres.
    In jeder HP steckt viel Arbeit, Fleiß, Geld und Schweiß. Ob sie anderen gefällt, ist reine Geschmackssache.


    Noch ganz kurz zum Thema der Neuanmeldungen etwas:
    Was ist wenn eine Person sich 20 mal registriert um für eine Homepage seine Stimme abzugeben? Ganz klar, das wäre Beschiss!!!
    Aber was ist wenn diese 20 stimmen doch verschiedene User sind? Und was wenn diese User doch zu "aktiven" Mitgliedern des Forums werden?


    Wie bereitsgeschrieben, ich kenne die Möglichkeiten der Admins nicht und weiß auch nicht welche techn. Möglichkeiten sie haben um solche Dinge zu verfolgen.
    Wenn hilft, löscht einfach die Stimmen der User, welche erst nach Bekanntgabe der HP des Monats 01/2011 sich angemeldet haben und dann wird man doch sehen wie das Ergebnis ausfällt.
    Auch wenn dann vielleicht nur 10 Stimmen übrig bleiben.


    Denn selbst wenn man jetzt den ersten an den Pranger stelt und von der Wahl ausschließen würde, müsste sich der zweite, dritte oder vierte die selben Vorwürfe anhören müssen.


    So, in diesem Sinne.


    MfG Micha.

  • Hallo Michael,
    herzlich Willkommen hier im Forum und danke für deinen Denkanstoß.


    Ich habe wenig Ahnung von Datenbanken, kann mir aber schon vorstellen, dass dein Vorschlag von Margit umsetzbar wäre.
    Allerdings wäre dies wohl ein relativ großer technische Aufwand.


    In dem einen Fall ist es eindeutig, zwei fortlaufende IP´s und immer die gleiche Mailendung, bei einem Provider der die Mailadressen nach 10 Minuten wieder löscht....also eben für solche Täuschungen gedacht.
    Es ist auszuschließen, dass es sich da um verschiedene Personen handelt (und falls doch hätten sie sich schon wohl bei uns gemeldet).


    Wir werden uns im Team noch ein wenig austauschen und euch dann den Entschluss verkünden.
    Ob wir dann im nächsten Jahr einen anderen Modus verwenden, wird dann der nächste Punkt sein.
    Wir wollten es möglichst einfach machen, scheint wohl nicht möglich zu sein.


    Gruß Kai

    Fehler machen ist menschlich,
    dazu stehen zeugt von Größe,
    wer sie nur bei Anderen sucht, tut mir nur Leid.

  • Hallo alle zusammen,
    erst einmal sollten wir Jo und dem ganzen RKZ-Team danken für diese Aktion, die Mühe das ganze Jahr über die HP des Monats auszuwählen sowie die ganze Arbeit die unentgeltlich im RKZ geleistet wird. Die HP des Jahres sollte eigentlich ein Test sein um festzustellen ob man mit den monatlichen Auswahlen richtig liegt und welches Interesse bei den Mitgliedern vorhanden ist. Und genau das werden auch sicherlich die „Betreiber“ der HP’s so sehen, nämlich als Test wie ihre HP bei den Mitgliedern und Kaninchenzüchtern ankommt, damit man die HP noch besser machen kann.


    Klar möchte jeder gerne sehen, dass seine HP ganz vorne dabei ist, aber wie beim Sport sollte es auch fair zugehen. Als ich die eMail vom RKZ bekommen haben zum voten für die HP des Jahres, da habe ich mir jede einzelne HP nochmals angesehen, teilweise kannte ich die ja schon von den vorherigen Monaten und habe unserer und einer anderen HP meine Stimme gegeben und diese HP hatte sogar damals mehr Stimmen als unsere HP. Eigentlich hätte ich ja noch gerne eine dritte Stimme vergeben für eine weitere HP die auch sehr gut gemacht ist, als Anerkennung für die Arbeit an der HP. Ich denke das RKZ-Team hat genauso gedacht, dass man 2 Stimmen vergeben darf, dass man fair auch anderen eine Chance gibt. Ich habe kein Problem damit, dass man Freunde einlädt um zu voten, solange auch die zweite Stimme fair an eine weitere HP geht die einem gefällt. Dadurch können weitere Personen auf das RKZ aufmerksam gemacht werden und hoffentlich auch dann später aktiv mitarbeiten. Mit Freunden kann man ein Votum nicht großartig beeinflussen wenn eine aktive Beteiligung von den Mitgliedern vorhanden ist. Das konnte man ja auch am Anfang sehen als eine HP schon sehr viele Stimmen hatte und es wurde immer langsamer und andere haben diese dann überholt. Wichtiger ist, dass die Mitglieder sich an der Aktion beteiligen und die Arbeit vom RKZ-Team und den HP-Erstellen würdigt und das nur mit zwei einfachen Klicks. Die meisten HP’s sind doch von den Betreibern dafür erstellt worden, dass den Besuchern Informationen über die Kaninchenzucht und allem was dazugehört, zur Verfügung gestellt wird, also unserem gemeinsamen Hobby!! Größtenteils uneigennützig um anderen zu helfen. Und wer eine HP schon mal erstellt hat, der weiß wie viel Arbeit darin gesteckt werden und laufend aktualisiert werden muss.


