Abstammungsnachweis

Werbepartner

Ohne_Titel_1

Kaninchen-Auktion

Jetzt mitmachen und helfen!

Zur Auktion >

  • Kann nur PeterW zustimmen das am Stall verkaufen das beste ist was es gibt.


    Hallo,


    man kann sich zwar ein besseres Gesamtbild des Züchters verschaffen, doch in das jeweilige Tier reinschauen kann man auch am Stall nicht. Für mich ist ein Abstammungsnachweis deswegen wichtig, um evtl. später vom gleichen Züchter ein Tier aus der gleichen Linie wieder zu bekommen.


    Gruß,
    Hubert

  • Hallo
    Das Abstammungsnachweise auch manipuliert oder schön geschrieben werden ( im Sinne der berühmten Nachkommen ) ist mir schon klar. Kann oder wird das vom Verband kontrolliert oder nachgeprüft ( Genanalyse ) werden ,wie in der Pferdezucht es kontrolliert wird. ( :) COUNTRYSU ) Ich lege schon großen Wert auf einen Abstammungsnachweis.
    2009 habe ich ein Tier ( Abstammung BUNDESSIEGER vom Vorjahr ) mit Abstammungsnachweis von einem Züchter gekauft und hab dann nachrecherchiert. ( Der Bundessieger ist 4 Tage nach der Schau verstorben ) Mein Tier war kein Nachkomme von einem Bundessieger. Nur auf dem Papier, leider. In unserem LV ist er jetzt bekannt und gilt als Ehrenwerter Züchter.
    Grüße Solider Hollow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!