Deutscher Meister und Bundessieger

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, wie es in Euren Vereinen gehandhabt wird, wenn ein(e) Züchter(in) oder Jungzüchter(in) Bundessieger oder Dt. Meister wurde? Stellt ihr dann irgendetwas besonderes auf die Beine, oder läuft alles seinen gewohnten Gang weiter?


    Gruß,
    Hubert

  • Es gibt natürlich etwas besonderes. Zumindest schon Mal ein Pittermännchen vom Sieger auf der Jahreshauptversammlung.
    Zum anderen wird natürlich eine gesonderte Versammlung abgehalten, um das zu feiern. Meist beim Gewinner selber in Absprache. Da wird dann Grillgut und Getränke vom Verein gestellt. Wo er seine Tiere, wenn noch nicht verkauft, präsentieren sollte.
    Zudem fließt das auch zu großen Teilen in die Vereinsmeisterwertung ein.

  • Hallo aus Bovenden........


    wir leiten solche Erfolge an unseren Ortsbürgermeister weiter und in der Regel wird dann an den/die betreffende Züchter beim Neujahrsempfang der Gemeinde eine Ehrenplakette verliehen.



    Gruß


    Klaus

  • Hallo,


    unser Deutscher Meister bei den Holländern fehfarbig, gleichzeitig Vizemeister bei Den Holländern gelbweiß muß in der nächsten Versammlung schon was "springen" lasasen. Er gibt einen Knochenschinken mit kartoffelsalat aus.


    Ich als Schriftfdührerin schreibe einen Bericht in das Mitteilungsblatt(Gemeindeblatt.)


    LG
    Mirjam

  • Hallo,


    so wie man es hier auch oft liest, ist es bei uns auch. Der Bundessieger oder Dt. Meister wird auf der JHV erwähnt und muß einen ausgeben. Doch ist dies eigentlich der richtige Weg. Eigentlich sollte es doch umgekehrt laufen, schließlich hat er oder sie doch was erreicht, was den Verein öffentlich hervorhebt. Bei fast jedem anderen Hobby wäre die Feierlichkeit und der Empfang anders. Man liest hier oftmals, fast jeder hat den Traum mal Bundesieger oder Dt. Meister zu werden. Und wenn man es dann wird oder ist, dann geht alles immer so einfach plump ab. Mir ist das einfach viel zu simpel. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich über 30 Jahre aktiv Fussball gespielt habe, und dort Siege anders gefeiert werden. Für meine Begriffe fehlt dort etwas. Wir haben jetzt in Erfurt auch wieder eine Dt. Jugendmeisterin. Ich wette, wenn es auf der JHV überhaupt erwähnt wird, dann nur ganz kurz. Nach zwei Stunden könnte ich dann viele fragen, wer Dt. Jugendmeisterin geworden ist, und die meisten haben es dann schon wieder vergessen.


    Gruß,
    Hubert

  • Moin


    Klaus schrieb:


    wir leiten solche Erfolge an unseren Ortsbürgermeister weiter und in der Regel wird dann an den/die betreffende Züchter beim Neujahrsempfang der Gemeinde eine Ehrenplakette verliehen.



    So ist mir das ergangen,ein Blumenstrauß u. Bild mit allen zu Ehrenden in der Zeitung, aber bei der Ehrung habe ich auch verstanden,


    dass die Gemeindeobersten nicht verstanden haben, was Kleintierzucht bedeutet.


    Wieviel arbeit man damit hat und Unkosten die man in Kauf nimmt.




    Naja ich könnte noch mehr dazu sagen, aber wer weiss, wer das was ich schreibe ,noch liest.Vllt. wird mir das noch falsch ausgelegt.




    Das darumherum hat mir während der Veranstaltung gut gefallen. Nur das man in Sachen Kaninchenzucht / Kleintierzucht nicht verstehen konnte,


    was das mit Mannschaftsarbeit zu tun hat.