    Was mir aufgefallen ist als das eMail vom RKZ verschickt wurde: habe ich überprüft wie viele HP-Besuche bei uns über das RKZ gekommen sind und das waren sehr sehr wenige!! Und das stimmt dann auch sicherlich mit dem Gesamtergebnis überein, nämlich dass nur ein sehr geringer Anteil der Mitglieder sich die Mühe zur Abstimmung gemacht haben. Und wie W.Müller schon sagte, eine rege Beteiligung an der Abstimmung wäre sicherlich ein Zeichen von aktivem Interesse gewesen. Aber dies zeigt eigentlich das allgemeine Bild in unserer Gesellschaft, dass kaum Jemand noch ein Engagement zeigt, auch wenn es nur ein Klick ist. Ich denke man sollte sich davon nicht endmutigen lassen und trotzdem weitermachen. Für mich ist die HP des Monats und des Jahres wichtig und ich schaue die mir auch an und mache mit.


    Wenn es einige übereifrige gibt die den Sinn nicht verstanden haben, so kann man dies zwar manchmal erkennen wie in diesem Fall, aber ganz verhindern kann man es nicht. Solche Leute finden immer Wege ihre kriminelle Energie auszuprobieren, aber bei einer höheren Beteiligung wäre das schwerer. Zwar könnte man darüber nachdenken, dass HP’s bei denen so etwas vorkommt, dann disqualifiziert wie beim Sport, aber das könnte auch die falsch HP treffen wenn z.B. der zweite die erste auf diesem Weg ausstechen will. Es ist nun ein ganzes Jahr Zeit darüber nachzudenken wie man einiges verhindern kann, aber man sollte auf alle Fälle weiter HP’s im RKZ vorstellen und sich nicht von dem wenigen Interesse negativ beeinflussen lassen!
    In diesem Sinne: WEITERMACHEN!!
    Hartmut

  • Taunus -Barti


    Du hast es auf den Punkt gebracht.Eigentlich schade, daß so eine Wahl diskutiert werden muß und aus den "Fugen" gerät. Heut zu Tage wissen die Wenigsten, worum es eigentlich wirklich geht.---Danke an alle, für Eure schönen und informativen HP's.


    Dana

  • Jeder sollte sich darüber freuen, wenn seine HP zur HP des Monats gekürt wurde. Diesen "Titel" konnte man nämlich nicht beeinflussen. Das hier ist für mich aber wieder einmal das beste Beispiel dafür, wenn man irgendwie, auf welche Art und Weise auch immer einen "Titel" erringen kann, dem man beeinflussen kann, wird auch alles dafür unternommen. Traurig aber wahr!


    PS: Man kann nur noch den Kopf schütteln, wenn man sieht was für "Titel" manchen Leuten schon so enorm wichtig sind.


    Gruß Franz

  • Homepage des Jahres 2010

    Hallo liebe Foriker,

    nun ist die Wahl zur Homepage des Jahres abgeschlossen.

    Den Titel

    Homepage des Jahres 2011

    geht in diesem Jahr gleich an zwei Gewinner:

    Wir gratulieren den Webmastern zu ihrer tolle Arbeit,

    und hoffen das die Webseite auch weiterhin

    viele Besucher verzeichnen kann.

    Hier nun die berichtigten Ergebnisse:

    Bartkaninchen.com 28
    HP vom Wolfgang Jensen 28
    U92 Süderbrarup 25
    Jürgen und Beathe Hölter 21
    LV Würtemberg-Hohenzollern 16
    Jungzüchter HP Thorben-Graue-Wiener 15
    ostwestfälischer Widderclub W609 14
    HP S174 Geyer 9
    P108 Großwintersheim 9
    Landesverband Kurhessen e.V 8
    Gemeinschaftsseite Hörstmar, Bad Salzufeln, Lohclub Westfalen 4
    W871 Borbach 4

    (C) 2012 Trägerverein Rassekaninchenzuchtforum e.V.

  • Herzlichen Glückwunsch den beiden Siegern


    Für mich sind eigentlich alle Hp Gewinner wenn man bedenkt wieviel Arbeit dahinter steckt.


    Gruß Volker

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin,daß man sich dumm stellen kann.Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!