    Was wohl: jemand / eine Person oder eine Gruppe etc bringt die Tiere hin und bringt diese wieder noch Hause.


    Dann gibt es den Zuchtwerbewart der die Tiere begutachtet bevor diese zu einer größeren Schau gelangen.


    Und es gibt viele Dinge wo andere Mitmenschen, ich mein Vereinsmitglieder/Züchter ihre Hände mit im Spiel haben.


    Im Verein sollte man Teamplayer sein , ich weiss das ist nicht immer so, aber genau dann kommen auch Erfolge und nicht


    nur bei einem selber sondern auch bei den anderen Vereinsmitgliedern.


    In den letzten 9 Jahren konnte ich mich in Sachen Zusammenarbeit und alles was dazu gehört nicht beklagen.


    Nur haben diese Vereinsmitglieder mitlerweile Ihr Alter. Manchmal bereu ich, das ich nicht schon früher in diesem Verein eingetreten bin,


    Da ich in Sachen Zusammenarbeit in einem anderen Verein schon andere Dinge erlebt habe, aber das ist ein anderes Thema.



    Viele Grüße aus dem regnerischem Ostfriesland





    Bernd




    PS: Frohe Weihnachten :rabbit2:

  • Im Verein sollte man Teamplayer sein , ich weiss das ist nicht immer so, aber genau dann kommen auch Erfolge und nicht


    nur bei einem selber sondern auch bei den anderen Vereinsmitgliedern.


    Hallo,


    genauso sieht es aus. Doch die meisten denken nur an sich und dessen eigenen Erfolg. Das ist für meine Begriffe der falsche Weg. Man soll sich miteinander über Erfolge freuen, und das auch über die Vereinsgrenzen hinaus. Man soll anderen auch weiterhelfen, denen es mal nicht so gut geht. Doch es gibt natürlich auch die, die das nur ausnutzen. Auch das durfte ich selber schon miterleben.
    Auch ich haben den Erfolg unserer Jungzüchterin an unseren Bürgermeister weitergeleitet. Ich bekam am nächsten Tag ein Schreiben, dass darüber Anfang 2012 beraten wird, ob es eine Ehrung gibt und wie sie aussehen könnte. Naja da bin ich mal gespannt.


    Gruß,
    Hubert

  • wette


    Hallo,


    so wie man es hier auch oft liest, ist es bei uns auch. Der Bundessieger oder Dt. Meister wird auf der JHV erwähnt und muß einen ausgeben. Doch ist dies eigentlich der richtige Weg. Eigentlich sollte es doch umgekehrt laufen, schließlich hat er oder sie doch was erreicht, was den Verein öffentlich hervorhebt. Bei fast jedem anderen Hobby wäre die Feierlichkeit und der Empfang anders. Man liest hier oftmals, fast jeder hat den Traum mal Bundesieger oder Dt. Meister zu werden. Und wenn man es dann wird oder ist, dann geht alles immer so einfach plump ab. Mir ist das einfach viel zu simpel. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich über 30 Jahre aktiv Fussball gespielt habe, und dort Siege anders gefeiert werden. Für meine Begriffe fehlt dort etwas. Wir haben jetzt in Erfurt auch wieder eine Dt. Jugendmeisterin. Ich wette , wenn es auf der JHV überhaupt erwähnt wird, dann nur ganz kurz. Nach zwei Stunden könnte ich dann viele fragen, wer Dt. Jugendmeisterin geworden ist, und die meisten haben es dann schon wieder vergessen.


    Gruß,
    Hubert

    Ich muss dir absolut zustimmen - ich finde auch, dass derjenige, der gewinnt und Bundessieger oder Dt. Meister und auf der JHV erwähnt wird eher gefeiert werden sollte anstatt einen ausgeben zu müssen. Vor allem, weil das doch schon eine kleine Traumerfüllung ist und man dafür wirklich hart arbeitet und viel in Kauf nimmt.


    Gruß, Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!